8VA-VFL RS3 8V brennt nach Motorschaden aus

ja sch....

Attention joke | Aufgepasst Witz:
aber der RS3 Burner war es nicht

Ich hoffe nicht, dass es am ausgetretenen Getriebeöl gelegen hat. Motorschaden ?

Hatten wir ja damals in Gießen auf dem Treffen auch einen 8P
Zum Glück war jemand mit Feuerlöscher dabei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Passiert schonmal :aaaah:

...Wo war den Hartmut, ????

Krass. 3 Wochen und Motorschaden. Wäre gut zu wissen, was da passiert ist.

Seht euch mal das Bild an!
Seit wann wird der RS3 mit Stahlfelgen und Radkappen ausgeliefert :aufgeben:
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Grüße
Dirk
ist nur ein beispiel bild die hatten keins vom rs3 der war "zu heiß" :aufgeben:

RS3-Dirk said:
Grüße
Dirk
Da brennt die Mistkarre eines Bauern, mit einer Achse von einem Fiat 1100 aus den Sechzigern, wohl nicht ein RS3, hahah :boys_0136:

Die hintere Bremse ist noch gut. [emoji16]

ich besorg mir jetzt dann mal nen kleinen feuerlöscher, rein fürs gewissen.
Abbrennen lass ich das auto nicht. :biggrinn:

...is doch versichert :boys_0222:

Auch wenn ich kein rs3 hab, aber seit dem Turboumbau hab ich auch ein Löscher mit am Board, trotz Versicherung.

Sent from my iPhone

mein kleiner feuerlöscher liegt schon neben mir... 16 Euro beim ATU.
Sollte es mal hart auf hart kommen, schau ich sicher nicht zu wie mein Auto wegbrennt.

...Haben wir einen eigenen Tread mit Kaufempfehlung! [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Kein Feuerlöscher, brennen lassen, Vollkasko, sonst wird repariert und stinkt noch viele Jahre :88n:

Ist es nicht so, dass man ihn besser brennen lassen sollte? Denn wenn er nicht komplett abbrennt bekommst nix von der Versicherung oder nur einen Teil.

Oder irre ich mich hier?

bin nicht sicher, aber wenn er repariert wird zahlt die Versicherung natürlich den Schaden, aber eben er ist nicht mehr perfekt, stinkt vielleicht, darum wenn er richtig brennt, würde ich ihn brennen lassen, nur meine Meinung :boys_0136:

LEGENDÄR said:
Vielleicht nicht mehr ganz original? Wenn ich mir den Schriftzug so anschaue.

Ich glaube das Foto passt nicht zum Vorfall von Gestern.
In Instagram und Facebook gehen jetzt alle diese Bilder herum.
Das Feuerwehrauto und auch der Hintergrund sieht mal so gar nicht Deutsch aus. Auch die Kleidung der Feuerwehr nicht.
Und auf dem Foto siehts eher so aus, als entstand das aus nen Unfall heraus.

schaut mal hier.
https://www.instagram.com/p/BIIePepD3xI ... carsbrasil

Hatte mich schon gewundert wieso brasil in Deutschland :D .

Super Teilespender

"shopping china" passt auch zu Brasilien,Einkaufscenter.

Bleibt trotzdem die Frage ,wie diese Nachricht von diversen Zeitungen bzw Agenturen übernommen wurde mit
zT Detailangaben .Ölverlust ,Seitenstreifen, 3 Wochen alt ,Fahrer aus Mittelfranken,54 J alt usw.

Vielleicht hat Audi schnell ein paar Bilder aus Übersee gestiftet... :biggrinn:

Mich würde vor allem interssieren, ob eventuell ein kausaler Zusammenhang zu dem im Forum beschriebenen Problem mit dem Ölaustritt aus dem Winkelgetriebe besteht oder es sich tatsächlich um einen Motorschaden oder eine andere Ursache Kabelbrand etc. handelt. Bitte unbedingt nachberichtem!

Da es ein 8V war würde mich sehr interessieren was genau passiert ist, dass er brannte ???

Jetzt geht Panik um im Forum. Dieser Vorfall ist als Einzelfall abzuhacken. Guckt euch doch die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge an und dann die Anzahl der Motorschäden .

mickman80 said:
Jetzt geht Panik um im Forum. Dieser Vorfall ist als Einzelfall abzuhacken. Guckt euch doch die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge an und dann die Anzahl der Motorschäden .
glaube Panik bricht nicht aus, habe schon viele ausgebrannte Benz und BMW gesehen, dennoch würde es mich interessieren was das Problem war :10hallo2:

Brennen tut ein Wagen gleich mal
Hab ich selber 2 mal erlebt sogar am selben wagen
Waren kleine Fehler mit Groser Wirkung

der dekra-gutachter führt brandschadensbeurteilungen bei allen herstellern durch. nach seiner aussage ist das bei dem fünfender eine absolute ausnahme. im übrigen würden audi im verhältnis zu allen anderen fahrzeugen am seltensten brennen. das ist ein absolut ausgereifter, standhafter motor, sagt er. für mich hat das aber einen netten vorteil: ich bekomme im Januar einen der ersten "neuen" rs3, der übrigens ab september konfiguriert werden kann. bis dahin fahr ich wohl a8 4.2 tdi :88n:

alexander.mueller said:
der dekra-gutachter führt brandschadensbeurteilungen bei allen Herstellern durch. nach seiner aussage ist das bei dem fünfenderb eine absolute Ausnahme. im übrigen würden audi im Verhältnis zu allen anderen Fahrzeugen am seltensten brennen. das ist ein absolut ausgereifter, standhafter motor, sagt er. für mich hat das aber einen netten Vorteil: ich bekomme im Januar einen der ersten "neuen" rs3, der übrigens ab September konfiguriert werden kann. bis dahin fahr ich wohl a8 4.2 toi :88n:
Das tönt ja mal positiv, und für dich bis der neue da ist gute Übergangslösung :jc_doubleup:

Back
Top Bottom