8PA PDC vorne mit optische Anzeige

Soweit ich von meinem :biggrinn: -lichen informiert worden bin, hat Audi diese Option nicht angeboten, da durch den breiten Kühlergrill kein Schnittpunkt des linken und rechten Sensors möglich ist. Ist das Quatsch oder kann das sein?

Also Platz hätten die gehabt um die Sensoren zu verbauen.....

Noch ein Bild dazu

28bta89.jpg

Hallo,
kann jemand bestätigen, dass das Steuergerät 8P0 919 475 N nicht mehr hergestellt wird und sich anscheinend der Nachfolger 8P0 919 475 Q heißt, also lediglich der Endbuchstabe sich geändert hat. Würde somit die Umrüstung auf optische Anzeige und PDC vorne mit dem Steuergerät 8P0 919 475 Q auch zu verwirklichen sein oder gibt es gar noch andere Steuergeräte die funktionieren, gibt sie ja auch mit Endung E oder J.

Nach menem Wissen, hat bislang nur Schmidy dias PDC vorne verbaut.
Er hat das Fz aber nicht mehr. Ich befürchte, hier müsstest Du mal den :biggrinn: recherchieren lassen, welches von Sieten Audi der offizielle Nachfolger des Steuergerätes ist (Ersatzteilliste)...

Hi,
also.....................

Das Steuergerät 8P0 919 475 N wird durch das Steuergerät 8P0 919 475 Q ersetzt
somit ist es möglich.....

hier noch ne kleine Info

8P0 919 475 M Modellangabe PR7x1 = Sensoren nur hinten

8P0 919 475 Q Modellangabe PR7x2 = Sensoren vorne und hinten

8P0 919 475 J Modellangabe PR7x5 = Sensoren vorne,seitlich und hinten,seitlich ( Parklenkassistent)

RS1908 said:
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass das Steuergerät 8P0 919 475 N nicht mehr hergestellt wird und sich anscheinend der Nachfolger 8P0 919 475 Q heißt, also lediglich der Endbuchstabe sich geändert hat. Würde somit die Umrüstung auf optische Anzeige und PDC vorne mit dem Steuergerät 8P0 919 475 Q auch zu verwirklichen sein oder gibt es gar noch andere Steuergeräte die funktionieren, gibt sie ja auch mit Endung E oder J.

Hey Schmidy,

Ich werd mich auch mal ran machen das einzubauen. Eine frage habe ich allerdings.

Ich hab ja die pdc hinten schon verbaut, die anleitung bezieht sich nur auf vorn oder? Hast du innen beide Seiten zerlegt oder nur eine? Fahrer oder Beifahrer?

Klapp_spaten said:
Hey Schmidy,

Ich werd mich auch mal ran machen das einzubauen. Eine frage habe ich allerdings.

Ich hab ja die pdc hinten schon verbaut, die anleitung bezieht sich nur auf vorn oder? Hast du innen beide Seiten zerlegt oder nur eine? Fahrer oder Beifahrer?

Hi ja die Anleitung ist für vorne..... hinten brauchst du nur das andere Steuergerät einstecken....nimm die Beifahrer Seite ist einfacher(habe nur eine Seite Aufgemacht).......da sich das Steuergerät hinten rechts(Beifahrer Seite) befindet....

Funzt, jetzt noch den taster umbauen...

Was ganz wichtig ist, ebenfalls für die Kamera, es funzt erst wenn der fehlerspeicher komplett leer ist, und alles angeschlossen ist.

Back
Top Bottom