8PA Reifendruck Kontrolle beim RS3?

Ich habe das System ja auch länger schon im Einsatz und bin recht zufrieden!
Leider habe ich heute gleich 2 mal den Hinweis bekommen, einmal mein AZ und gleich danach beim Reifen Mann, das ich dieses auf den Rotoren besser entfernen sollte ! Bei hohen Geschwindigkeiten entstehen hier etliche KG die an dem Ventil zerren und dieses kann auch abreißen! Eigentlich auch logisch aber darüber habe ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht.... Da es in den Barracuda Felgen ja die Speichen hatte an denen es sich anlegen kann. Bei den Rotoren besteht die Möglichkeit ja nicht und hier werden durch die Zentrifugalkraft enorme Gewichte freigesetzt.
Ich werde es nun demontieren und erst auf den Barracuda Felgen wieder einsetzten. Ich habe keine Lust auf ein abgerissenes Ventil bei Topspeed.
Eine Unwucht zB von 10 Gramm sind laut Rechner schon 10 KG bei 200 KM/H ! Wie das bei 270 aussieht kann sich ja ausmalen. Das ist mir in der Tat zu heftig!
Aso, eine Möglichkeit wäre wohl ein Stahlventil, da muss ich mich aber erstmal informieren ob das bei den Rotoren geht.

Nur für euch mal als nicht so ganz unwichtige Info wie ich denke!
 
Lexmaul said:
Aso, eine Möglichkeit wäre wohl ein Stahlventil, da muss ich mich aber erstmal informieren ob das bei den Rotoren geht.
Metallventil funktioniert auch mit den Rotoren ...
... ich hab' selbst welche :biggrinn:
 
alter Hase said:
Lexmaul said:
Aso, eine Möglichkeit wäre wohl ein Stahlventil, da muss ich mich aber erstmal informieren ob das bei den Rotoren geht.
Metallventil funktioniert auch mit den Rotoren ...
... ich hab' selbst welche :biggrinn:


...da gibt es sogar extra kurze, dann ist die Hebelwirkung nicht so groß!! :88n:
 
Hallo Claudio, oh ja, hat was. Metallventil ist sicher nicht falsch.
 
Ich hab jetzt mal wieder auf meine 2 Euro Reifendruckkontrolle umgerüstet. Nächstes Jahr werden ich dann mit den neuen Winterreifen auch Metallventile auf die Rotoren montieren lassen.
Danke Claudio für die Info. Hatte dies nicht bedacht.
 
Re: AW: Reifendruck Kontrolle beim RS3?

Die Probleme hab ich nicht! Wofür hat man denn einen Kompressor in der Garage! !??
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Naja Eugen das Teil ist während der Fahrt ziemlich unpraktisch und bei vollem Tempo den Druck damit zu messen ist auch nicht so jeder Manns Ding :boys_lol:
 
Einmal die Woche kontrollieren reicht und wenn Reifendruckkontrolle während der Fahrt dann nur mit Sender die im inneren der Felge sitzen! ! Meine ganz persönliche Meinung!
 
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