8PA MTB - Fahrzeugtechnik

Maxx555

Newbie
RS3/8PA
Ja
Hatte jemand von euch schonmal Erfahrungen gemacht mit der Firma ( MBT - Fahrzeugtechnik ), die sitzen in Essen.

Hatte dort einen sehr netten Kotakt und bin am Überlegen ob ich dort ein Chiptuning machen lassen soll, da 999 Euro für 385 PS und 550NM aus meiner Sicht ganz akzeptabel ist, da der Wagen vorher/nachher gemessen wird und Individuell angepasst wird.

Die Firma soll ein Spezialist sein für 2.0 TFSI Motoren und Ford Fokus ST / RS.

Immer wieder amüsant, was die so auf ihren Seiten für Werte angeben... als wenn man mit 385Ps die 300km/h Marke sprengen würde... Dann müsste ja so mancher RS3 der gut im Futter steht das ohne Elektrische Begrenzung auch schaffen :alex_03_neutral:
Also ich denke, dass die 385Ps eher abzocke sind. Eine 4 Sollte schon vorne stehen bei der Streuung

Aber zur Frage: Komme zwar aus Essen habe aber keine Erfahrungen damit und kenne auch spontan keinen, der da war...

Ich dachte beim RS3 kann man nicht per OBD Tunen?!

Gruß Marius

Also auf der HP von MTB steht nichts von OBD Tuning:

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com/prod ... ory_id=394

Audi RS3 Stufe 1 385PS/550NM

Preis pro Einheit (Stück): €999,00

Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt
Unsere Leistungsstufe 1 für den Audi RS 3 mit dem bekannten 5 Zylinder aus dem Audi TTRS mit 340PS besteht aus einer reinen Softwareoptimierung.

Wir können die Leistung auf ca. 380PS/550NM steigern und erhalten eine deutlich verbesserte Leistungsentfaltung, welche Sie besonders im unteren und mittleren Drehzahlbereich spüren werden.

Neben der Leistungssteigerung erfolgt zudem eine geringe Spritreduktion im Teillastbereich.

Die V-Max Aufhebung bieten wir kostenlos an. Ihr Fahrzeug ist dann nicht mehr bei 250 km/h abgeriegelt sondern fährt gute 295 km/h.

Bei uns steht neben der Leistungssteigerung auch eine Abstimmung für erstklassige Fahrbarkeit im Vordergrund.

Nach der Leistungsoptimierung ist Super Plus (98Oktan) vorgeschrieben. Bitte haben Sie dies auch schon zu Ihrem Termin getankt.

Eine vorher/nachher Leistungsmessung inklusive Vergleichsdiagramm auf einem der modernsten Leistungsprüfstände ist im Preis enthalten.

Das Steuergerät muss geöffnet werden. Dies machen wir aber hochprofessional und wie kein Zweiter.

Dieser Tuner bietet die Möglichkeit an dien RS3 über die Diagnoseschnittstelle (OBD) zu tunen http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-da ... fe1%29/340 und nicht die Firma MTB - Fahrzeugtechnik.

Habe auch noch nie davon gehört oder gelesen das es möglich sein soll über OBD, beim TTRS ist auch nicht möglich, da man irgendwelche Schlüssel-Codes braucht um es über OBD zu machen!

Ein bekannter war mit seinem golf r schon zweimal bei mtb und war sehr zufrieden. Ging auch gut das kleine Kerlchen:)

Mcchip ist bei mir um die Ecke. Haben auch nen Prüfstand. War meinen Golf schon zweimal da messen:)

Ich war mit meinen 2 Golf R bei MTB und war bis auf kleine Details sehr zufrieden. Der Danny weiss was er macht und schreibt seine Programme auch selber.

Hatte bei der Rückrüstung auf original bei meinem 2ten R auch gleich gefragt was mit dem RS3 möglich wäre und die Leistung die auf der HP angegeben wird, sind die minimal Werte...also mehr ist immer drin.

Beim RS3 mussm das Steuergerät geöffnet werden um ihn zu chippen...also nix über OBD.

Auf der Seite von Mcchip-dkr.com, steht das es über die (OBD) / BDM Interface möglich ist, es kann sich dabei um diese Aussage nur um einen Fehler handeln oder nicht?

Habe eine Emailanfrage rausgeschickt, bin mal gespannt was die Antwort ist. Kann man sich ja schon denken, dass es nicht über die OBD geht.

http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-da ... fe2%29/340

Und was sagen sie dann zu dem mist auf der Homepage?

ist denn diese firma generell zu empfehlen? aknn man da guten gewissens hinfahren?

grüßle norman

Zu MTB kannst du ruhig hinfahren. Mc Chip hab ich keine Erfahrung.

Mc Chip ist 4 km von mir entfernt.... Habe einige Bekannte, die Ihre Wagen dort haben chippen lassen.... Bis dato niemand unzufrieden..... Ich denke mal, dass man erst feststellen kann , ob jemand ein guter Tuner ist oder nicht, wenn der Motor über mehrere Jahre problemlos übersteht...

hey otmar ich würde dann zum stützpunkt salzgitter fahren, da es halbwegs in meiner nähe ist, die machen doch da die gleiche arbeit wie in mechernich in der zentrale oder?

gruß norman

Hi Norman, denke dass alles gleich ist..... Soweit ich weiß, haben die auch eine Filiale in Luxemburg....

nhelmund said:
ist denn diese firma generell zu empfehlen? aknn man da guten gewissens hinfahren?

grüßle norman

Hey Norman,

wir hatten 2006 unseren Firmen - RS6 dort - Leistungsstufe 3 auf 685 PS - gab nur Probleme:

- ständige Anzeige, dass die Turbolader nicht richtig funktionieren
- Fahrzeug gibt trotz Tritt auf die Bremse im Stand von allein Gas, dass man dem Vordermann bald drauffährt (Ampel usw.)
- nach 10Tkm - Turboladerschaden, der nichtmal durch die NSA - Garantie bezahlt wurde, da die extrem komplizierte AGB´s haben, wie man im Schadenfall verfahren muss (dort gibts ne Menge Klauseln, wo die sich rausreden)

Alles in allem hatte er mehr Schub aber die ganzen Fehlerchen haben die Freude getrübt, vor allem der Schaden (letztendlich ca. 8500 €).

Ich kann von McChip-Dkr nur abraten.

sphinx78 said:
nhelmund said:

grüßle norman

Hey Norman,

wir hatten 2006 unseren Firmen - RS6 dort - Leistungsstufe 3 auf 685 PS - gab nur Probleme:

- ständige Anzeige, dass die Turbolader nicht richtig funktionieren
- Fahrzeug gibt trotz Tritt auf die Bremse im Stand von allein Gas, dass man dem Vordermann bald drauffährt (Ampel usw.)
- nach 10Tkm - Turboladerschaden, der nichtmal durch die NSA - Garantie bezahlt wurde, da die extrem komplizierte AGB´s haben, wie man im Schadenfall verfahren muss (dort gibts ne Menge Klauseln, wo die sich rausreden)

Alles in allem hatte er mehr Schub aber die ganzen Fehlerchen haben die Freude getrübt, vor allem der Schaden (letztendlich ca. 8500 €).

Ich kann von McChip-Dkr nur abraten.

Oha das hört sich nicht gut an.
Welcher Standort denn?
Was haben die denn dazu gesagt?

Puuuhhh, das ist natürlich der Knaller.... Der Eigentümer hatte lange Zeit einen RS 6 als Firmenwagen.... Der dann bei ihm vom Hof gestohlen wurde... Wüsste nicht, dass der so gezickt hat ....
Sind dann natürlich absolut Negativerfahrungen....

Rennsemmel3 said:
Puuuhhh, das ist natürlich der Knaller.... Der Eigentümer hatte lange Zeit einen RS 6 als Firmenwagen.... Der dann bei ihm vom Hof gestohlen wurde... Wüsste nicht, dass der so gezickt hat ....
Sind dann natürlich absolut Negativerfahrungen....

Ja, aber sowas merkt man sich jetzt wieder eher als 5 Gute Bewertungen :aaaah:

Re: AW: MTB - Fahrzeugtechnik

chris-lux said:
Ich war mit meinen 2 Golf R bei MTB und war bis auf kleine Details sehr zufrieden. Der Danny weiss was er macht und schreibt seine Programme auch selber.

Hatte bei der Rückrüstung auf original bei meinem 2ten R auch gleich gefragt was mit dem RS3 möglich wäre und die Leistung die auf der HP angegeben wird, sind die minimal Werte...also mehr ist immer drin.

Beim RS3 mussm das Steuergerät geöffnet werden um ihn zu chippen...also nix über OBD.

was hattest du für die rurckrüstung bezahlt, bin gwrade in der sekben Situation und will meine R wieder auf standardwerte bringen von stufe 3 also 350 Ps.
Rs3 wird da dann auch hingegeben bin richtig zufrieden mit denen !

Um ehrlich zu sein hab ich für die Rückrüstung gar nichts bezahlt.

Mir wurde das geschenkt. Hatte zwar auch nicht damit gerechnet aber lag vielleicht daran dass ich innerhalb von ein paar Monaten gleich 2 R auf Stufe 3 hab machen lassen.

Back
Top Bottom