@turbopopel
Danke für die Info, aber was ich mich allerdings frage, warum er 25000km fährt, um heraus zu finden, dass es nicht an der Kupplung lag und warum er jetzt erst die Kupplung verkauft.
Desweiteren weiß ich nicht, ob die wirklich nur 25000km gefahren wurde..
Und ich bin ein gebranntes Kind, wenn es um ebay geht.
Bei mir liegen originale nagelneue vordere Audi-Bremsscheiben & Beläge, die ich im Januar/2020 bei ebay für den 1/2 Neupreis geschossen habe.
Nach dem Einbau hatte ich beim Bremsen ab 80km/h eine starke Vibration in der Front.
Nach 2x Wochen intensiver Suche, inkl. Vermutung das es auch die Spurplatten oder Felgen sein könnten.
Hat sich herausgestellt, dass der Fehler entweder an den Bremscheiben oder an der Kombination aus Belägen und der Bremscheibe lag.
Danach kaufte ich mir alles noch einmal bei einem Audi-Online shop, Eingebaut und alles ist in Ordnung.
Ein Planmessen scheiterte daran, dass die KW Federn, an denen man normalerweise den Magnet der Messuhr befestigt, bei ausgefederten Stand, nur an 2x Windungen befestigt werden konnte.
Und dann noch die Lack-Schutzschicht der Federn, die saubere Befestigung verhinderten, somit weiss ich bis heute nicht, ob die Bremscheiben einen Schlag haben oder nicht.
Ein email mit einer Rechnungsanfrage, wurde bis heute nicht beantwortet.
Also Vorsicht beim Kauf über ebay, kann gut gehen, aber genauso in die Hose gehen.
Jetzt ist aber Schluss mit dem off-Topic
Gruß Micha