8PA Original Downpipe

Binosimon

Teenie
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Hallo zusammen, weiß jemand, ob die ttrs und die rs3 Downpipe identisch sind ?
TTrs beginnt mit 8j0
Rs3 beginnt mit 8P0

Unterschiede ???

Gruß Simon

Gleich mit dem RS3 8P

Die Kosten aber unterschiedlich viel laut Etka

Ganz sicher, das die baugleich sind ?

Ob die ab Werk wirklich baugleich sind, kann ich nicht sagen.
Ich weiss aber, das es zuerst welche aus dem Zubehör gegeben hat, die von Ihrer Rohrführung nicht unter den RS3 gepasst haben.
Dann wurde das von verschiedenen Tunern geändert und so angepasst, das es wieder für beide Fahrzeuge passte.

Darf ich mich hier mal ´dran hängen?

Soweit ich es bei eBay-Fotos mitbekommen habe, haben sowohl der RS3 (8P), als auch der TT RS (8J) und der RS Q3 (8U) alle die Downpipe mit der Teilenummer "8J0 131 701 D" ab Werk verbaut (Hersteller Boysen, Teilenummer 8-06013.03) . Diese Teilenummer finde ich allerdings nicht im Teilekatalog, dort haben allerdings alle 3 Fahrzeuge eine andere Teilenummer bei der jeweiligen Downpipe im Austausch (8P0/8J0/8U0 254 499 X). Warum dies so ist, konnte mir bis jetzt noch niemand erklären. Hat jemand von euch eine Idee?

Anton.Braun said:
Darf ich mich hier mal ´dran hängen?

Nach dem du dich vorgestellt hast, ja :biggrinn: :aufgeben:

Hallo zusammen,

ist es jetzt sicher gestellt, dass die 8J TT RS Downpipe unter den 8P RS3 passt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die folgende Downpipe zu besorgen um den Vorkat zu entfernen.

TT RS Downpipe bei Ebay

Der Anbieter hat auch noch passende HJS-Hauptkats. Kann man die auch bedenkenlos vom TT RS verbauen?

Danke im Voraus.
Fave

Das ist sicher. Ich hatte einen vom TT verbaut ;)

Also ich habe noch die originale vom RS3 hier liegen die ich Verkaufe, wenn du sicher gehen willst :biggrinn:

Gibt es leistungstechnisch Unterschiede zwischen der Original DP ohne Vorkat und z.B. der BullX DP ohne Vorkat?

fave said:
Gibt es leistungstechnisch Unterschiede zwischen der Original DP ohne Vorkat und z.B. der BullX DP ohne Vorkat?
Kann man definitiv mit nein beantworten!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Super, danke dir für die schnelle Antwort! :jc_doubleup:

Back
Top Bottom