chriss1978 said:
also ich möchte die 225er in 18 zoll fahren ist ja dAS MINDESTE was mann fahren darf.felge ist mir egal hauptsaCHE EIN GUTER REIFen
Hi das Problem ist die Definition "guter Reifen"
Alles kriegt man nicht, d.h. Bester Performance und niedrigster Verschleiss bei geringstem Rollwiderstand.
Für mich ist bei der Reifensache neben den bekannten Tests immer der Verschleiss am wichtigsten.
Dieser Umstand mit dem Verschleiss ist viel zu gering gewichtet.
Bei den tollen Deutschen Strassen ist bei mir die Nässeperformance und der Verschleiss das wichtigste, da ich
im Winter auch viel mit dem Auto rumkom. (Aquaplaning und Nassbremsverhalten bei Halben Profil extrem = verlängerter Bremsweg
)
Das sprechen nur die Herrsteller nicht so gerne an...
Ich schwöre bzgl. meiner Erfahrungen die ich gemacht habe auf Michelin, da Conti nach 2 Saison wg Verschleiss immer durch sind.
Hängt natürlich sehr von der Fahrweise ab.
Beispiel: Die Reifen (conti) bei der Audi Driveexperience sind schon nach 5000km am Steg.
Zufällig war einer von Conti da... als ich ihn darauf ansprach konnte er auch nichts anderes sagen.
Wenn Du aber sagst ok nach 2 Jahren gibt es sowieso neue Pneus ist das nun wieder eine andere Rechnung,
da ist dann ein anderer Markenreifen eventuell für Dich günstiger