8PA OZ Ultraleggera 8,5 oder 9 x 19 ET48

cashburner said:
rs3340 said:
Wird jemand jetzt im Frühling OZ Ultraleggera (8x19, ET 45) montieren, OHNE Spurplatten, und OHNE Tieferlegung??

Mich würde interessieren, wie das aussieht... Vielleicht sogar in graphite matt :biggrinn:

Hallo Eric,

wenn ohne Spurplatten, dann würde ich die ET 41 wählen - macht ja mehr Sinn.
Bei ET45 könntest Du kaum mehr Spurplatten druntermachen, da diese dann keine Zentrierung mehr haben (unter 10mm ohne Zentrierung).
Die mit ET 41 werden wohl einige haben - Samsara und lerri aber mit Tieferlegung.

Gruß Roland

hallo roland, die ultraleggera mit der et41 hat kein tuv für den rs3 und so bekommen wir sie nicht in luxemburg angemeldet genauso wie spurplatten. einzelabnehme gibt es bei uns nicht. das ist zum k....n hier. ich wollte die sportec aga haben aber weil da nur ein ch gutachten drauf ist und kein tuv bekommt man die bei uns auch nicht angemeldet. die ultraleggera mit der et 45 hat ja mittlerweile tuv.

luxrs3 said:
hallo roland, die ultraleggera mit der et41 hat kein tuv für den rs3 und so bekommen wir sie nicht in luxemburg angemeldet genauso wie spurplatten. einzelabnehme gibt es bei uns nicht. das ist zum k....n hier. ich wollte die sportec aga haben aber weil da nur ein ch gutachten drauf ist und kein tuv bekommt man die bei uns auch nicht angemeldet. die ultraleggera mit der et 45 hat ja mittlerweile tuv.

ok, versteh es, das ist der Grund.
Dann kann Eric trotzdem die Bilder von Arcade verwenden, die Räder laufen halt 4mm weiter innen - fällt kaum auf.

Gruß Roland

cashburner said:
luxrs3 said:

ok, versteh es, das ist der Grund.
Dann kann Eric trotzdem die Bilder von Arcade verwenden, die Räder laufen halt 4mm weiter innen - fällt kaum auf.

Gruß Roland
Ja, Mich hat Recht, das ist genau der Grund, wieso ich das gefragt habe. Die ET45 hat TüV Papiere, und somit keine Probleme hier in Luxemburg. :88n:

Arcade said:
Ich habe die OZ Ultraleggera (matt graphite) 8.0x19" mit ET41 OHNE Tieferlegung und OHNE Spurplatte:

35jjsyd.jpg
Ach, ich dachte, du hättest deinen Kleinen tiefergelegt? Na das sieht ja dann gut aus :biggrinn:
also 4mm weniger, und dann ist es ein luxemburger RS3

rs3340 said:
Arcade said:
Ich habe die OZ Ultraleggera (matt graphite) 8.0x19" mit ET41 OHNE Tieferlegung und OHNE Spurplatte:

35jjsyd.jpg
Ach, ich dachte, du hättest deinen Kleinen tiefergelegt? Na das sieht ja dann gut aus :biggrinn:

Und immer schön in Kurven fahren damit er so schön tief aussieht. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Rappel said:
rs3340 said:
Arcade said:

35jjsyd.jpg

Und immer schön in Kurven fahren damit er so schön tief aussieht. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
jep.... aber ob da nicht was schleift? :biggrinn:

rs3340 said:
Rappel said:
rs3340 said:

jep.... aber ob da nicht was schleift? :biggrinn:
Nö, da schleift gar nix.... :10hallo2:

ne menge fachchinesisch hier......will eigentlich nur schöne schwarze felgen auf meinen RS3 hauen aber komme hier voll durcheinander!!!!

fand die Corniche Challenge gut.....wer sagt mir jetzt wie ich die bestellen soll???

Sandro8 said:
ne menge fachchinesisch hier......will eigentlich nur schöne schwarze felgen auf meinen RS3 hauen aber komme hier voll durcheinander!!!!

fand die Corniche Challenge gut.....wer sagt mir jetzt wie ich die bestellen soll???

Google benutzen
Händler aufsuchen
Marcel fragen
:biggrinn:

Arcade said:

35jjsyd.jpg

hey arcade, was hast du hier für ne bereifung drauf (VA und HA)??
thx

ace said:
Arcade said:

hey arcade, was hast du hier für ne bereifung drauf (VA und HA)??
thx
Originalbereifung Continental Sportcontact 5P (VA 235-er / HA 225-er)

Hallo zusammen

Habe mir am Freitag folgende Sachen bestellt:

- OZ Alleggerita HLT 8x18 ET 48 Titanium Tech
- Michelin 225/40 ZR 18 Pilot Sport 3
- KW V3
- evtl. noch Spurplatten

Es sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen verbaut werden. Werde dann ein paar Foto`s hineinstellen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Claudio

f458 said:
Hallo zusammen

- KW V3
- evtl. noch Spurplatten

Es sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen verbaut werden. Werde dann ein paar Foto`s hineinstellen.

Claudio
Hallo Claudio,

das sit natürlich eine extrem leichte Kombi die sich in der Längsbeschleunigung und im Federungskomfort bemerkbar machen wird. So eine Kombi hatte ich mir auch schon mal überlegt :boys_0291: .

Schöne Grüße
Samsara

@f458; Da bin ich aber sehr gespannt auf Fotos!!!
PS: Wieso 18 und nicht 19"?

ich denke mal dass für den kauf das hauptargument das gewicht ist. die oz allegrita 8x18 et 48 wiegt 8,5 kg. was ich mich aber frage weil ich mich nicht so genau da auskenne, ob die traglast von 580kg pro felge ausreicht weil der rs3 ja ziemlich schwer auf der vorderachse ist ??

luxrs3 said:
ich denke mal dass für den kauf das hauptargument das gewicht ist. die oz allegrita 8x18 et 48 wiegt 8,5 kg. was ich mich aber frage weil ich mich nicht so genau da auskenne, ob die traglast von 580kg pro felge ausreicht weil der rs3 ja ziemlich schwer auf der vorderachse ist ??
Die Ultraleggera 19" wiegt ja auch nur 9.3 kg und die Superforgiata sogar nur 7.3 kg. Ich habe mich damals zwar auch für die leichtere Felge entschieden, obwohl es sich bei meiner 19" Felgenwahl sogar um eine Gewichtseinsparung von 4.4 kg pro Felge handelte. Zudem ist mir persönlich die Optik der Grösse wichtiger, insbesondere wenn ich nur eine Gewichtseinsparung von 800 gramm dazu erhalte. Aber er wird ja sicher seine Gründe für die Wahl haben.

f458 said:
Hallo zusammen

- KW V3
- evtl. noch Spurplatten

Claudio

ich hatte mir diese Felge als Winterfelge überlegt, aber auf der Homepage von OZ steht die 8x18 nur mit ET 57 ??
Ist das sicher, dass diese Felge über die Bremse passt?

Gruß Roland

Arcade said:
@f458; Da bin ich aber sehr gespannt auf Fotos!!!
PS: Wieso 18 und nicht 19"?

Hallo Arcade

Der Grund ist. Das die Alleggerita HLT nur in 18` gibt und mir diese Felge unheimlich gefällt. Die Superforgiata hätten mir auch noch gefallen, aber der Preis ist schon ein wenig hoch.
Wenn man mal den Bordstein küsst (Ihr könnt es euch ja denke). Ich würde mich natürlich auch bei diesen Felgen in den ..... beissen.

Gruss
Claudio

cashburner said:
f458 said:
Hallo zusammen

- KW V3
- evtl. noch Spurplatten

Claudio

ich hatte mir diese Felge als Winterfelge überlegt, aber auf der Homepage von OZ steht die 8x18 nur mit ET 57 ??
Ist das sicher, dass diese Felge über die Bremse passt?

Gruß Roland

Hallo Roland

Der Händler hat es mit OZ Schweiz abgeklärt und sie gaben grünes Licht.

Gruss
Claudio

Hallo zusammen

Wie versprochen sende ich Euch noch ein paar Foto`s von den OZ Alleggerita HTL. Und morgen bekommt mein kleiner noch eine Leistungskur verpasst von der Firma APR und später eine BN-Pipes-Anlage.

2hy9njt.jpg

dy6ttt.jpg

im56xs.jpg

x0xkav.jpg

Gruss
Claudio

Danke Dir für die schönen Fotos..... den Unterschied zu den 19 Zöllern kann man aber relativ gut erkennen....
Sehr schönes Rad passt farblich auch toll zum Wagen.....

Rennsemmel3 said:
Danke Dir für die schönen Fotos..... den Unterschied zu den 19 Zöllern kann man aber relativ gut erkennen....

Kann dir da wiedermal zustimmen. Sehr schöner wagen und man ist es gar nicht gewohnt soviel Gummi zu sehen :aufgeben:

Rennsemmel3 said:
Genau meine Meinung.

Hi Claudio,

sehen echt super aus. :boys_0120:

Fährst Du die mit 225-er rundum als Sommerbereifung?

Ich würde mir die als Winterbereifung vorstellen können.

Gruß Roland

cashburner said:
Hi Claudio,

sehen echt super aus. :boys_0120:

Fährst Du die mit 225-er rundum als Sommerbereifung?

Ich würde mir die als Winterbereifung vorstellen können.

Gruß Roland

Hallo Roland

Danke für das Lob. Ich fahre die 225- er rundum als Sommerbereifung. Ich bin total zufrieden damit.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Gruss
Claudio

Back
Top Bottom