8VA-VFL Pre Sense Front. Radarplatte oder nicht ?

floflo77

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Huhuuuu :10hallo2:

Weiß jemand zu 100% ob Pre Sense Front diese Radarplatte hat oder nicht? Ich habe gestern unterschrieben mit Pre Sense Front. Wenn da jetzt eh die Platte drin wäre, dann würde ich noch ACC dazu nehmen, dann ist er wenigstens voll bis auf das Dach und die Keramik Bremse.

:boys_0136:

JA, ist definitiv mit Radarsensor! Wir haben einen A3 Neuwagen mit pre sense front in unserer Ausstellung stehen welcher ebenfalls den Radarsensor vorne verbaut hat!

Kann man das pre sense front beim rs3 8v fl komplett ausschalten?

Ja, indem man die Stabilitätskontrolle mindestens auf Sport stellt

Dann geht aber auch kein Tempomat etc mehr

xCornx said:
Ja, indem man die Stabilitätskontrolle mindestens auf Sport stellt

Dann geht aber auch kein Tempomat etc mehr

Ich bin noch am überlegen das System dazu zu buchen. Habe aber Angst das es auf der Autobahn nervt beim näheren auffahren. Und nein ich bin kein Drängler.
Hat da jemand Erfahrungswerte.

Mfg Alexander

Wenn du oft auf der Autobahn unterwegs bist, ist es ein absolutes Muss.
Du kannst den Abstand zwischen 1 bis 4 Fahrzeuglängen einstellen.
Im Stau wirst du begeistert sein.
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Wenn du oft auf der Autobahn unterwegs bist, ist es ein absolutes Muss.
Du kannst den Abstand zwischen 1 bis 4 Fahrzeuglängen einstellen.
Im Stau wirst du begeistert sein.
Grüße
Dirk

ich denke ihr bringt jetzt was durcheinander.....du redest vom ACC. Pr sense Front kann man aber im MMI komplett deaktivieren (oder auch die Regelschwelle von früh auf spät verändern), auch wenn ich in Comfort fahre. Schau dir mal die Bedienungsanleitung an.
Meine Erfahrung mit Pr Sense Front ist dass es schon ab und zu warnt wenn man es nicht brauchen kann. Aber dann bin ich auch schon dicht auf dem Vordermann :aaaah:
Aber habe es trotzdem an, weil es mir auch schon nen Crash verhindert hat. Ist eigentlich schon ne hilfreiche Sache. Und wie gesagt, du kannst es auch komplett deaktivieren wenn du es mal auf der Piste eilig hast.

Vielen Dank.
Dann werde ich beim freundlichen das Pre sense Front noch dazu buchen.

Back
Top Bottom