8PA Quietsch-Geräusch vorne rechts

zoon

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Nachdem ich mit demselben Problem vor ein paar Wochen schonmal beim Freundlichen war und das Geräusch während der "Vorführung" und auch danach über den Sommer nicht zu hören war, ist das gleiche Problem wieder da. Es klingt gar etwas lauter als zuvor.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen an was es liegt, teilweise scheint es Drehzahlabhängig und nach einer längeren Fahrt ist es zumindest im Stillstand nicht zu hören. Die Klima hab ich probehalber auch ausgeschaltet, machte aber keinen Unterschied.

Ich hab davon ein kurzes Video erstellt, es klingt so ähnlich wie eine Grille.

http://m.youtube.com/watch?v=I04Y4n8zsgM

Was meint ihr kann das sein? Klingt für mich jedenfalls ziemlich ungesund auch wenn es sich letzesmal von alleine abgestellt hat.

Die Zugbremsen bitte ignorieren ;)

zoon said:
Nachdem ich mit demselben Problem vor ein paar Wochen schonmal beim Freundlichen war und das Geräusch während der "Vorführung" und auch danach über den Sommer nicht zu hören war, ist das gleiche Problem wieder da. Es klingt gar etwas lauter als zuvor.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen an was es liegt, teilweise scheint es Drehzahlabhängig und nach einer längeren Fahrt ist es zumindest im Stillstand nicht zu hören. Die Klima hab ich probehalber auch ausgeschaltet, machte aber keinen Unterschied.

Ich hab davon ein kurzes Video erstellt, es klingt so ähnlich wie eine Grille.

http://m.youtube.com/watch?v=I04Y4n8zsgM

Was meint ihr kann das sein? Klingt für mich jedenfalls ziemlich ungesund auch wenn es sich letzesmal von alleine abgestellt hat.

Die Zugbremsen bitte ignorieren ;)

Also richtig gut hört sich das nicht an, meiner macht das in jedem Fall nicht. Ich würde den :biggrinn: auf jeden Fall zur Probefahrt einladen...

Hört sich sehr hoch an, tut ja schon fast in den Ohren weh.
Klingt fast als ob es ein Lager sein könnte.

auf jeden Fall nicht normal! Man müßte die Quelle mal genau analisieren!

Hallo Zoon,

dieses drehzahlabhängige Geräusch habe ich auch. Aufgefallen ist es mir aber erst nachdem mein Auto mal beim :biggrinn: war, um den Benzinverbrauch anzupassen. Da hat der Mechaniker mit seinem VCDS oder was auch immer das war ein paar Sachen programmiert. Als ich vom Hof fuhr habe ich das Geräusch dann bemerkt - allerdings in viel geringerer Ausprägung (mein Frauchen hört gar nichts...) Habe gar nicht erst reklamiert, weil die finden bei Audi da eh nichts oder sagen sie hören nichts...

Tim

Hab nächste Woche einen Termin, hoffe nur das es diesmal keinen Vorführeffekt gibt.

Die werden sich auch die Bremsen anschauen die wie ich vermute stark verzogen sind.
Dann gibts noch ein SW-Update für die Lenkung oder so plus wird vorne was gewechselt.

So richtig zufrieden bin ich mit dem Teil nicht aber dieser Motor, einfach Sahne.

Back
Top Bottom