Quattro Schriftzug Kühlergrill

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo Leute :)

Ich habe eine frage an euch.

Bekomm ich den QUATTRO Schriftzug vom Kühlergrill (facelift) irgendwo zum nachkaufen? Der ist ja wie alle anderen Embleme nur geklebt.

Leider ist beim polieren ein Missgeschick passiert und der Lack von Emblem weg :-(

Ich hoffe das ich nicht einen neuen grill kaufen muss und lackieren ist glaub ich auch nicht so toll.

Danke 🙏

Hallo Fabi,

also auf ebay gibt es einige, die in verschiedenen Größen angeboten werden.

Aber auch von Audi selber gibt es teilweise Embleme zu kaufen, aber ob genau das mit der richtigen Schriftgröße und Farbe dabei ist, weiß ich leider nicht

vielleicht hilft Dir das dennoch weiter, evtl. auch mal bei einem Audi Händler fragen, evtl. ist es als einzelnes Ersatzteil gelistet... Die Ringe gibt es auf jeden Fall

Wenn dann würde ich nur ein Original emblem kaufen. Aber audi sagt leider das ich den kompletten kühlergrill kaufen muss 😔

Jetzt wird mir doch nichts anderes als lackieren übrig bleiben.

Geh doch mal zu einen Folierer vorbei:boys_0222:

Ganz klar ich habe mich damit auch mal beschäftigt,von Audi gibt es den nicht einzeln.Alles andere bei Ebay u co haben nicht exakt die gleichen Maße !

Hallo @FabiRSfaceliftLimo

Schreib am besten bei Facebook oder Instagram "blacklabelz" an. Die bieten den Schriftzug in allen Farben an.

Lg
Simon

Hallo oder vielleicht kann es auch jemand mit einem 3D Drucker kopieren.

Hallo oder vielleicht kann es auch jemand mit einem 3D Drucker kopieren.

Würde funktionieren aber leider alles andere als bescheiden aussehen. Bekommt man von der Optik/Struktur selbst mit Highend Druckern nicht hin.

Grüße Yannick

Schreib am besten bei Facebook oder Instagram "blacklabelz" an. Die bieten den Schriftzug in allen Farben an.
Kann man den auch irgendwie erreichen, wenn man nicht bei Facebook/Instagram angemeldet ist?

Ich habe meinen Quattro-Schriftzug weggemacht und durch einen Aufkleber ersetzt. Mich haben die hochstehenden Buchstaben beim Putzen brutal genervt

Ich habe meinen Quattro-Schriftzug weggemacht und durch einen Aufkleber ersetzt. Mich haben die hochstehenden Buchstaben beim Putzen brutal genervt

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Hab auch alle weggemacht, alles poliert und dann wieder aufgeklebt.

Ich überlege mir diesen Schriftzug komplett zu entfernen.
Mich stört das schon sehr.

Hättest Du ein Bild, wie es ohne Schriftzug ausschaut?

Ihr müsst nur lang genug warten, dann fallen die Buchstaben von alleine ab. Ich habe ja berichtet.

Na, na, na, so schlimm ist es auch nicht...:boys_0136:

Ähm, doch? Mein o ist abgefallen das q hing noch am letzten Rest als ich den neuen Grill von Audi bekam!

Meine Buchstaben sind noch Alle da, trotz wöchentlicher Wagenpflege im SB-Waschpark:alex_03_neutral:

Hat jemand eine Detailaufnahme von den Blacklabelz quattro Aufklebern auf einem FL?

Hat jemand eine Detailaufnahme von den Blacklabelz quattro Aufklebern auf einem FL?
nein, leider nicht.
aber nicht zu viel erwarten, das sieht aus der Ferne ganz gut aus, hält aber keiner Betrachtung aus der Nähe stand.
Dazu sind sie leider leider alle einfach minimal zu klein und die Ränder sind sichtbar.

Am besten einfach folieren, da siehste auch keine Ränder und es passt genau.

nein, leider nicht.
aber nicht zu viel erwarten, das sieht aus der Ferne ganz gut aus, hält aber keiner Betrachtung aus der Nähe stand.
Dazu sind sie leider leider alle einfach minimal zu klein und die Ränder sind sichtbar.

Ja, das stimmt schon. Zu teuer ist es eigentlich auch. Trotzdem gefällt es mir optisch.
Besseres Bild habe ich aktuell nicht @zehner

Attachments

• 8B974325-5880-4678-B217-2E76A43B4DBA.jpeg
    8B974325-5880-4678-B217-2E76A43B4DBA.jpeg
    111 KB · Views: 207
Schön krumm und schief geklebt ;)

nein, leider nicht.

Ja, das stimmt schon. Zu teuer ist es eigentlich auch. Trotzdem gefällt es mir optisch.
achso, du hast die originalen entfernt :duckundweg:

Mein Schriftzug passt perfekt. Ich kann mich nicht beschweren.
View attachment 4770
der sieht tatsächlich besser aus als meiner. Hatte den Produzenten damals auch drauf hingewiesen.
Evtl. wurde da in der Zwischenzeit nochmal nachgearbeitet.
War bei mir 10/2018 ca. mit der Bestellung.

Vielen Dank Leute!
Die Variante von @Syccon passt wirklich perfekt.

Ich bin mir nur aktuell nicht ganz sicher, ob ich diesen gewölbten 3D Look mag oder lieber flach in der folierten Variante. Wobei es einige Anläufe mit Folie brauchen dürfte, bis die Größe exakt passt.
First World Problems.

nein, leider nicht.

achso, du hast die originalen entfernt :duckundweg:

Ne, habe sie draufgeklebt. Keine Korrektur aber danach möglich. ;)

Auf jeden Fall ist die Gel Version zu empfehlen. Ist dann natürlich schlechter zu putzen. Ob nun mit original Schriftzug drunter oder nicht. Erhaben bleiben beide Versionen.
Nur Folie geht auch. Lässt sich dann besser putzen. Sieht aber weniger gut aus. Wie ich finde.

wenn dann würde ich eher ne Folie auf die originalen Buchstaben kleben wollen. Aber das passgenau plotten zu lassen wird eine Riesen Aktion.... Vielleicht doch die Gel Dinger.

Blacklabelz wie gesagt aus Erfahrung die beste Adresse,hält und sieht Original am besten aus

wenn dann würde ich eher ne Folie auf die originalen Buchstaben kleben wollen. Aber das passgenau plotten zu lassen wird eine Riesen Aktion.... Vielleicht doch die Gel Dinger.
Das würde ich überhaupt nicht machen. So genau bekommt man das nicht verklebt. Dann bleiben Ränder oder es steht über. Und besser putzen geht auch nicht. Da besteht eher noch die Gefahr, das sich dabei die Folie an den Rändern wieder löst. Die Gel Buchstaben sind schon stabiler. Am besten original Buchstaben weg und nur Gel Buchstaben dran. Dann aber exakt gerade und in gleichen Abständen. Da sollte man sich vorher eine Schablone machen.
Breites Maler Krepp drüber und die Konturen abzeichnen.

ich kenn mich. das wird nix. damit die Buchstaben gerade werden, muss ich die originalen drunter lassen.
Sonst steht danach dort unten womöglich roquatt oder tatquor oder so statt quattro... Nee lass mal ;)

ich möchte gerne den quattro Schriftzug vorne im Kühlergrill in erhabenen schwarz glanz haben, analog dem grün von Bild oben von @Syccon . Ich habe an blacklabelz schon eine Mail geschrieben, allerdings antwortet keiner. FB und Insta habe und will ich nicht. Weiss jemand wie man das sonst noch organisiert bekommt mit denen. Sollte ich vielleicht die Anfragemail in englisch machen ?

Moin, ich habe das mal so gemacht.

Attachments

• 20200610_181759.jpg
    20200610_181759.jpg
    3.8 MB · Views: 210
ich möchte gerne den quattro Schriftzug vorne im Kühlergrill in erhabenen schwarz glanz haben, analog dem grün von Bild oben von @Syccon . Ich habe an blacklabelz schon eine Mail geschrieben, allerdings antwortet keiner. FB und Insta habe und will ich nicht. Weiss jemand wie man das sonst noch organisiert bekommt mit denen. Sollte ich vielleicht die Anfragemail in englisch machen ?
Versuche nochmal per E-Mail black labelz zu erreichen.
Sollte immer noch keine Antwort kommen, würde ich bei denen mal vorbeischauen und ihnen Deine Email oder Telefonnummer (über PN) geben.
Black Labelz ist nicht weit von mir entfernt.

Super, Danke Dir ! Ich mache gleich nochmals eine Email.

Versuche nochmal per E-Mail black labelz zu erreichen.
Sollte immer noch keine Antwort kommen, würde ich bei denen mal vorbeischauen und ihnen Deine Email oder Telefonnummer (über PN) geben.
Black Labelz ist nicht weit von mir entfernt.
Leider habe ich auch auf meine 2te Email, noch keine Antwort erhalten.... :boys_0137:

Wenn Du mir Deine E-Mail oder Telefonnummer durch gibst, fahre ich da mal vorbei.
Natürlich nur über PN.

Super Danke Dir :jc_doubleup: mache gleich

Wenn Du mir Deine E-Mail oder Telefonnummer durch gibst, fahre ich da mal vorbei.
Natürlich nur über PN.
wo ist die Firma, find nix.....

Sie befindet sich in Dachau Süd.

Ich habe 27 Euro dafür bezahlt.

Moin,
habe mir auch den Schriftzug über Blacklabelz
besorgt. Bin zufrieden, passt zu 98% (aus der Ameisenperspektive 🤓) mit Abstand alles iO

Attachments

• 36FCB4BA-6665-452E-87C6-B977218611C1.jpeg
    36FCB4BA-6665-452E-87C6-B977218611C1.jpeg
    846.4 KB · Views: 168
Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch. Gibt es hier jemanden, der das Quattro Logo von seinem Kühlergrill entfernt hat und die Buchstaben noch besitzt ? Theoretisch würde mir sogar das "O" vom Quattro reichen, da ich die restlichen Buchstaben schon zusammen bekommen habe. Folgender Hintergrund: Ich würde gerne ein 3D Scan davon erstellen lassen damit ich ein CAD Modell davon habe. Dann könnte ich mir die Buchstaben im SLS verfahren drucken lassen (gibt eine ganz leichte raue Oberfläche, ich find das ziemlich cool). Außerdem könnte man die Buchstaben nach allen Herzenswünschen der RAL Farbpalette einfärben lassen.

Warum ich nicht einfach die von BlackLabelz draufklebe ? Weil die mir nicht so gefallen.

Falls jemand die Buchstaben noch hat und nicht benötigt bzw. das "O" für mich hätte wäre ich sehr dankbar :D
Ich würde sie auch abkaufen.

Mein Vorbesitzer hat die Leider vom Kühlergrill runtergefriemelt.

Hey, ich habe noch das komplette Buchstabenset. Würde ich dir zukommen lassen.
Oder wenn du wirklich nur das O brauchst, dann halt nur den einen Buchstaben

Super!!!!

Das freut mich mega, ich schreibe dir per PN :)

Back
Top Bottom