Radlager Vorderachse

Chris311

Newbie
Eingetreten
Nov 18, 2024
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe mir einen kompletten Satz neue Bremsen und Belege für die Vorderache und Hinterachse gekauft, sowie für die VA neue Radlager.
Jetzt habe ich das Problem, dass die neuen Radlager nicht passen. (die sind quasie kürzer und somit würde die Bremsscheibe am Träger schleifen.)
Ich habe über mehrere Teileverkäufer Online und auch vor Ort kontaktiert und alle wollen mir die

SKF VKBA7011 verkaufen. (die aber zu kurz sind)

Dann habe ich auch verschiedene Teilenummern von Audi bekommen:

8V0498625C = SKF VKBA7011
&
8V0407621 (neu) = ???

Die zweite Nummer soll wohl eine "NEUE" sein, mit der kann aber kein Teileverkäufer etwas anfangen, auch online kommt man dann auch nur auf unseriöse Seiten.

Hatte schon jemand das gleiche Problem?

PS.: heut werde ich zu Audi fahren und mal schauen, ob die mir "die richtigen" geben können. (Kostet dann ein Radlager auch einfach mal etwas über das Doppelte, war mir aber klar ;) )

Hallo,

schön wäre es wenn du dich im "Vorstellungstread" erstmal Vorstellen würdest.

Zu deiner Frage, bist du dir sicher das du die richtigen Bremsscheiben hast?
Da gibt es zwei verschiedene, die eine für den Sportbag und die andere für die Limousine.

Genau. Mal die Bremsscheiben prüfen. Hier geht es nach PR Nummer.
Auch beim Radlager gibt 2 verschiedene für den RS3 2017.
8V0498625 C für PR: K8G, K88 wurde ersetzt durch 8V0407621
8V0498625 D für PR: K8S wurde ersetzt durch 8V0407621 A

Bremsscheiben sind okay, man sieht, wenn man die Radlager vergleicht, dass die neuen kleiner sind! 😣

Wie bekommt man denn das passende Radlager raus?

Hab ich doch geschrieben. 😉 Anhand deiner PR Nr. Die stehen auf dem Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum unten auf der Karosserie ist auch noch ein Aufkleber. Oder beim Freundlichen am Teileschalter. Man sollte immer eine Liste mit seinen Ausstattungscodes haben. Sehr wichtig. Gerade für Bremsen usw.

Und wie bereits geschrieben, bitte mal mit deinem Fahrzeug vorstellen. Modell, Baujahr etc. Nicht das wir hier über das falsche Fahrzeug reden. 👍

Die Radlager bekommst du nur bei Audi passend.
Vom Aftermarkt passt soweit nichts.

Genau so ist das, einfach mal die Sufu benutzen, das Thema hatten wir schon öfter, die Radlager bekommste beim 8V nur richtig bei Audi, kein Aftermarket.

Aber wie Rappel schon sagt, bitte stell dich doch ersteinmal vor, danke.

Zurück
Oben Unten