8PA OZ-Felgen Smaltalk

Ich habe das Forum schon etwas zum Thema Felgen & Gewicht durchsucht, habe jetzt aber keine schlüssigen Antworten gefunden. Deswegen möchte ich das Thema gerade im OZ Talk noch einmal aufgreifen.

Ich werde die Originalfelgen im Winter fahren und suche mir für den Sommer andere. Rein preislich und optisch gesehen gefallen mir die Phantom Felgen sehr, sind vom Gewicht her auch in etwa mit den Originalfelgen (19") zu vergleichen. Mit den OZ verliert man im Schnitt 12kg ungefederte Masse. Wirkt sich das so "extrem" aus?

Mein Ziel ist es mit einem leichten Tuning wie Marcel die 400 PS Grenze zu überschreiten und an die 4,0s bei der Beschleunigung zu kommen (Top Speed ist mir eher wurscht). Optisch gesehen würde ich aber gerne auf 19" bleiben.

Danke für euer Profi-Feedback :)
 
Hi,

die OZ Felgen machen im Schnitt eher ~15 kg aus (8,9 kg zu 12,7 kg). Und jedes kg, so sagt man, muss in etwa mit Faktor sechs multipliziert werden, um den gleichen Effekt wie bei einer reinen Gewichtsreduzierung von nicht rotierenden Massen beim Beschleunigen bzw. Bremsen zu erzielen.

Den Unterschied von original zu OZ Felgen merkt man in der Praxis wenn man sensibel ist. Der Federungskomfort und die Beschleunigung nehmen zu, der Spritverbrauch sinkt minimal (naja, das kann ma glaub wirklich nur auf der Rolle in Zahlen verifizieren).

In Zahlen würde ich schätzen, dass man von 0-100 km/h in etwa 0,2 bis 0,3 sec und von 0-200 km/h etwa 1 sec schneller ist. Reale Werte sind erwünscht, falls da mal jemand Vergleichsmessungen gemacht hat (die ams hat das schon gemacht) :biggrinn: !

Schöne Grüße
Samsara
 
blowfly said:
y.gisler said:
y.gisler said:
Ich möchte auf meinen RS3 die OZ Ultraleggera HLT montieren.
möchte jedoch die original Mischbereifung Vorne: 235 Hinter: 225 behalten.... Auch möchte ich bei 19" Felgen bleiben...

In welcher breite muss ich die Felgen bestellen? kann mir jemand helfen?

Sorry korrigiere....
entweder die HLT oder halt die normalen.... :)

8x19 ET41 rundum!

Hi :10hallo2:

Ich bin neu hier und als angehender RS-Besitzer, dessen Wagen 2 Monate früher als erwartet schon auf dem Transporter unterwegs ist, schlag auch ich mich mit der Felgenfrage rum und fuhr bis Dato die OZ Ultraleggera 8x19 ET45 mit 225 35 19 (dachte immer wär 42) auf meinem S3 8P mit Gewindefahrwerk. Bis das hinten und vorne gepasst hat musste aber relativ viel gemacht werden. Hinten Schraube raus, Filz gekürzt und vorne wurde gebördelt und leicht gezogen obwohl er zumindest hinten kaum tiefer als Serie ist. So hatte ich nie ein Problem, auch nicht bei sehr zügig gefahrenen engen Passkurven.

Erst wohl ich die Ultras aufbereiten lassen und weiterverwenden aber da anscheinend Platz für eine noch tiefere ET vorhanden ist und ich definitiv auf Spurplatten verzichten möchte...

Da ich beim RS3 am liebsten rundum 235 35 19 fahren möchte, würdet ihr mir sehr weiterhelfen wenn jemand wüsste ob ich hinten auch bei ET41 235 35 fahren kann? Eine Tieferlegung ist nicht vorgesehen.

Ich frag mich nur warum die ganze Angelegenheit hinten beim S3 bei nur ET45 und 225 35 so mühsam war und beim RS3 dem Anschein nach ET41 problemlos passt und das bei vergleichbarer Fahrzeughöhe und identischer Hinterachse.

Wäre toll wenn ich mir weiterhelfen könnt, muss morgen bestellen :D

PS: Ich werde mich bei Gelegenheit noch näher vorstellen ;)
 
Mensch zoon, die Frage hab ich dir heute doch schn beantwortet :biggrinn: .

Im Ernst, 235er sollte hinten ebenfalls noch gehen. Die berühmte Schraube gibt es ja nicht beim RS3.

Grüße
Samsara
 
Da bin ich aber fälschlicherweise noch von ET42 ausgegangen (statt ET45) und nun sind wir schon bei ET41, also ein satter Millimeter mehr :biggrinn:
Zeee internet is klein ;)

Gruss
 
hi jungs

würde zu einem weissen rs3 mit schwarzen felgen ein weisser felgenrand passen?

ich kriege vermutlich nächstes wochenende (ende sept) meinen rs3 und weiss nicht so ganz wie die winterfelgen aussehen sollten.

danke für das feedback,

grüsse
hasan
 
samsara said:
zh_quattro said:
hi jungs

würde zu einem weissen rs3 mit schwarzen felgen ein weisser felgenrand passen?
Aber sicher!

Grüße
Samsara


Seh ich genau so.
 
Ich hab mal den CH OZ-Vertreter bezüglich Preis für die Ultras in ET41 angefragt. Er meinte nach Rücksprache mit OZ Deutschland das die bisher nur ET45 auf RS3 verbaut haben und ET41 Zitat: "superknapp" und keinerlei Spielraum bleibt.

Ich weiss das ich mich wiederhole aber ich bin verunsichert, vorallem wenn man rundum 235 35 auf ET41 fahren möchte.
 
zoon said:
Ich hab mal den CH OZ-Vertreter bezüglich Preis für die Ultras in ET41 angefragt. Er meinte nach Rücksprache mit OZ Deutschland das die bisher nur ET45 auf RS3 verbaut haben und ET41 Zitat: "superknapp" und keinerlei Spielraum bleibt.

Ich weiss das ich mich wiederhole aber ich bin verunsichert, vorallem wenn man rundum 235 35 auf ET41 fahren möchte.

samsara hat die 8x19 mit ET41 montiert und es passt super mit der Serienbereifung.

Ich habe ET45 montiert und habe derzeit 5mm Distanzen drin, derzeit werden spezielle Distanzen angefertigt mit 7mm, die werden auch passen (mit 225er hinten). ich denke mit 235er wird ET41 gehen, eventuell muss ganz geringfügig am Innenkotflügel gearbeitet werden.

Das hängt aber auch wieder vom Reifenfabrikat ab, da die Reifen unterschiedlich breit bauen.
 
fahre zur Zeit die original Felgen mit 15mm Spurplatten, also 8x19 et 35 mit orig. Bereifung, passt perfekt!! - ohne jegliche Änderung.
 
Hallo Zusammen.

Als Nichtfachmann für Felgen hab ich jetzt ja einiges gelesen und erfahren hier. Aber irgendwann bist dann doch wieder verwirrt weil dann noch Distanzen, Tieferlegung etc. auch ein Rolle spielen.
Lange Frage, kurzer Sinn: Möchte aus Garantiegründen nix am Fahrwerk machen, und interessiere mich evtl. für folgende Felge: OZ Felge Michelangelo Ii PL 8.5X19 112/5 ET41

3 Fragen:
Passt drauf mit Original 235/225?
Evtl. auch 255 vorne?
Und ich konnte leider kein Gewicht der Felge googeln...Wie schwer wird die wohl sein?

Danke im voraus für Eure Tipps! :0337rainbow:

Grüße
Alpemania
 
samsara said:
255er vorne geht definitiv nicht.

Grüße
Samsara


hab grad beim lesen festgestellt, das ich da wohl was übersehen hab...ist wohl ET 53 nötig. :boyspiegeleier:
dankeschön!

Gruß
Alpemania
 
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich die OZ Ultraleggera in Schwarz Glänzend? Ich habe noch keine gefunden, immer nur wird schwarz Matt angeboten. Denke die glänzende Felge könnte ganz gut zum Optikpaket Schwarz passen...
 
Thommesb said:
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich die OZ Ultraleggera in Schwarz Glänzend? Ich habe noch keine gefunden, immer nur wird schwarz Matt angeboten. Denke die glänzende Felge könnte ganz gut zum Optikpaket Schwarz passen...

Die gibts leider nur matt black.
Aber du könntest sie ja umlackieren.....
 
Schlumpf said:
Thommesb said:
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich die OZ Ultraleggera in Schwarz Glänzend? Ich habe noch keine gefunden, immer nur wird schwarz Matt angeboten. Denke die glänzende Felge könnte ganz gut zum Optikpaket Schwarz passen...

Die gibts leider nur matt black.
Aber du könntest sie ja umlackieren.....

Oder einfach lange genug Fahren ohne zu Reinigen......wird dann von alleine Matt! :biggrinn: :biggrinn:

Oh, Weihnachten hinterläßt jetzt doch seine Schatten.
Ist natürlich Quatsch was ich geschrieben habe, genau so will er sie ja gerade nicht! :boys_0136: :vordiewandrenn:
 
Thommesb said:
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich die OZ Ultraleggera in Schwarz Glänzend? Ich habe noch keine gefunden, immer nur wird schwarz Matt angeboten. Denke die glänzende Felge könnte ganz gut zum Optikpaket Schwarz passen...

Hey Thommesb..... Doch keine goldenen..... ?!?
Finde, die passen so gut zu Deiner Farbe....
 
hi leute
wollte eigentlich auch wieder die oz ultras, bin jetzt aber evt. auf was anderes aus.
hier nehmen ja alle die 8x19 es gibt sie ja auch noch in 8.5x19.
wie sieht es aus mit 8.5x19" et 45 mit 235/225 oder 235/235 bei den felgen:
-geht das ohne tieferlegen?
-geht das mit tieferlegen?
 
Guten Morgen,

ich werde montieren VA 9,0x19 ET42 mit 235/35-19 HLT
HA 8,5x19 ET38 mit 225/35-19 HLT
vorraussichtlich in schwarz, wobei die goldenen auf das javagrün auch gut poassen könnten...
zudemhabe H+R Fahrwerksfedern drin...das ganze funktioniert.
 
remy911 said:
hi leute
wollte eigentlich auch wieder die oz ultras, bin jetzt aber evt. auf was anderes aus.
hier nehmen ja alle die 8x19 es gibt sie ja auch noch in 8.5x19.
wie sieht es aus mit 8.5x19" et 45 mit 235/225 oder 235/235 bei den felgen:
-geht das ohne tieferlegen?
-geht das mit tieferlegen?


Hallo Remy

Wir haben die 8x19 ET45 und die werden mit Tieferlegen und 235er vorne und 235er hinten perfekt passen!

Wenn du 8.5 x19 ET45 nimmst werden die ohne Tieferlegen mit 235er Bereifung vorne und hinten gerade mal passen. Es kann sein bei extremer Fahrweise das es schleifen könnte!
(Filz und Kotlapen anpassen und vorne die berühmte Schraube entfernen.)

Bei Tieferlegung mit Federn vorne 235er hinten 225er je nach Reifenhersteller wirds passen!

Bei Tieferlegung mit Gewindefahrwerken ist Pflicht laut OZ Schweiz!
vorne 235er hinten 225er eventuel hinten den Sturz ändern auf 1.5° und das Bilstein GWF! Ansonsten passts nicht!

Grüsse aus Bern
Schlumpf
 
Scorpi said:
Guten Morgen,

ich werde montieren VA 9,0x19 ET42 mit 235/35-19 HLT
HA 8,5x19 ET38 mit 225/35-19 HLT
vorraussichtlich in schwarz, wobei die goldenen auf das javagrün auch gut poassen könnten...
zudemhabe H+R Fahrwerksfedern drin...das ganze funktioniert.

Gute Wahl doch ohne Änderungen an der Hinterachse wirds schleifen! :aufgeben:
Andere haben die 8x19 ET41 mit Tieferlegung und es schleift je nach Reifenhersteller.
 
Schlumpf said:
remy911 said:
hi leute
wollte eigentlich auch wieder die oz ultras, bin jetzt aber evt. auf was anderes aus.
hier nehmen ja alle die 8x19 es gibt sie ja auch noch in 8.5x19.
wie sieht es aus mit 8.5x19" et 45 mit 235/225 oder 235/235 bei den felgen:
-geht das ohne tieferlegen?
-geht das mit tieferlegen?


Hallo Remy

Wir haben die 8x19 ET45 und die werden mit Tieferlegen und 235er vorne und 235er hinten perfekt passen!

Wenn du 8.5 x19 ET45 nimmst werden die ohne Tieferlegen mit 235er Bereifung vorne und hinten gerade mal passen. Es kann sein bei extremer Fahrweise das es schleifen könnte!
(Filz und Kotlapen anpassen und vorne die berühmte Schraube entfernen.)

Bei Tieferlegung mit Federn vorne 235er hinten 225er je nach Reifenhersteller wirds passen!

Bei Tieferlegung mit Gewindefahrwerken ist Pflicht laut OZ Schweiz!
vorne 235er hinten 225er eventuel hinten den Sturz ändern auf 1.5° und das Bilstein GWF! Ansonsten passts nicht!

Grüsse aus Bern
Schlumpf

Hi
Danke für die Ausführungen. Machen die 0.5" mehr so viel aus, die Reifen sind ja nicht breiter, nur die Flanke kommt etwas weiter raus durchs spannen denke ich?
 
remy911 said:
Schlumpf said:
remy911 said:
hi leute
wollte eigentlich auch wieder die oz ultras, bin jetzt aber evt. auf was anderes aus.
hier nehmen ja alle die 8x19 es gibt sie ja auch noch in 8.5x19.
wie sieht es aus mit 8.5x19" et 45 mit 235/225 oder 235/235 bei den felgen:
-geht das ohne tieferlegen?
-geht das mit tieferlegen?


Hallo Remy

Wir haben die 8x19 ET45 und die werden mit Tieferlegen und 235er vorne und 235er hinten perfekt passen!

Wenn du 8.5 x19 ET45 nimmst werden die ohne Tieferlegen mit 235er Bereifung vorne und hinten gerade mal passen. Es kann sein bei extremer Fahrweise das es schleifen könnte!
(Filz und Kotlapen anpassen und vorne die berühmte Schraube entfernen.)

Bei Tieferlegung mit Federn vorne 235er hinten 225er je nach Reifenhersteller wirds passen!

Bei Tieferlegung mit Gewindefahrwerken ist Pflicht laut OZ Schweiz!
vorne 235er hinten 225er eventuel hinten den Sturz ändern auf 1.5° und das Bilstein GWF! Ansonsten passts nicht!

Grüsse aus Bern
Schlumpf

Hi
Danke für die Ausführungen. Machen die 0.5" mehr so viel aus, die Reifen sind ja nicht breiter, nur die Flanke kommt etwas weiter raus durchs spannen denke ich?


1" = 25,4mm d.h 1/2"=12,7 macht also 6,35mm die die Felge weiter raussteht deshalb sagt OZ Negativ Sturz.

Es ist ja auch nicht zu verbachlässigen das wir schonmal einen Achsversatz haben!
Kann also mit Filz rausschneiden und ein klein wenig Nacharbeit klappen, muß aber nicht! :boys_0136:
 
Rappel said:
remy911 said:
Schlumpf said:
Hallo Remy

Wir haben die 8x19 ET45 und die werden mit Tieferlegen und 235er vorne und 235er hinten perfekt passen!

Wenn du 8.5 x19 ET45 nimmst werden die ohne Tieferlegen mit 235er Bereifung vorne und hinten gerade mal passen. Es kann sein bei extremer Fahrweise das es schleifen könnte!
(Filz und Kotlapen anpassen und vorne die berühmte Schraube entfernen.)

Bei Tieferlegung mit Federn vorne 235er hinten 225er je nach Reifenhersteller wirds passen!

Bei Tieferlegung mit Gewindefahrwerken ist Pflicht laut OZ Schweiz!
vorne 235er hinten 225er eventuel hinten den Sturz ändern auf 1.5° und das Bilstein GWF! Ansonsten passts nicht!

Grüsse aus Bern
Schlumpf

Hi
Danke für die Ausführungen. Machen die 0.5" mehr so viel aus, die Reifen sind ja nicht breiter, nur die Flanke kommt etwas weiter raus durchs spannen denke ich?


1" = 25,4mm d.h 1/2"=12,7 macht also 6,35mm die die Felge weiter raussteht deshalb sagt OZ Negativ Sturz.

Es ist ja auch nicht zu verbachlässigen das wir schonmal einen Achsversatz haben!
Kann also mit Filz rausschneiden und ein klein wenig Nacharbeit klappen, muß aber nicht! :boys_0136:

Aber eben nur die felge! Ist nicht gleichzusetzen mit der ET.
 
remy911 said:
Rappel said:
remy911 said:
Hi
Danke für die Ausführungen. Machen die 0.5" mehr so viel aus, die Reifen sind ja nicht breiter, nur die Flanke kommt etwas weiter raus durchs spannen denke ich?


1" = 25,4mm d.h 1/2"=12,7 macht also 6,35mm die die Felge weiter raussteht deshalb sagt OZ Negativ Sturz.

Es ist ja auch nicht zu verbachlässigen das wir schonmal einen Achsversatz haben!
Kann also mit Filz rausschneiden und ein klein wenig Nacharbeit klappen, muß aber nicht! :boys_0136:

Aber eben nur die felge! Ist nicht gleichzusetzen mit der ET.

Dann Feder mal ein Hinterrad kmpl. ein und schau mal ob die Felge nicht auch im Radkasten verschwindet????? :boys_0136:
 
Rappel said:
remy911 said:
Rappel said:
1" = 25,4mm d.h 1/2"=12,7 macht also 6,35mm die die Felge weiter raussteht deshalb sagt OZ Negativ Sturz.

Es ist ja auch nicht zu verbachlässigen das wir schonmal einen Achsversatz haben!
Kann also mit Filz rausschneiden und ein klein wenig Nacharbeit klappen, muß aber nicht! :boys_0136:

Aber eben nur die felge! Ist nicht gleichzusetzen mit der ET.

Dann Feder mal ein Hinterrad kmpl. ein und schau mal ob die Felge nicht auch im Radkasten verschwindet????? :boys_0136:

ja aber wenn jemand sagt, dass die 8,5" mit 225 passen aber mit 235 knapp werden, dann hat das mit den felgen ja nichts zu tun.
 
remy911 said:
Rappel said:
remy911 said:
Aber eben nur die felge! Ist nicht gleichzusetzen mit der ET.

Dann Feder mal ein Hinterrad kmpl. ein und schau mal ob die Felge nicht auch im Radkasten verschwindet????? :boys_0136:

ja aber wenn jemand sagt, dass die 8,5" mit 225 passen aber mit 235 knapp werden, dann hat das mit den felgen ja nichts zu tun.


Da gebe ich dir Recht! :boys_0136:
 
remy911 said:
Rappel said:
remy911 said:
Aber eben nur die felge! Ist nicht gleichzusetzen mit der ET.

Dann Feder mal ein Hinterrad kmpl. ein und schau mal ob die Felge nicht auch im Radkasten verschwindet????? :boys_0136:

ja aber wenn jemand sagt, dass die 8,5" mit 225 passen aber mit 235 knapp werden, dann hat das mit den felgen ja nichts zu tun.

Das ist Richtig!
 
Hallo zusammen,

da mir die Ultraleggera sehr gut gefallen und ich dieses Jahr endlich anfangen will, einige Sachen
an meinem RS3 zu ändern hab ich mich nun endgültig für die OZ entschieden.

Eine Sache konnte ich aber bei den ganzen Threads nicht finden...

Wie siehts bei den Ultraleggera HLT aus? Passen diese von der Traglast her auch auf
den RS3 oder habe ich da ein Problem??

Hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann....

Gruß
ChrisIN
 
Nur so zur Info:

Habe nun den Conti 5p gegen den Hankook Evo2 getauscht auf meinen 8x19 Ultraleggera ET45 mit Distanzen vorne 5mm und hinten 7mm je Seite.

Vorne ist die Schraube draussen (war auch schon beim Conti nötig).

Fazit: Der Hankook baut nicht breiter und ist als maßgeschneideter Ersatz für den Conti 5p optimal!
 
blowfly said:
Nur so zur Info:

Habe nun den Conti 5p gegen den Hankook Evo2 getauscht auf meinen 8x19 Ultraleggera ET45 mit Distanzen vorne 5mm und hinten 7mm je Seite.

Vorne ist die Schraube draussen (war auch schon beim Conti nötig).

Fazit: Der Hankook baut nicht breiter und ist als maßgeschneideter Ersatz für den Conti 5p optimal!
Hast Du Mischbereifung? Ich musste mit ET41 ohne Distanzen die Flaps bearbeiten.
 
Arcade said:
blowfly said:
Nur so zur Info:

Habe nun den Conti 5p gegen den Hankook Evo2 getauscht auf meinen 8x19 Ultraleggera ET45 mit Distanzen vorne 5mm und hinten 7mm je Seite.

Vorne ist die Schraube draussen (war auch schon beim Conti nötig).

Fazit: Der Hankook baut nicht breiter und ist als maßgeschneideter Ersatz für den Conti 5p optimal!
Hast Du Mischbereifung? Ich musste mit ET41 ohne Distanzen die Flaps bearbeiten.

Ja, 235er vorne, 225er hinten.

Ich habe wohl keinen nennenswerten Achsversatz. Ich schaue nachher mal hinten nach, ob die nicht doch etwas bearbeitet haben...
 
Hat schon jemand Infos über die neue HLT Formula von OZ?
Gewicht?
Grössen: 8,5 x 19
ET?
Preis?
Gutachten für RS3?

jj2ucx.jpg

nwjyol.jpg


Mir gefällt die Felge sehr gut. Besonders der zentrale 'Schnellverschluss Deckel' in meiner Farbe.
Könnte mir vorstellen, meine Ultras gegen diese Felgen zu tauschen :aufgeben:
 
Gemäss letzter Auskunft von OZ-Schweiz gibt es diese bisher nur mit ET 33 und 38. In 9x19" mit ET42. Aber alles (noch?) ohne Zulassung für den RS3....
 
Re: AW: OZ-Felgen Smaltalk

Danke Marcel für die Info :)
 
Gibt es auch in 8.5x19 ET38. Gewicht gleich wie die Ultraleggera.
 
Re: AW: OZ-Felgen Smaltalk

rs3340 said:
Danke Marcel für die Info :)
Gerne Eric. Habe die Formula schon live gesehen. Optik aus der Distanz ähnlich wie die teure Superfoggiata, aber aus der Nähe nicht so wirklich der Hit. Der Zentrumsstern ist aus Plastik und wirkt sehr billig. Die Speichen wirken auch eher plastisch. Doch wem's gefällt? Für mich ist die Ultraleggera nach wie vor die schönere Felge. Mir gefällt sie sogar besser als die Superfogiata. Wie immer eine Geschmacksache.
 
Habe die Formula live gesehen,haut mich
nicht vom Hocker...
Und finde die Superforgiata immer noch
die schönste Felge von OZ,und nachdem
ich die 2014-er Modelle gesehen habe wird
es eine Weile auch so bleiben :88n:
 
aber so auf den bildern sehen sie doch noch gut aus, wieso sehen sie billig aus in echt? nur wegen deckel oder der farbe? verstehe ich jetzt nicht...
 
Re: AW: OZ-Felgen Smaltalk

Arcade said:
rs3340 said:
Danke Marcel für die Info :)
Gerne Eric. Habe die Formula schon live gesehen. Optik aus der Distanz ähnlich wie die teure Superfoggiata, aber aus der Nähe nicht so wirklich der Hit. Der Zentrumsstern ist aus Plastik und wirkt sehr billig. Die Speichen wirken auch eher plastisch. Doch wem's gefällt? Für mich ist die Ultraleggera nach wie vor die schönere Felge. Mir gefällt sie sogar besser als die Superfogiata. Wie immer eine Geschmacksache.
Ah, das hab ich mir schon fast gedacht, dass der Unterschied Felge - Plastik billig aussieht. Ja dann ich ja alles klar, dann werde ich bei meinen Ultras bleiben :biggrinn:
 
remy911 said:
aber so auf den bildern sehen sie doch noch gut aus, wieso sehen sie billig aus in echt? nur wegen deckel oder der farbe? verstehe ich jetzt nicht...
Selber begutachten und sich seine Meinung bilden. Meine Meinung ist meine Geschmacksache und soll nicht massgebend sein. Die superfogiata ist für mich nicht nur viel zu teuer sondern auch zu feingliedrig. Aber wie schon erwähnt, Geschmacksache eben. Deshalb gefällt mir auch die Superturismo gut. Für mich ist eben nicht immer das teuerste Produkt auch das Schönste. Zum Glück :)
 
S3-Man said:
Etwas verstehe ich nicht an OZ. Dachte das die Ultraleggera die teuere Felge sei.

https://www.reifen-felgen-fahrwerke-spo ... Felge.html

Steht die die Ultra eigentlich nicht über der Alle ???

https://www.reifen-felgen-fahrwerke-spo ... aufen.html
Die Ultras zeichnen sich durch die Sportlichkeit und das geringe Gewicht als gute und relativ günstige Monoblock-Felge aus. Deshalb ist sie wahrscheinlich auch so begeehrt und beliebt. Der Preis alleine sagt aber noch gar nix darüber aus. Zudem gibt es da von OZ noch viel teurere Felgen wie z.B. die geschmiedete Superfogiata oder auch die mehrteiligen, geschmiedeten Felgen. Aber siehe selbst hier:
OZ Schweiz Katalog 2013
 
Stimmt Marcel,

ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, die Superforgiata zu nehmen, weil die Ultra's doch schon zahlreich vertreten sind:
Die Superforgiata sind Schmiedefelgen - und preislich eine ganz andere Liga als die Ultra...

Gruß
Magnus
 
Harry said:
Gibt es auch in 8.5x19 ET38. Gewicht gleich wie die Ultraleggera.

In 8,5x19 wiegt die Formula 10,6 KG
 
Zitat;
HLT: High Light Technology = Nicht nur leicht.
Mit HLT-Technologie gefertigte Felgen garantieren die für die strengsten Sicherheitstests erforderliche Festigkeit, während ihr geringes Gewicht die Fahrzeugleistung verbessert und Verschleiß sowie Verbrauch verringert.
Die Innovation und Spitzenqualität des HLT-Produktionsverfahrens gründen auf dem einzigartigen Know-how, das OZ als Zulieferer der Formel 1 und in langjährigen, erfolgreichen Partnerschaften gesammelt hat. Partnerschaften, in denen das italienische Unternehmen Felgen für die schnellsten und exklusivsten Autos der Welt produziert.
Das empfindliche Kanalbeschichtungsverfahren, kombiniert mit den exklusiven HLT-Technologien von OZ, ermöglicht mechanische Eigenschaften, die denen der geschmiedeten Felge ähneln, jedoch die Beständigkeit erheblich erhöhen und das Gewicht der Felge maßgeblich reduzieren.
Die OZ HLT-Serie umfasst diverse Modelle und Größen.

• Alleggerita HLT
• Ultraleggera HLT
• Ultraleggera HLT Central Lock
• Challenge HLT
• Formula HLT
• Monaco HLT
 
megamaggi said:
Stimmt Marcel,

ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, die Superforgiata zu nehmen, weil die Ultra's doch schon zahlreich vertreten sind:
Die Superforgiata sind Schmiedefelgen - und preislich eine ganz andere Liga als die Ultra...

Gruß
Magnus
Danke Magnus
Stimmt, hab meinen Beitrag korrigiert. Eigentlich meinte ich die Steigerung mit mehrteilig, geschmiedeten Felgen. :aufgeben:
 
passen die OZ ultras in 8,5x19 ET38 mit rundum 235 Reifen?? Unter Berücksichtigung des KW Fahrwerks :boys_0291:
 
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