8PA PROBLEME AUF DEM PRüFSTAND

Dave

Newbie
RS3/8PA
HALLO
Gestern gin ich zum Tuner um meinen Audi RS3 zu tunen.
Als derselbe die originale Leistung auf dem Prüfstand messen wollte tritt im 4 Gang zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen ein Ruckeln auf so dass er die Leistung nicht messen konnte .
Auf der Strasse macht er dass Ruckeln jedoch nicht.
An was kann das liegen?
Benzinpumpe???

MFG

Allradprüfstand oder nur über die Vorderachse gemessen.

Hallo
Es war ein Allradprüfstand.Ich glaube dass es nicht am Prüfstand liegen kann da noch ein RS3 getestet wurde und bei ihm trat dieses Problem nicht auf.
Mfg
Dave

Abrollumfang der Reifen v+h? Originalbereifung? abgefahren? Nicht dass die Haldex Schwierigkeiten macht.

Gruß Roland

Re: AW: PROBLEME AUF DEM PRüFSTAND

Hinterachse abklemmen und noch mal testen! Dein Tuner sollte wissen wie das geht. Einfach den Stecker bei der Haldex abziehen, dann ist es ein Fronttriebler. Der Haldex Allrad ist schwer auf Prüfständen zu messen.

Hallo
Zur Zeit habe ich 18" winterreifen auf meinem RS3. Die Reifen sind neu.
Was meinen sie mit, dass die Haldex schwierigkeiten macht?
Liegt es an der Haldex???
Mfg

Dave said:
Hallo
Zur Zeit habe ich 18" winterreifen auf meinem RS3. Die Reifen sind neu.
Was meinen sie mit, dass die Haldex schwierigkeiten macht?
Liegt es an der Haldex???
Mfg

Ja, da der Haldex Antrieb elektronisch zu und abgestellt wird, kaben viele Prüfstände da Probleme mit.
Maha warnt sogar ausdrücklich vor Schäden.
Darum messen die meisten ja dann auch nur als Fronttriebler

Gruß

Marcel

Das heisst sie würden eher auf Haldex Probleme tippen als auf eine defekte Benzinpumpe..
Ich werde mal ein Termin bei dem Tuner nehmen damit er die Hinteraxe abklemmt um noch mal zu testen
Mfg

Dave said:
Das heisst sie würden eher auf Haldex Probleme tippen als auf eine defekte Benzinpumpe..
Ich werde mal ein Termin bei dem Tuner nehmen damit er die Hinteraxe abklemmt um noch mal zu testen
Mfg

ich kann da keine Verbindung mit der Benzinpumpe erkennen. Eine defekte Benzinpumpe wäre nicht nur auf dem Prüfstand defekt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals schon eine Beninpumpe hier im Forum Ärger gemacht hat.
Eine Messung mit abgeklemmter Haldex wird bestimmt funktionieren.

Gruß Roland

Back
Top Bottom