8PA Motorschaden...

Spliff

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Na Super habe meinen RS am Montag zum Audi Händler gebracht, weil ich nach jedem kalt Start ungefähr 3 sekunden ein Rasseln aus dem Motoraum gehört habe und heute habe ich die Info bekommen Motorschaden nach 14Tkm...

das ist ja ärgerlich !! hast du irgendwelche änderungen vorgenommen ?

Ähm Nein nicht wirklich KN Filter und BN-Pipes AGA

Shit! Hast Du das Motorenrasseln damals bereits beim Händler gemeldet?
Motorschaden..... was für ein Schaden haben sie denn gemeldet?

oh ha das ist verdammt ärgerlich,... man würde mir der A**** platzen :sauerlilac: :sauerlilac: :sauerlilac: :sauerlilac:

Das ist ja wirklich bescheiden nach so wenig Kilometern, hält uns auf dem laufenden wie es weiter geht.
Tut mir echt weh sowas von so einem Auto zuhören.

Hi Spliff,

das ist sicherlich sehr ärgerlich, aber sieh die positiven Seiten des Gnazen.
Du bekommst jetzt (hoffentlich) für Umme einen neuen Motor, der wieder bei Null anfängt und so etwas ist immer noch besser als z.B. ein Unfall o.Ä.

Drücke Dir die Daumen, dass die Kiste jetzt nicht Wochen steht, weil Die "seltenen" Teile erst beschafft werden müssen.
Obwohl, der Motor ist ja nicht ganz so selten, denn der ist ja auch beim TTRS verbaut, und den gibt es bekanntermaßen etwas häufiger als den RS3.

Ich denke ein Motorschaden kann immer mal vorkommen. Jetzt hänkt alles davon ab, wie kulant sich Audi Dir gegenüber zeigt.

:oops12: Hallo Spliff,war das Rasseln von Anfang an ? oder ist es erst jetzt aufgetreten? und fährst Du viel kurz Strecke?

Gruß Michael

Ich hoffe das alles schnell geht und nicht das Audi dir einen drücken will wegen dem Auspuff.

Nökki said:
Ich hoffe das alles schnell geht und nicht das Audi dir einen drücken will wegen dem Auspuff.

ich hoffe auch für spliff dass audi sich nicht weigert es auf die garantie zu machen ! beim ''marcel-wob'' wollten sie damals ja auch nix an den bremsen machen wegen dem kw fahrwerk.

Ach Du Schande, mein Beileid! Hoffe dass Du schnell einen Ersatzmotor kriegst!

Sowas ist echt ärgerlich, hoffentlich klappt alles reibungslos!

Also ich hab vor ca. 2-3 Wochen das Rasseln das erste mal gehört und bei Audi gemeldet...
So Montag KW 7 bei Audi einen Termin bekommen
Erste Vermutung Sprithochdruckpumpe, Audi das teil bestellt und am Mittwoch eingebaut. Rasselt immer noch!!!
Darauf hin alle Kerzen raus und geschaut wie es im Zylinder ausschaut und siehe da im 2 Zylinder tiefe Schleifspuren zusehn

Jetzt kommt am Donnerstag mein Komplett NEU bestückter Motor

Ei Ei Ei ......
Da muss man sich ja richtig Sorgen machen, wenn es im oder am Motor rasselt.... Das ist ja hier im Forum des Öfteren angesprochen worden....
Dann hoffe ich, dass Audi die ganzen Kosten übernimmt ...

Drück Dir die Daumen..

Drück dir die Daumen dass es ohne Kosten für dich ausgeht :boys_0120:

Das hört sich ja echt beängstigend an. Dann hoffe ich auch mal das alles glatt geht und Du mit dem
neuen Motor mehr Glück hast... ;)

oha, das ist echt ärgerlich, deswegen wird meiner softwaretechnisch serie bleibe,hätte da zu viel angst das die dann die garantie verweigern, war bei meinem Focus RS voriges jahr das gleiche, Tuning-dann turboschaden,wurde auf garantie ersetzt,700km später Pleullagerschaden und kleine schleifspuren an den kolben, wurde dann nicht auf garantie gemacht weil Ford in einem Forum gelesen hat das mein Focus getunt ist, mein motor ging damals noch zu retten bei einem motorspezialist in Köln, + neue kolben,pleul,pleullager usw. kostenpunkt 8500€,ohne garantie :boysauregurken:

lerche said:
wurde dann nicht auf garantie gemacht weil Ford in einem Forum gelesen hat das mein Focus getunt ist,

Das ist ja der Knaller das die in den einschlägigen Foren mitlesen :boyaufdenkopf:

Mythos said:
lerche said:
wurde dann nicht auf garantie gemacht weil Ford in einem Forum gelesen hat das mein Focus getunt ist,

Das ist ja der Knaller das die in den einschlägigen Foren mitlesen :boyaufdenkopf:

krass ne, mir wurden sogar screenshots vorgelegt wo ich das geschrieben hab das ich grad beim software tuning war, kam alles von Ford köln,
also ich denke es wird hier auch so sein,also HALLO AUDI, :10hallo2: geiles auto habt ihr da gebaut :boykonfetti:

lerche said:
Mythos said:
lerche said:

krass ne, mir wurden sogar screenshots vorgelegt wo ich das geschrieben hab das ich grad beim software tuning war, kam alles von Ford köln,
also ich denke es wird hier auch so sein,also HALLO AUDI, :10hallo2: geiles auto habt ihr da gebaut :boykonfetti:

Hallo Audi: Super Auto, noch besser wäre er mit vernüftigen Bremsen!!! :boyaufdenkopf:

Rappel said:
lerche said:
Mythos said:

Hallo Audi: Super Auto, noch besser wäre er mit vernüftigen Bremsen!!! :boyaufdenkopf:
Wenn AUDI wirklich mitlesen würde, wüssten sie doch von den Problemen, und die Besitzer müssten sich nicht krum und dämlich reden, um was geändert zu bekommen (z.B. die Bremsen)

rs3340 said:
Wenn AUDI wirklich mitlesen würde, wüssten sie doch von den Problemen, und die Besitzer müssten sich nicht krum und dämlich reden, um was geändert zu bekommen (z.B. die Bremsen)

Mitlesen hat nichts mit ZUHÖREN (wollen) zu tun...

SwissRS3 said:
rs3340 said:

Mitlesen hat nichts mit ZUHÖREN (wollen) zu tun...
Da hast du auch wieder Recht :boys_0120:

Audi Fan said:
Hi
An den Bremsen wird Audi nichts mehr machen. Sie haben einmal die Beläge geändert. Die Beläge müssten weicher werden um das Quitschen abzustellen aber dann würde sich der Bremsweg verschlechtern. Das wird Audi nicht machen. Wir müssen also mit den Bremsen so leben.

Habe es nach Bremsen quietschen verschoben!

SwissRS3 said:
Audi Fan said:
Hi
An den Bremsen wird Audi nichts mehr machen. Sie haben einmal die Beläge geändert. Die Beläge müssten weicher werden um das Quitschen abzustellen aber dann würde sich der Bremsweg verschlechtern. Das wird Audi nicht machen. Wir müssen also mit den Bremsen so leben.

Habe es nach Bremsen quietschen verschoben!

Danke Hartmuth, bitte nicht noch ein Bremsenfred im Motorschadenfred....

Hi zusammen,

Ein Motorschaden ist ja schon der Hammer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi oder irgend ein anderer Autohersteller
Leute beschäftigt, die die Internetforen durchsuchen, um auf zu decken, wer was an
seinem Auto gemacht hat. Gerade beim heutigen Sparwahn der Unternehmen.
Ausserdem muss Tuning sowieso per Gutachten von einer offiziellen
Prüfstelle abgenommen und auf der KFZ-Stelle in die Papiere eingetagen werden.
Da würde man es sowieso sehen, dass etwas verändert wurde.
Der KN Filter, den Spliff verbauen lies und die neue AGA werden nicht den Motorschaden
herbei geführt haben. Oder belehre man mich eines Besseren, wenn es hier Zusammenhänge
gibt!

Gruß, Alex

DerMeister said:
Der KN Filter, den Spliff verbauen lies und die neue AGA werden nicht den Motorschaden
herbei geführt haben. Oder belehre mich man eines Besseren wenn es hier Zusammenhänge
gibt!

Gruß, Alex

Das ist so absolut richtig. Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass die wenigsten sich daran halten und somit bleibt das Tuning unentdeckt und Audi bekommt so keine Nase daran.....

DerMeister said:
Hi zusammen,

Leute beschäftigt, die die Internetforen durchsuchen, um auf zu decken, wer was an
herbei geführt haben. Oder belehre man mich eines Besseren, wenn es hier Zusammenhänge
gibt!

Gruß, Alex

Du erwähnst den Sparwahn der Unternehmen, gerade darum denke ich würde es sich wohl lohnen einem Geringverdiener Betrag X im Monat zu geben der die ganzen Foren durchliest und damit etwaige Garantieleistungen einsparen könnte.
Aber klar ich hoffe dem ist nicht so.

Abend zusammen,

du bist hier aber auch mit deinem Alias im Forum unterwegs und nicht
mit deinem echten Namen.
Und die Fahrgestellnummer haste auch nirgends angegeben.
Wie sollte ein Automobilhersteller denn die User den Wagen zuordnen können?

Gruß, Alex

DerMeister said:
Hi zusammen,

gibt!

Gruß, Alex

Da etwas am Auto verändert worden ist verliert er die Garantie auch wenn es nichts mit dem Schaden zutun haben muss.

Alle Hersteller legen das so aus das es dadurch passiert ist, zu viele Partikel durch den Luftfilter oder zu wenig Staudruck oder oder oder

habe sowas schon selber erlebt.

Da gibt es aber immer noch den Unterschied zw. Garantie und Gewährleistung, gelle. :boys_0084:

Die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Hersteller ansonsten geht man davon aus das der Fehler von Anfang an da war.

:jc_link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

DerMeister said:
Abend zusammen,

du bist hier aber auch mit deinem Alias im Forum unterwegs und nicht
mit deinem echten Namen.
Und die Fahrgestellnummer haste auch nirgends angegeben.
Wie sollte ein Automobilhersteller denn die User den Wagen zuordnen können?

Gruß, Alex

ja aber die meisten posten ihr auto mit kennzeichen, da ist es dann leicht 1 und 1 zusammenzuzählen
und einige posten ihre fahrgestellnummer :0337rainbow:

Und sehr viele posten auch hier ihre Fahrgestellnummer... :aufgeben:

Nökki said:
DerMeister said:
Hi zusammen,

gibt!

Gruß, Alex

Da etwas am Auto verändert worden ist verliert er die Garantie auch wenn es nichts mit dem Schaden zutun haben muss.

Alle Hersteller legen das so aus das es dadurch passiert ist, zu viele Partikel durch den Luftfilter oder zu wenig Staudruck oder oder oder

Oh nein, ein Motorschaden und das Auto modifiziert. Ich drücke Dir die Daumen.

Bei meinem VW-Bus hat das Reimo-Campingdach ausgereicht. Reichweite bis zum ersten Motorschaden 35 Km (nein nicht 35 000 km). Toll oder???
Ich "liebe" VW, aber Audi ist leider echt nicht besser :10hallo2:

Die bauen aber die geileren Autos und hoffentlich liest mal jemand von Audi mit!!! Euer Kundendienst ist echt SCHEI??E!!! Kein Geld in die Werbung stecken, sondern in die KUNDEN!!! Würde nur Zähneknirschend wieder zu BMW gehen, aber die waren echt kulanter!!!

Also viel Glück!!!

stephie11 said:

Oh nein, ein Motorschaden und das Auto modifiziert. Ich drücke Dir die Daumen.

Bei meinem VW-Bus hat das Reimo-Campingdach ausgereicht. Reichweite bis zum ersten Motorschaden 35 Km (nein nicht 35 000 km). Toll oder???
Ich "liebe" VW, aber Audi ist leider echt nicht besser :10hallo2:

Die bauen aber die geileren Autos und hoffentlich liest mal jemand von Audi mit!!! Euer Kundendienst ist echt SCHEI??E!!! Kein Geld in die Werbung stecken, sondern in die KUNDEN!!! Würde nur Zähneknirschend wieder zu BMW gehen, aber die waren echt kulanter!!!

Also viel Glück!!![/quote]

kann ich dir nur beipflichten, audi ist was den service und kundendienst noch welten von bmw entfernt obwohl preislich schon fast drüber sind!

lerche said:
ja aber die meisten posten ihr auto mit kennzeichen, da ist es dann leicht 1 und 1 zusammenzuzählen
und einige posten ihre fahrgestellnummer :0337rainbow:

das ist natürlich sehr ungeschickt.
Aber man lernt ja hoffentlich dazu.

Gruß, Alex

Hi, wie ist es ausgegangen mit Deinem Motor?

Gruß Condor

@Spliff, gibt es was Neues in Deiner Sache??

Motor gewechselt und alles wieder ok!

OK. Ohne irgend welche Zicken seitens Audi?

Meiner steht z.z. auch beim Händler. Unterboden war voller Öl. Hoffe es ist nicht auch sowas schlimmes. :aaaah:

Spliff said:
Motor gewechselt und alles wieder ok!

Na dann kannst Du ja wenigstens wieder fahren...
Denke doch auch, dass Audi das übernimmt

Newhack said:
Meiner steht z.z. auch beim Händler. Unterboden war voller Öl. Hoffe es ist nicht auch sowas schlimmes. :aaaah:

War Deiner schon zur ersten Inspektion??? Wenn ja hab ich ne Vermutung ... :boys_0222:

3Ms said:
Newhack said:

War Deiner schon zur ersten Inspektion??? Wenn ja hab ich ne Vermutung ... :boys_0222:
Denkst du auch an das Problem von Durk???

Chris_Harz said:
3Ms said:
rs3340 said:
Denkst du auch an das Problem von Durk???

Jau

Könnt ihr uns auch aufkären? :)

Beim Durk wurde bei der inspektion unter anderem das Öl in der Haldex getauscht ... leider wurden wohl 3 Liter zuviel eingefüllt... der Behälter platze und dadurch ergoss sich das Öl auf die Motorabdeckung unterm auto und tropfte dann heraus

ich hatte das bei meinem Porsche regelmäßig durch Verschütten des Motor-Öls beim Einfüllen. Das danebengelaufene Öl tropft langsam auf die Unterbodenverkleidung und von dort immer wieder auf den Garagenboden - hört natürlich irgendwann wieder auf :boyaufdenkopf:

Gruß Roland

Back
Top Bottom