stefan01
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
goldmaker said:Also ich finde 1500 € nicht zu teuer, weil das ganze Auto eigentlich überteuert ist, insbesondere die Sonderausstattung. Ich kaufe mir doch nicht einen RS3 für 73 T€ Listenpreis und spare mich dann an dieser Option kaputt. Wenn man bspw. für rote Bremssättel 300 Latten bezahlt dann ist das genau die gleiche Unvernunft. Schaut Euch mal Eure Aufpreisliste an. Wieviel Positionen sind da ihr Geld wert?
Die 280iger Option ist für mich ein Herausstellungsmerkmal gegenüber einer Masse an deutlich preiswerteren Autos, die alle locker 250 rennen. Ich bin gestern Abend auf freier AB nach der Einfahrzeit 280 nach GPS (Tachometer 290) gefahren und somit habe ich von Audi bekommen, was ich gekauft habe. Natürlich ist die "Vergeltungswaffe" bei dieser Geschwindigkeit vom Fahrwerk bzw. vom Geradeauslauf her leicht überfordert und beim Bremsen wirkt die Fuhre auch nicht gerade vertrauenserweckend. Da tänzelt das Heck schon ganz schön mit. Da ich das Fahrzeug aber im Serienzustand belassen möchte muss ich eben meine Fahrweise darauf einstellen, d. h. AB frei, gerade Strecke und vor allem keinen Seitenwind. Beim Moped wackelt übrigens die Front auch bei 280 und da ist es irgendwann der Nacken, der die rechte Hand zwingt wieder etwas im Uhrzeigersinn nachzugeben.
Haben ist besser als brauchen...