CarstenW
User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Re: Welches Motorenöl für den RS3
Hallo,
das es Arbeitszeitpreise gestaffelt je nach Fahrzeugtyp gibt, habe ich mir schon gedacht. Die verschiedenen Modelle sind unterschiedlich komplex und dementsprechend muss ein höherer Ausbildungsstand der Mitarbeiter gewährleistet sein. Das ist natürlich mit höheren Kosten verbunden. Bei einem Ölwechsel (die gute Erreichbarkeit der Ablassschraube und des Ölfilters mal vorrausgesetzt) sollte dieses aber nicht so schwer ins Gewicht fallen... Ich war einfach unangenehm überrascht.
Ich war mir bewußt, das mit der Anschaffung des RS3 höhere Kosten (im Vergleich zu meinem Peugeot
) verbunden sind. Aber das "Dauergrinsverhalten" mit dem Audi ist dafür aber auch um ein Vielfaches höher. Und man darf auch nicht vergessen, dass der RS3 in Steuer/Versicherung und dem Benzinverbrauch im Betrieb im Vergleich zu ähnlich leistungsstarken Fahrzeugen sehr gut darsteht (der Vergleich zu meinem Peugeot in die andere Richtung ist ebenfalls interessant: der RS3 kostet ziemlich exakt doppelt so viel Steuer/Versicherung, hat aber weniger als 1/3 der Leistung).
Und ich werde auch nie wieder wegen der Kosten das Jammern anfangen.
Versprochen!!!
Viele Grüße sendet
Carsten
Athos said:der Arbeitszeitpreis richtet sich nach dem gefahrenen Modell in den VW Audi Werkstätten...... Zbsp kostet ein Polo weniger in der Werkstatt pro Technikerstunde als ein Phateon oder Touareg..... thats life........ da hilft nur eines , ein anderes Fahrzeug kaufen....... oder nicht jammern.... im Porsche Zentrum zahlst du angeblich für ein kleines Service 850 und für ein großes Service 1100
Hallo,
das es Arbeitszeitpreise gestaffelt je nach Fahrzeugtyp gibt, habe ich mir schon gedacht. Die verschiedenen Modelle sind unterschiedlich komplex und dementsprechend muss ein höherer Ausbildungsstand der Mitarbeiter gewährleistet sein. Das ist natürlich mit höheren Kosten verbunden. Bei einem Ölwechsel (die gute Erreichbarkeit der Ablassschraube und des Ölfilters mal vorrausgesetzt) sollte dieses aber nicht so schwer ins Gewicht fallen... Ich war einfach unangenehm überrascht.
Ich war mir bewußt, das mit der Anschaffung des RS3 höhere Kosten (im Vergleich zu meinem Peugeot

Und ich werde auch nie wieder wegen der Kosten das Jammern anfangen.
Versprochen!!!
Viele Grüße sendet
Carsten