A
Anonymous
Guest | Gast
Das Spiel mache ich 3 mal mit dann weist du was passiert.
Dann wird gewandelt....
Dann wird gewandelt....
General250 said:Das Spiel mache ich 3 mal mit dann weist du was passiert.
Dann wird gewandelt....
Sulejmani said:Hej haben die rs 3 probleme mit den front lichter?? Hab schon 2 paar getauscht gekriegt af garantie zwar aber weiss jeman mehr davon?? Ht das sonst noch jemand??
Hab immer einen riss inne auf der leuchte und dan laufen die liechter an... Mhhhh liegt woll an der motorhaube odr was meint ihr??
renboe64 said:Hallo zusammen
Bei meinem RS3 haben auch beide Leuchten einen langen Riss obendurch, es tritt Feuchtigkeit ein und zudem ist eine Xenon futsch. Diese Feststellung ist eigentlich schon ärgerlich. Noch mehr Ärger macht sich breit, da nicht klar ist wer nun die Kosten für den Ersatz übernimmt, da ich einen Direktimport erworben habe. Der Händler sagt dass macht Audi Schweiz, aber Audi meint das ist nicht Garantie .
Ich hoffe dass ich dies in kürze ohne einen Anwalt regeln kann.
Gruss René
petrs said:Hallo zäme
Wie ich lese wurden ja schon diverse Scheinwerfer am RS3 ersetzt? Bei mir bereits drei mal (seit Mitte 12) und das vierte Leck im Glas zeichnet sich schon wieder ab. Glücklicherweise habe ich noch immer Garantie, doch die läuft dann auch bald mal aus. Darum meine Frage:
Hat jemand von euch den Grund für die Risse gefunden. Bzw. kann jemand sagen, was getan werden muss, dass diese nicht mehr auftauchen?
Ich würde die Info dann gerne beim nächsten Besuch in der Werkstatt mitbringen...
Jetzt schon vielen Dank für jede Info!
Gruss
Peter
Transparentes Paketklebeband von Tesa - klebt wie Gift - hätte ich auf Lager und wir könnten es mal ausprobieren. Ich bin ja grad "umme Ecke".petrs said:.... Normales Klebeband löst sich relativ schnell ab...
Ideen?
Grüsse
Peter
Batten67 said:Meine sind von Hella Deutschland und auch Kaputt. Links kommt schon Wasser rein, rechts noch nicht.
Links
<2 Fotos>
Rechts
<2 Fotos>
Welches Baujahr betrifft das denn genau Eugen?EKK said:...nicht alle Henry, aber einige, die im ersten Jahr getauscht wurden!!
Danke für die Hilfe Henry! Das werd ich bei Gelegenheit mal prüfenHenry said:Hallo,
habe am Donnerstag bei der Abholung meines RS3, der nun neue Scheinwerfer hat, mit dem Servicemeister über das Problem gesprochen.
Er zeigte mir die Audi-Anweisung wie die Motorhaube einzustellen ist, damit diese nicht auf die Scheinwerfer aufschlägt.
Nach dieser Anweisung wird ein weißes Blatt Papier über die Scheinwerfer gelegt und dann der Anschlag der Haube so eingestellt, dass
das Papier nicht berührt wird und die Scheinwerfer somit keinen Schaden nehmen. Problem behoben!
Gruß
Henry
Probleme hab ich auch noch keine,aber ich will es auch nicht erst soweit kommen lassen!Rennsemmel3 said:Ich habe immer noch die ersten drin..... Und keinerlei Probleme
petrs said:Hallo, bei mir waren die Risse immer sehr deutlich zu spüren und auch zu sehen. Sie verliefen entlang des Kunstsoff-Übergangs von transparent zu schwarz. So lange kein Wasser eingetreten war, wurden die Werfer nie ersetzt. Erst mit offensichtlichen Spuren oder Wasser darin, konnten Fotos erstellt werden, welche dem Garantie-Antrag beigelegt werden konnten... Aber mit Rissen ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wasser eintritt.... Also ist Abkleben ev. eine gute Variante, was meint ihr?