8PA Original AGA Soundentfaltung

Platinnum

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi zusammen

Eine Frage zur originalen AGA:
Mir ist bewusst dass der Sound der AGA mit zunehmender Laufleistung besser wird. Trotzdem habe ich das Geühl dass meine AGA auch nach 16t km noch lauter und lauter wird. Erst recht nachdem mir Hartmut die manuelle Klappensteuerung verbaut hat.

Nicht dass ich es als negativ empfinden würde, es nimmt mich nur wunder ob hier jemand selbige Erfahrung gemacht hat? Wenn ich mit offener Klappe in der Stadt fahre ist er für mein Empfinden deutlich sehr viel lauter als nach Kauf mit 7.5t km....

Danke und Grüsse
Platinnum

kann ich bestätigen, zum einen bist du ja vorher in der Stadt immer mit Klappe zu gefahren aber die AGA ist wirklich auch lauter geworden, hab jetzt 36000 gefahren!!

Nee bin immer mit offener gefahren bzw als ich die manuelle Steuerung nicht verbaut hatte im S-Modus...

Definitiv wird die auch immer lauter. Inzwischen bin ich richtig zufrieden. Vor allem, nachdem ich sie mal von aussen hören durfte, reicht mir das völlig!

Ich lasse meine nun erstmal bei Marcel umbauen, denke dann reicht sie mir auch :jc_doubleup:

Er wird definitiv lauter.
Das mit der S-Taste ist so eine Sache. Die klappen gehen beim anrollen zu,und erst wieder auf wenn Du im vierten bist.
Also in der Ortschaft ist normal Ruhe :biggrinn:
Die manuelle Klappensteuerung ist Welt.

Gruß Dirk

ich bin auch der Meinung, die Serien-AGA röhrt jetzt mehr als am Anfang. Vor allem, wenn die AGA nach mehreren Kilometern richtig warm ist.

Gruß Roland

Ja, ist so, sie werden lauter.
Und nun stell dir vor, hast ne HMS oder andere und auch diese werden lauter! Rööööööööhr ;)

Kann ich nur bestätigen :good:

Trotzdem wird im Winter was gemacht :88n:

Alles klar, danke für die Antworten.

Kann zu in diesem Fall. :aufgeben:

hallo ich habe jetzt einfach den schlauch abgehenkt und empfinde es auch das die anlage lauter wird.

Suche jemandem im raum zürich/ Thurgau wo mir die die klappe kan umprogramieren auf manuell das wen ich die S taste drücke die klappe immer offen bleibt...

Muss ich da was dazu kaufen oder geht das über software abändern?

würde mich freuen von jemandem zu höhren

gruss Sandro

zukki19 said:
hallo ich habe jetzt einfach den schlauch abgehenkt und empfinde es auch das die anlage lauter wird.

Suche jemandem im raum zürich/ Thurgau wo mir die die klappe kan umprogramieren auf manuell das wen ich die S taste drücke die klappe immer offen bleibt...

Muss ich da was dazu kaufen oder geht das über software abändern?

würde mich freuen von jemandem zu höhren

gruss Sandro
Mach doch einen separaten geheim Schalter,wie wir alle.

Gruß Dirk

Klick!

schau mal da rein!!!

Ich habe meinen RS3 jetzt knappe 3 Wochen. Habe bereits am Tag nach dem Abholen bei Roland die Klappensteuerung verbaut.
Ich finde man darf ihn ruhig hören. Gerade bei den Drehzahlen und Geschwindigkeiten die man in der Stadt fährt war sie Klappe immer zu.
Ich bin echt kein Eisdielen Poser aber bei einem RS gehört einfach eine gewisse Klangkulisse dazu.

Zwecks der Soundentwicklung der Serien-AGA. Ich habe festgestellt, dass er bei Kaltstart sprich bei der am Anffang erhöhten Drehzahl ja logischerweise deutlich lauter ist.
Sobald ich dann dazu noch die Fahrstufe einlege und langsam losrolle wird es noch einen kleinen Tick lauter (Klappe immer offen). :biggrinn: Im Wohngebiet mit entsprechenden nachbarn vielleicht auf dauer nicht nicht gerade nachbarschaftsfördernd. Bei mir quasi im Industriegebiet gibts da zum Glück keine Probleme :biggrinn:

Wenn man ihn dann wie hoffentlich immer sachte warm fährt. ist er nach 10-15 Minuten auf Temperatur und klingt deutlich kerniger. Gleiches bei längerer Autobahnfahrt wenn die AGA richtig auf Temperatur kommt.

Auf lange Zeit gesehen kann ich noch nichts dazu sagen. ist aber logisch dass er langsam immer ein Tick lauter wird. Kenne das noch von meinem Motorrad.

Pat1989 said:
... ist aber logisch dass er langsam immer ein Tick lauter wird. Kenne das noch von meinem Motorrad.

und ich aus der Schule.
Der Lehrer wurde auch immer lauter, wenn er versuchte, sich mit mir zu unterhalten :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Pat1989 said:
... ist aber logisch dass er langsam immer ein Tick lauter wird. Kenne das noch von meinem Motorrad.

und ich aus der Schule.
Der Lehrer wurde auch immer lauter, wenn er versuchte, sich mit mir zu unterhalten :biggrinn:

Gruß Roland

:boys_lol:

cashburner said:
Pat1989 said:

und ich aus der Schule.

Gruß Roland

..... :biggrinn: da hätte man den Schalter "Klappe ZU" gut gebrauchen können!! :biggrinn:

Also ich habe nun eine SLS DP und den bearbeiteten ESD von MR. Der Sound ist sehr geil geworden :)

Back
Top Bottom