8VA-VFL Plastikteil am Unterboden verloren.

Kostet ca. 18 € brauchst aber auch noch den Gummi dazu

Aber ich kann das Ersatzteil ohne großen Aufwand einfach wieder rein drücken?

Bevor du die Abdeckung wieder drauf tust würde ich aber vorher noch die Karosserieaufnahme mit Rostschutzmittel behandeln. Man sieht schon deutlich das dort das Metall blank liegt. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis Streusalz das gammeln fördert. Auf der anderen Seite wird es nicht anders aus sehen!

Ist nur auf der einen Seite. Ok dann werde ich das lieber machen lassen.
Welche Funktion hat das Loch in der Karosserie und warum ist dort ein massiver Stopfen drinnen?
Danke.

Wenn ich das richtig sehe sollte das das Loch vom Montageband sein.

Wie ein User hier schon erwähnt hat, da schauen blanke Stellen vom Metall durch. Da würde ich definitiv vorher was drauf machen (lassen).
Die Öffnung scheint auch etwas verbogen, da biste aber ganz schön hängen geblieben. :aufgeben:

Viel Glück und erfolgreiche Reparatur.

:10hallo2:

Auf diese Aufnahmen wird das Auto durch die komplette Fertigung bis zur Endmontage transportiert.

Ich habe bei meinem Rs3 den kompletten Unterboden mit Unterbodenschutz konserviert.Dafür demontiert man alle Verkleidungen unterhalb der Bodengruppe damit man überall schön ans Blech kommt. Dann reicht das wieder für 5 Jahre bis man "Nachkonservieren" sollte.

Ich glaube nicht, dass der Schaden durch Aufsetzen entstanden ist, sonst hätte es das dahinter liegende Plasteteil sicher auch zerstört. Das steht viel höher. Aber egal, Ausgebessert werden muss es ohnehin

Das Teil das abfiel, steht am tiefsten. So sieht es zumindest auf der anderen seite aus.
Ich nehme an beim drauf fahren ist es abgebrochen und beim zurückfahren verkratzt.
Was ich mich auch frage warum nur hier und wieso ist drum rum nichts. Weil es sieht ja so aus als ist das Plastik deutlich tiefer. Entweder hat sich der Stein hoch gedreht oder was auch immer.

Back
Top Bottom