Original Klappensteuerung Platzierung

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

da der Vorbesitzer von meinem Auto eine sehr fragwürdige Klappensteuerung verbaut hat und in diesem Zug die komplette originale Steuerung entfernt hat, bin ich momentan dabei, wieder die Originale zu verbauen.
Die ganzen Teile habe ich mir beim freundlichen besorgt.
Nun liege ich unter dem Auto und bin mir bezüglich der Platzierung der Sachen nicht sichrer, hat zufällig jemand von euch ein Bild von der Position des Unterdruckspeichers sowie des Magnetventils?

Gruß

ich mach mal ein paar Fotos heute

Wo der Druckspeicher sitzt habe ich nicht gefunden (gibt es überhaupt einen, denn die Klappe ist ja bei Motor aus offen und auch bei Kaltstart offen?)
Der Schlauch nach links geht zum Stellglied am Endtopf, der kleinere Schlauch nach rechts verschwindet hinten links mit dem Anschlusskabel zusammen im Unterboden. Da wo der Stecker zu sehen ist ist das Unterdruckventil am Unterboden befestigt.
reicht Dir das?

Attachments

• IMG_8250 2.JPG
    IMG_8250 2.JPG
    3.6 MB · Views: 45
Oder meinst du den hier.

Attachments

• Screenshot_20210829-091621_Office.jpg
    Screenshot_20210829-091621_Office.jpg
    1.1 MB · Views: 28
Wo der Druckspeicher sitzt habe ich nicht gefunden (gibt es überhaupt einen, denn die Klappe ist ja bei Motor aus offen und auch bei Kaltstart offen?)
Der Schlauch nach links geht zum Stellglied am Endtopf, der kleinere Schlauch nach rechts verschwindet hinten links mit dem Anschlusskabel zusammen im Unterboden. Da wo der Stecker zu sehen ist ist das Unterdruckventil am Unterboden befestigt.
reicht Dir das?
Vielen Dank für das Bild, jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, da hier ja tatsächlich kein Druckspeicher verbaut ist. Die Teile habe ich nach dem angehängten Bild bestellt ( wir haben uns auch gewundert warum da nicht unsere Ansaugbrücke zu sehen ist), was für mich auch plausibel war, da bei meinem S3 8P den ich vorher hatte alles so verbaut war.

Attachments

• C7791D29-2167-413E-BD2F-DD2DCC845E14.png
    C7791D29-2167-413E-BD2F-DD2DCC845E14.png
    96.4 KB · Views: 21
Last edited:
Back
Top Bottom