8VA-VFL Panoramadach schließt nicht mehr

SepangblueRS3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Servus, zum 2. Mal seitdem ich ihn habe streikt das Panoramadach nun. Es ist in Kippstellung und lässt sich weder öffnen noch schließen. Weder mit dem Schalter im Auto noch mit dem Komfortschlüssel.
Alles was beim Betätigen kommt ist ein „Klack“ am Panoramadach selber hinten.

Damals ist es über Nacht offen geblieben und erst am nächsten Tag wieder normal funktioniert.
Hat da jemand ne Schnelllösung oder eine Idee wie man das Dach schließen kann von Hand?

Wäre cool wenn sich schnell jemand melden könnte.

Gruß
Marc

Ich weiß jetzt nicht genau ob es das beim RS gibt aber bei meinen anderen Autos gab es immer eine Manuelle Hilfsbetätigung, sollte im Bordbuch stehen, wenn es das so gibt.

Im Bordbuch steht nur was bei erkanntem Widerstand. Dass man dann 5 Sekunden auf öffnen drücken soll und dann wieder schließen…

Könnte es vlt einfach die Batterie sein? Dass ich die mal wechseln sollte?

Hoffe einfach es bleibt heute Nacht bei Nieselregen. Hab ne Decke von Innen in die Öffnung gequetscht und versuchs morgen Früh nochmal zu schließen. Hoffe die Decke hält so viel Feuchtigkeit und Nässe weg wie es geht.

Das hatte ich die Woche auch erst.
Versuch mal das Kabel vom Schalter zu lösen und wieder dran stecken, danach hat's wieder funktioniert. Brauchst die Dachbedienung von vorne nach hinten und runter ziehen dann kommst du an den Stecker vom Panoramaschalter ran.

Also tatsächlich war der Motor defekt…
Wird gerade ausgetauscht. War immerhin auch 7 Jahre alt jetzt 😅

Oder wie gehabt "Stand der Technik" :D

Für alle die es interessiert der Austausch vom Motor komplett 890€ 👍

Was wurde bei dir für 890€ bitte alles getauscht? Nur der Motor oder die gesamte Mechanik?

Back
Top Bottom