Rammsteinworld
Newbie
- Eingetreten
- Nov 21, 2019
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Moin,
habe seit einiger Zeit ein Geräusch, welches ich im kalten Zustand und im 4 Gang jederzeit reproduzieren kann.
Im Winter bzw. bei kalten Temperaturen noch viel mehr ausgeprägt.
Ist der Wagen auf Betriebstemperatur nehme ich die Störgeräusche nicht mehr wahr.
Eventuell kann mir Jemand helfen wo man anfangen könnte zu suchen.
Getriebe habe ich auch schon im Fokus gehabt, allerdings, sobald das Geräusch im 4. Gang provoziert, kann ich danach auf N- Stellung gehen und es verschwindet dadurch nicht.
Wollte mir hier nochmal einen Rat dazu einholen, da Audi keine Lösung weiss, bzw. auf das Wastegate- Geräusch in der Warmlaufphase verweist, welches hier nicht gemeint ist.
Link zum Video folgt in Kürze
LG
habe seit einiger Zeit ein Geräusch, welches ich im kalten Zustand und im 4 Gang jederzeit reproduzieren kann.
Im Winter bzw. bei kalten Temperaturen noch viel mehr ausgeprägt.
Ist der Wagen auf Betriebstemperatur nehme ich die Störgeräusche nicht mehr wahr.
Eventuell kann mir Jemand helfen wo man anfangen könnte zu suchen.
Getriebe habe ich auch schon im Fokus gehabt, allerdings, sobald das Geräusch im 4. Gang provoziert, kann ich danach auf N- Stellung gehen und es verschwindet dadurch nicht.
Wollte mir hier nochmal einen Rat dazu einholen, da Audi keine Lösung weiss, bzw. auf das Wastegate- Geräusch in der Warmlaufphase verweist, welches hier nicht gemeint ist.
Link zum Video folgt in Kürze
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: