A
Anonymous
Guest | Gast
habt ihr auch nach ca. 5-10min schon locker die 100grad bei normalem Fahren erreicht?
jjustitz said:habt ihr auch nach ca. 5-10min schon locker die 100grad bei normalem Fahren erreicht?
cashburner said:jjustitz said:habt ihr auch nach ca. 5-10min schon locker die 100grad bei normalem Fahren erreicht?
ja, zwischen 90 und 100°C nach etwa 10 Min. sind's bei mir auch - ist gut, dass der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt.![]()
Gruß Roland
RS3Fussel said:Also ich habe heute morgen fast 15 min gebraucht um nur auf 90 zu kommen...
Scheiß Autobahnfahrt bei 1500 U/min...
jjustitz said:habt ihr auch nach ca. 5-10min schon locker die 100grad bei normalem Fahren erreicht?
sphinx78 said:jjustitz said:habt ihr auch nach ca. 5-10min schon locker die 100grad bei normalem Fahren erreicht?
Nach der kurzen Zeit normalen Fahrens sind 100 Grad Öltemperatur schon relativ hoch. Bei mir muss ich erstmal ne Weile fahren, ehe es soweit ist. Teilweise bleibt es bei mir sogar unter 100 bei Überlandfahrten. Prüf mal Öl- und Kühlwasserstand.
Grüsse
maik said:100-106grad ist wohl normal,..![]()
![]()
Grundsätzlich ist 100-120° C schon normal, bei entsprechender Fahrbelastung,aber nicht schon nach 10 Minuten. Meiner ist heute z.B. nach ca. 15 Minuten bei 85° gewesen.jjustitz said:maik said:100-106grad ist wohl normal,..![]()
![]()
ich finde das nicht sooo normal ..
maik said:bei normaler Fahrweise brauch ich ca 9-10Kilometer dann ist das Öl auf 90 Grad und wenn ich dann umschalte auf M Modus und ich zügig fahre dann steigt das Öl auf 100-106 und ich habe Longlife drin,.. also ich finde das sowas von normal![]()