8PA Ölmessstab färbt ab

Black_Rider

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute,
hatte vor einiger Zeit das Problem dass beim prüfen des Motorölstands der Lappen nach dem abwischen vom Stab leicht orange war. Letzte Woche war ich beim Freundlichen und dort wurde dann u.a. neben dem Bremsenupdate und dem Haldexupdate auch ein neuer Ölmessstab verbaut. Nun fiel mir heute wieder auf als ich den Ölstand kontrollierte dass der Lappen und meine Finger leider wieder orange waren und der Stab wieder abfärbt. Habt ihr auch das Problem oder kennt ihr jemanden damit, gibt es da eine neue Teilenummer oder eine andere Maßnahme damit der Ölmessstab nicht mehr abfährt ?

Das war auch schon bei meinem S3 so :boymarionette: . Da hätten sie bei Audi ruhig wasserfeste Farbe nehmen können :biggrinn: .

Schöne Grüße
samsara

Denke, dass es alle betrifft.....

Ich habe das auch. Schrecklich, dass man bei jeder Kontrolle orange Finger hat....

samsara said:
Das war auch schon bei meinem S3 so :boymarionette: . Da hätten sie bei Audi ruhig wasserfeste Farbe nehmen können :biggrinn: .

Schöne Grüße
samsara
ist bei meinem S3 auch gewesen und beim 5er Golf und beim 6er Golf meiner Frau ebenso..... :10hallo2:

Ich habe schon den 3ten verbaut bekommen, Audi sagt ich nutze zu starke Reinigungsmittel :boys_0275:

:aufgeben: haben wir vor 1 1/2 Jahren auch schon diskutiert, einmal gut mit Alkohol gereinigt und gut is!! :aufgeben:

Das abfärben geht ja noch ... der Messtab vom TT zerlegt sich in seine Einzelteile... und das ist auch schon der... keine Ahnung nicht mehr gezählt... Voll porös der Mist.

Back
Top Bottom