8VA-VFL Neuer rs3 8v 20 Zoll Felgen?

Der Wagen steht mega geil da :)

Sorry, aber die Tiefe reicht völlig aus, wenn das mit den Federn von H&R in 30/20 stimmt werde
ich sicher nichts anderes für meinen holen.

Wem gehört der Wagen denn?
Damit ich mal die Details erfahren kann und ob das mit den Federn sicher stimmt.

Grüße
Björn
 
BjoernRS3 said:
Damit ich mal die Details erfahren kann und ob das mit den Federn sicher stimmt.

Grüße
Björn
Frag doch einfach Dirk hier aus dem Forum, sein Sepangblauer hat auch die H&R drin :good:

LG
Mark
 
Dirk fährt aber 19" :jc_doubleup:
 
Ich habe Riddik gefragt und der sagte sicher es sich 30/20 H&R Federn. Wenn ich es nicht wüsste würde ich es euch doch nicht sagen.
 
Matze said:
Ich habe Riddik gefragt und der sagte sicher es sich 30/20 H&R Federn. Wenn ich es nicht wüsste würde ich es euch doch nicht sagen.

Vielen Dank :jc_doubleup:
 
Und ich dachte die 35/35 vom KW DDC seien zu wenig, das sieht ja Hammer aus und weiter muss es echt nicht. Hinten ist der Optisch ja tiefer wie vorne. Passt! :yahoo:
 
Wo gibt's von KW 35/35 Federn für den RS3 8V?
 
Eiei :) Ich wollte ja doch 19" mit guter ET und Serienhöhe fahren, aber der von Riddick steht schon ganz anders dar.

Ich hatte bei meinen ersten 8P und HR Federn, schon größere Probleme. Das ganze Fahrwerk lies sich nicht auf die neue Tiefe einstellen, haben die Gewinde nicht mehr gereicht.
Daher bin ich mit den Federn noch so am hin und her

Wie sieht es beim RS3 8V mit HR aus (Magnetic Ride ist vorhanden, daher geht kein Gewindefahrwerk). Ich will nicht auf den Track aber dennoch ein Auto, was nicht ständig die Innenflanken der Reifen frisst und bei jeder Bodenwelle irgendwo was schleift.... ;)
 
Ich wollte auch ursprünglich nur die H&R Federn. Leider liest man nach ein bißchen Recherche hier im Forum nichts gutes darüber. Soll sich wohl nicht so toll fahren lassen.
Ich hab mir jetzt ein KW Variante 3 Clubsport in der tiefen Version von gepfeffert.com bestellt. Das hat verstellbare Domlager, das heißt ich kann es mit meinen 20"ern so einstellen das ich nichts an der Karosserie machen muss und die Reifen sich nicht einseitig abfahren. Außerdem kann ich mir da die Härte einstellen wie ich sie will. Übrigens genau wie die Tiefe. :jc_doubleup:
 
BjoernRS3 said:
Wo gibt's von KW 35/35 Federn für den RS3 8V?

Ist das Gewindefahrwerk "KW DDC" das hat eine Zualssung für 35/35mm. Gruss
 
Hallo ich bin neu hier,
Ich habe versucht hier zu lesen und mich zu informieren bzgl. 20" auf dem RS3 8V.
Nur leider werde ich nicht 100% schlau, welche Felgen 20 x 9 oder 8,5 mit welcher ET vorne wie hinten sauber drauf passen, ohne Karrosseriearbeiten machen zu müssen.
Des weiteren würden mich die Reifendimensionen interessieren. 235 30 20 oder 245 35 20?
Traglast ist dann immer noch zu beachten, das ist schon klar.

Wer kann mir nen uten Tipp geben? marcel vielleicht?
Ich habe auch schon eine Felge im Auge
OZ Leggera HLT

Freundliche Grüße
B.
 
Hallo
Es kommt halt trauf an wie tief du deinen machen willst !
Aus meiner Erfahrung bist du mit der 8,5x20 ET 45 am besten dran, da brauchst du nichts an der
karosserie machen.

Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,

Danke für dein Feedback. Eigentlch wollte ich ihn original lassen. Mehr als 8,5 Zoll macht bei 235 Reifen wohl auch kaum Sinn.....da hast wahrscheinlich mehr als recht.
Aber mit ET45 fährt man gut? Vorne wie hinten? Und die Reifen sind halbwegs weit draußen?

Danke
Gruß
B.
 
Ein wenig tiefer würde schon Top aussehen mit den 8,5x20 :biggrinn:
Auf der 8,5 er Felge zieht sich der 235/ 30 / 20 schon gut, kommt aber auch trauf an welchen Reifen du Fährst!
Am 8P habe ich auch öfters mal die 9x20 gesehen.
 
Beim 235'er musst du halt schauen, wie schwer und schnell dein Auto ist.

Daher fahren die 8P ja alle den 245'er Reifen
Genau wie ich
Meiner ist zu schwer und zu schnell für den 235'er
Außerdem fahre ich eine 9x20
Aber einfach so passt die sich nicht

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Hallo Marcel,

235 30 R20 88 Y müsste wohl passen (280 km/h eingetragen),
oder muss ich 245 30 R20 90 Y nehmen?

Gruß
B.
 
245 er wegen der Traglast! !
 
Und die 245 kann ich einfach so drauftun?
235 30 und 245 30 sind doch vom Abrollumfang nicht gleich? Aber zulässig, weil innerhalb der Toleranz?
Haben die Reifen dann trotzdem Platz ohne dass was schleift?
Sind die 245 30 R20 90 Y schon genug? Will der Tüv nicht noch die 9 km/h Toleranz? Und bei 280 ohne Toleranz hätten wir beim 90Y genau die zulässige Traglast?
 
Einfach eine Reifenfreigabe beim Hersteller Anfragen.
Meine sind sogar bis 320 km/h frei gegeben


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Hast du da Erfahrungswerte bei welchem Hersteller man dies am leichtesten/schnellsten kriegt? Mir würden Pirelli gut gefallen oder besser wen anderer?
 
Conti habe ich sogar bis 320 km/h erhalten


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