8PA RNS-E 193 SDS Software update / Hack

Sebel79

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal die 220iger Software auf SDS geupdated?

Dazu dürften 2 DVDs notwendig sein. Scheinbar erst für ein downgrade und anschließend das laden der finalen Version. Nach dem anschließen bzw. brücken des Micros sollte SDS funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sebel

Eine (künstliche) 230 auf Basis der 220 mit SDS drin liegt mir vor.
Brauchst du?

(Darf ich das hier überhaupt schreiben? Wenn nicht, löscht es bitte...)

Ja das wär prima.

Hast Du das schon mal durchgeführt?

Ich hatte die Version testweise mal drauf, ja.
Als ich von Concert auf RNS-E umgerüstet habe.

Mir war die Umverkabelung des Freisprech-Mikros aber zu dumm und bin dann (via VCDS, Downgrade Kanal aktiviert) wieder auf die originale 220 ohne SDS.

Hatte gelesen das ein brücken des Freisprechmikros ausreicht.

Wo sitzt denn das Freisprechmodul. Ist das sehr aufwendig?

Aber die Schlüsselfrage ist folgende: Kann man mit der SDS Version die über Bluetooth gelesenen Telefonbucheinträge anwählen?

Das Telefon-Steuergerät sitzt unter dem Sitz.
Das Mikro aus dem Dachhimmel verläuft dorthin.

Mit RNS-E musst du 100% die Leitung auftrennen und durch das RNS-E schleifen, da es dort MIC IN und MIC OUT gibt...

Es gibt dazu tolle Zeichnungen im Netz wenn du recherchierst....Motor-Talk und so.

Hallo zusammen,

steht sonst jemandem die Update CD zur Verfügung?

Mit freundlichen Grüßen
Sebel

Hallo zusammen,

nochmal die Frage. Hat denn keiner von euch die CD zur Hand?

Mit freundlichen Grüßen
Sebel

Hatte gelesen das ein brücken des Freisprechmikros ausreicht.
Hallo zusammen,

nochmal die Frage. Hat denn keiner von euch die CD zur Hand?

Mit freundlichen Grüßen
Sebel

Auf ebay und in einem italienischen TTRS-Forum gibt es einen, der diese Updates für 20 € verkauft. Falls Du es nicht findest, müsste ich mal in der Lesezeichen-Liste des Browsers schauen, die Woche aber keine Zeit

Ich selber habe bei mir das SDS vor kurzem erst freigeschaltet. Gibt dazu sehr gute Anleitungen im Netz.
Die beiden notwendigen CDs bzw. Images um beim RNS-E 193 das SDS freizuschalten findest du ebenso im Netz. Verschiedene Links im a3-freunde / motor-talk Forum führen dich dahin.

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich immer nur Beiträge in denen alle darüber sprechen, aber final keinen Download. Auf der Italienischen Seite war ich auch bereits, nur hab ich ohne es lesen zu können Sorge, das mir das Update mein Gerät zerschießt.

@Sebel79 ich habe dir eine PN geschickt.

Back
Top Bottom