Centor
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Hallo
ich bin mit meinem RS3 normal gefahren und mit einmal gab es einen Ruck und es war keine Leistung mehr da und die MFA meinte nicht mehr als 4000 Umdrehungen. Dann musste ich feststellen das die Bremse nur noch extrem schwer geht und bin ca. 1 km nach Hause geschlichen. Da konnte ich auch eine Leichte ÖL-Spur auf der Strasse feststellen.
Heute wurde mir beim Audi Autohaus mitgeteilt das die Unterdruckpumpe von innen förmlich zermahlen ist und der Aussendeckel der Pumpe wurde durch ein Fragment beschädigt so das ÖL ausgetreten ist. Dadurch ist wohl der Ölfilm am Kettentrieb und Turbolader abgerissen. Jetzt wollen Sie die Nockenwellenversteller, Spanner und Turbo wechseln.
Hatte vielleicht schon jemand das Problem ? Bitte schreibt mir eure Meinung dazu ob das wirklich alles nötig ist.
Das ganze soll ca 8000€ kosten
RS3 10/2012 35000 km
Gruss Centor
ich bin mit meinem RS3 normal gefahren und mit einmal gab es einen Ruck und es war keine Leistung mehr da und die MFA meinte nicht mehr als 4000 Umdrehungen. Dann musste ich feststellen das die Bremse nur noch extrem schwer geht und bin ca. 1 km nach Hause geschlichen. Da konnte ich auch eine Leichte ÖL-Spur auf der Strasse feststellen.
Heute wurde mir beim Audi Autohaus mitgeteilt das die Unterdruckpumpe von innen förmlich zermahlen ist und der Aussendeckel der Pumpe wurde durch ein Fragment beschädigt so das ÖL ausgetreten ist. Dadurch ist wohl der Ölfilm am Kettentrieb und Turbolader abgerissen. Jetzt wollen Sie die Nockenwellenversteller, Spanner und Turbo wechseln.
Hatte vielleicht schon jemand das Problem ? Bitte schreibt mir eure Meinung dazu ob das wirklich alles nötig ist.
Das ganze soll ca 8000€ kosten
RS3 10/2012 35000 km
Gruss Centor