8VA-VFL Reichweite nach dem Chiptuning

A

Anonymous

Guest | Gast
Servus Leute,

Wie schaut's eigentlich bei euch aus mit der Reichweite nach einer Leistungssteigerung aus.
Was mir natürlich klar ist gibt es verschiedene Fahrstils. Aber mich würde es insgesamt mal
Interessieren.

Und vorab. Nein mir geht es nicht darum wer schafft es am weitersten. Es ist einfach nur mal insgesamt.

Gruß :good:

500km schaffe ich fast immer. Ich fahre aber auch nicht leer. Verbrauch liegt bei 10.5 bis 11l und ca 0.z weniger, als Serie

Also ich kann bei gleicher Fahrweise zur Serie keinen Unterschied feststellen.

Peter said:
500km schaffe ich fast immer.....

Gibs zu. Du hast einen größeren Tank :boys_lol:

Bei mir liegt der Verbrauch so zwischen 11,5 und 13,5ltr (bin aber auch überwiegend auf der AB und zügig unterwegs). Unterschied zur Zeit vor dem Tuning nicht messbar.

Nur nochmal der Nachfrage wegen, da es ja jetzt häufiger zu Missverständnissen kommen kann. Wir reden jetzt hier vom 8V, oder?
Denn in dem Unterforum befinden wir uns jetzt! :aaaah:

Ich hab mir das fast gedacht. Meiner ist jetzt aktuell auch gechippt und ohne vorkat. Jetzt bei der ersten Tankfüllung nach der Optimierung fällt mir auf, dass nach Ca 100km der halbe Tank leer ist. da bin ich schon etwas erstaunt. Noch dazu bin ich kein rasanter Fahrer.

Bei meinem kann ich zur Serie keinen unterschied feststellen.

:88n: bei exakt gleicher Fahrweise ( Beschleunigung u. Geschwindigkeit) müßte eigentlich eine Einsparung vorhanden sein, da ja durch den höheren Drehmoment die Geschwindigkeit eher erreicht wird!! In der Regel sieht es wohl so aus, das man die Leistungssteigerung auch spühren möchte und automatisch mehr am Gas hängt und auch flotter unterwegs ist!!! :boys_0136: :88n:

Back
Top Bottom