Nicki-Nitro said:Die neue Kupplung war Audi RS3 Original oder eine verstärkte?
Nicki-Nitro said:TIJ hat ne verstärkte Kupplung im Angebot und South Side Performance. Die von TIJ ist glaube ich bin denen. Kostet 2000 USD und ist gut für 900Nm.
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
Ich glaube das die verbaute DQ 500 Kupplungsatz schon OK ist.
MarcelRS3 said:Da ich mich momentan intensiv in dieses Forum und diverse Themen einlesen wollte ich hier mal nachhaken ob das ein häufig auftretender Fehler ist oder eher die Ausnahme.
Kurz gesagt hattest du einen Motorschaden und der Motor wurde neu aufgebaut.
Ich hab es jetzt schon das ein oder andere mal gelesen das am Zylinder 1 die Kolbenringe brechen und der Motor dann logischerweise platt ist.
Kennt man die Ursprünge dieses Schadens?Schlechte Kühlung?Schlechte Schmierung des 1. Zylinders?Gibt es Abhilfen dagegen?
Danke für euer Feedback!
Grüsse,Marcel
ruebow said:Hast Du mal eine Bedi-Reinigung mit Demontage der Ansaugbrücke machen lassen?ADE said:Grund für den festen ersten Zylinder ist wohl eine defekte Ansaugbrückendichtung.
Ich frage mich gerade, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Gruß Rüdiger (ruebow)
ruebow said:ruebow said:Hast Du mal eine Bedi-Reinigung mit Demontage der Ansaugbrücke machen lassen?ADE said:Grund für den festen ersten Zylinder ist wohl eine defekte Ansaugbrückendichtung.
Ich frage mich gerade, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Gruß Rüdiger (ruebow)
Hallo ADE,
hab hierzu keine Antwort wahrgenommen. Darf ich noch mal fragen?
Gruß Rüdiger
Beileid auch von mir…Stöni said:Hallo, gehöre wohl auch zu den Unglücklichen...
Torsten said:Was ich absolut nicht verstehe ist, dass die dich so lange mit einer defekten Saugrohrdichtung fahren lassen. Das ist schon grob Fahrlässig.
Stöni said:Betrifft wohl beide... oben wie auch unten.
Stöni said:Betrifft wohl beide... oben wie auch unten.
Achso Problem war letztendlich ein Ringstegbruch vom Kolben Zylinder 1. Was es doch schon "öfters" gibt bei dem 5 Ender, jetzt wo man sich mal etwas näher damit befasst hat.Stöni said:Hallo Zusammen,
rückblickend hat sich die Sache für mich recht positiv entwickelt. Sprich nach einigem warten und hin und her habe ich einen neuen Motor auf Kulanz von Audi bekommen. Die ganze Aktion hat 4 Wochen gedauert, aber ich bin wieder glücklich mit dem Wagen![]()
Rennsemmel3 said:Hallo ADE.... gibt's was Neues mit Deinem Renner? Bist du wieder / noch zufrieden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh no, und was jetzt? Schon repariert worden?carltonini said:Hallo zusammen,
Wollte nur noch kurz erwähnen, dass es mich letzes Jahr auch auf dem 1. Zylinder erwischt hat. Dies war bei etwa 80 tkm.
Grüsse
Denny