8PA Öltemperatur Anzeigen

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,
bin neu im Forum. Hatte vorher einen S3, der sich leider nach 87000 km mit Motorschaden verabschiedet hat :-(
Frage, im S3 konnte man im FIS unter Abfrage die aktuelle Öltemperatur abfragen. Im FIS vom RS3 (EZ 07/12) kann ich das nicht finden.
Gibts da ne Möglichkeit? Danke

Wird aber erst ab 60° Öltemperatur angezeigt - davor 3 --- Striche

Lach, eigentlich heiß ich Dieter, das ging aber nicht bei der Registrierung :) und ändern kann man das scheinbar nicht. EGAL
Danke für den Hinweis, d.h. ohne Laptimer keine Ölanzeige, oder wie?

du musst halt das Menü drin lassen - es ist aber nicht von Nöten Lap`s zu stoppen ;)))

Es gibt beim RS3 auch die Möglichkeit im FIS den Laptimer abzuschalten. Damit ist aber auch die Anzeige für Öltemperatur und Ladedruck weg.
... villeicht hat das de Vorbesitzer so eingestellt.

Franz said:
Lach, eigentlich heiß ich Dieter, das ging aber nicht bei der Registrierung :) und ändern kann man das scheinbar nicht. EGAL
Moderation note of | Moderationshinweis:
schreib dem swissrs3 eine PN der kann Dich auch in Loretta umbenennen (Insider aus Life of Brian) :aufgeben: :aufgeben:

rs3showi said:
Franz said:
Moderation note of | Moderationshinweis:
schreib dem swissrs3 eine PN der kann Dich auch in Loretta umbenennen (Insider aus Life of Brian) :aufgeben: :aufgeben:
Er hat aber keine Mumu. Oder soll er es in einer Zigarrenkiste austragen...?

Ich muss den Film unbedingt wieder mal sehen :)

Username

Danke, das werd ich dann mal in Angriff nehmen wenn ich von meiner Mopedtour zurück bin :)
"kleine Steine, große Steine, dicke Steine, dünne Steine" - "ist hier Weibsvolk anwesend?" :)

Also, das mit Öltemp klappt, danke für den Hinweis!

Da hab ich aber gleich mal noch ne andere Frage (weiß nicht ob ich dafür was neues auf machen soll? Egal . . . )
Gibt es die Möglichkeit, das ich zum großen Navi ne Bluetoothverbindung einrichte, mit der ich die Musik vom Handy
auf das Radio streamen kann? AMI vorhanden
Hab irgendwo im Netz was von nem Bluetooth Dongle gelesen (eigentlich A4) 4F0 051 510 J, den gibt es aber nicht mehr.
PC Bluetoothe Dongle hab ich zwei verschiedene probiert, geht aber nicht :-(

Hab auch ein USB Kabel zum AMI, bekomme aber bei Anschluss der Iphone 5S keinen Zugriff auf das Telefon vom Radio aus.
Danke

Re: Username

Dieter said:
...
Gibt es die Möglichkeit, das ich zum großen Navi ne Bluetoothverbindung einrichte, mit der ich die Musik vom Handy
auf das Radio streamen kann? ...

Ds Blauzahn vom RNS-E kann es per se ersteinmal nicht und nach meiner Kenntnis gubt es dafür auch keine Patches o.ä.
Ob es irgendwelche Umsetzer gibt, die man wie einen USB-Stick oder Festplatte an das AMI anschließen kann, weiß ich nicht.

Hallo zusammen bin neu hier :)
habe mein RS3 seit Freitag und muss sagen, es fühlt sich :jc_doubleup: gut an!!! habe evtl. bereits 2 bussen kassiert aber sonst bin ich überaus zufrieden :)

Die Anzeige mit der Öltemperatur bereitet mir aber ein wenig Mühe...
Bei mir wechselt im FIS beim Betätigen vom Reset Knopf nur: Display 1, Display 2 und Geschwindigkeit.

Mir fehlt also ganz die Funktion "Laptimer". Habe sie versucht zu aktivieren unter Menu -> Anzeige, jedoch erscheint dort bei mir nur "Zeigerlauf" und nichts weiteres.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
Ixis

Hey Ixis
Der untere Knopf ist nur zum schalten der Ebene 1 oder 2 oder länger Drücken zum löschen.
Am rechten Hebel am Lenkrad ist ganz außen ein wipp Schalter um das Menü zu schalten in den einzelnen Ebenen.

Gruß Dirk

Oder du baust dir diese Anzeige in die innere Linke Lüftungsdüse.

https://www.merx-tuning.de/instrumente/ ... -60mm.html

über einen zusätzlichen Adapter (auch bei denen erhältlich) kannst du dann denn Sensor über das Ölablassschraube mit dem Öl verbinden. Es gibt nur ein kleines Problem da der Sensor zum kleinen Teil mit an der frischen Luft sitzt misst die Anzeige nicht ganz genau. Im Sommer so ca 5-7 Grad und im Winter 15-20 Grad Abweichung.

Habe diese Anzeige bei mir verbaut das es bei S3 leider nicht Möglich ist die Temperatur dauerhaft Anzeigen zu lassen und immer wieder ins Fis zu greifen war auf Dauer zu blöd. Wenn du willst mache ich mal bilder davon.

Wow danke für die sehr schnelle Antwort :) :dh:

Werde es gleich testen und dann berichten.

Gruss
Ixis

Leider wieder vergeblich... :(

mit dem kleinen Wippschalter kann ich ja nur die Angaben durchblättern, die ich unter Menu -> Computer angekreuzt habe.
Ich komme irgendwie nicht in den Laptimer :/

Im Handbuch steht, dass die Funktion Laptimer unter Menu -> Anzeige -> angewählt werden muss, jedoch finde ich diese nicht, bei mir steht nur Zeigerlauf....

Kann es sein, dass diese Funktion bei mir fehlt? :boys_0137:

Ich hab leider mein Auto nicht hause, aber suche mal im Bordcomputer 'Anzeige' und in dem Menü 'Rundenzähler' und setzt das Häckchen... die Öltemp funktioniert nur mit dem Laptimer...

Back
Top Bottom