MiskoRS3 said:zum glück habe ich nerven aus stahl und hab nix angestellt dort....
Respekt vor Deiner Leidensbereitschaft....MiskoRS3 said:das ist aber jetzt aber nicht mehr normal.
alles wurde eingebaut, einfahrbereit gewesen, und was passiert, nach dem ersten anmachen des motors, tropft das öl aus dem getriebe. und das heisst wieder alles auseinander nehmen, getriebe runter...
das ein ganz ganz neuer motor undicht ist, ist keinem mensch klar!!
die sind dort echt am boden zerstört wegen dem rs3.
zum glück habe ich nerven aus stahl und hab nix angestellt dort....
rs3showi said:Respekt vor Deiner Leidensbereitschaft....MiskoRS3 said:das ist aber jetzt aber nicht mehr normal.
alles wurde eingebaut, einfahrbereit gewesen, und was passiert, nach dem ersten anmachen des motors, tropft das öl aus dem getriebe. und das heisst wieder alles auseinander nehmen, getriebe runter...
das ein ganz ganz neuer motor undicht ist, ist keinem mensch klar!!
die sind dort echt am boden zerstört wegen dem rs3.
zum glück habe ich nerven aus stahl und hab nix angestellt dort....
Aber ganz Ehrlich... meinst Du nicht das die das Auto "Verbasteln"
Ist ja kein Flug zum Mond, sondern ein Austauschmotor der an ein dafür passendes
Getriebe angebaut werden muss..
Hast Du zumindest jetzt eine Aussage bekommen bis wann sie das fertig haben ?
MiskoRS3 said:wie gewöhnlich bei mir, ist auch diese dichtung im rückstand!
keine ahnung, diese woche hiess es!
jo, den motor hatten sie alles perfekt verbaut gehabt, wo die einspritzdichtung am freitag ankam. getriebe und motor wurden sofort beim erhalt des motors zusammen verbaut. 1.5monate auf die dichtung gewartet (ca 7€ wert der dichtung)!!!!
denke nicht das da gebastelt wird, habe einige ernste gepräche geführt!
Chanel No.RS3 said:Alter Falter... Da bin ich mittlerweile echt froh, keinen RS3 bestellt zu haben. Dachte wirklich mal, daß nur Ford RS Krücken baut, aber das ist echt hammerhart.
Sorry für die Meinung, aber es ist echt verschärft was da bei Dir abgeht... Wenn Du Deinen RS3 behalten solltest und doch weiterhin fährst, ziehe ich meinen Hut.
MiskoRS3 said:sooooo, endlich, gestern habe ich meinen rs3 abholen können. nach den ersten 1000km wird ein check durgeführt, um zu schauen ob alles dicht ist usw.
und auch bei 1000km das öl gewechselt. und der motor solle mindestens 3000km eingefahren werden. wurde mir so mitgeteilt!
gruss
MiskoRS3 said:sooooo, endlich, gestern habe ich meinen rs3 abholen können. nach den ersten 1000km wird ein check durgeführt, um zu schauen ob alles dicht ist usw.
und auch bei 1000km das öl gewechselt. und der motor solle mindestens 3000km eingefahren werden. wurde mir so mitgeteilt!
gruss
MiskoRS3 said:nach 900km hat das ketten-rasseln wieder angefangen, trotz softwareupdate................. ich verstehe nix mehr!!!!
aber ganz interessantes von einem anderem händler gehört, der habe bei 15 rs3 motorgewechselt!!!!!!! alle motorschäden (eingeloffene nockenwellen, kaputte kurbellwellen), 6 davon sind wegen tuning kaputt gegangen!!
halte euch auf dem laufenden, was jetzt unternommen wird von audi. meldung ans werk ist erfolgt!
retlaps said:na na na na na ----> ich hör nicht hin <---- na na na na na
Ne im Ernst, du machst mir angst, ich will mich doch auf mein Auto freuen, wenns denn endlich kommt.
MiskoRS3 said:retlaps said:na na na na na ----> ich hör nicht hin <---- na na na na na
Ne im Ernst, du machst mir angst, ich will mich doch auf mein Auto freuen, wenns denn endlich kommt.
ich will keinem die freude am auto nehmen
aber das was mit dem rs3 hier so abgeht....... unglaublich!!!! soo viel geld fürn mittelklasse fahrzeug und dann nur schei**ereien!!!
aber trotz allem nach 2 monaten warten, wo ich in ihm eingestiegen bin, und den gefahren bin mit offener klappe, habe ich alles vergessen, freude am rs3 habe ich immernoch.
Rennsemmel3 said:MiskoRS3 said:nach 900km hat das ketten-rasseln wieder angefangen, trotz softwareupdate................. ich verstehe nix mehr!!!!
aber ganz interessantes von einem anderem händler gehört, der habe bei 15 rs3 motorgewechselt!!!!!!! alle motorschäden (eingeloffene nockenwellen, kaputte kurbellwellen), 6 davon sind wegen tuning kaputt gegangen!!
halte euch auf dem laufenden, was jetzt unternommen wird von audi. meldung ans werk ist erfolgt!
Hey Misko,
Das ist ja absoluter Horror... Mich wundert es, dass der Händler mind 15 RS3 in der Kundschaft mit einen Motorschaden haben soll.... Muss ja ein riesiger Händler sein..
Ist ja unglaublich... Hatte bis dato ja hier im Forum noch nichts davon gelesen.... Hier halten sich ja immerhin auch über 1000 RS3 Fahrer auf.... Und ein Händler hat dann solche Probleme mit dem Wagen.... !!!!!
Hoffentlich geht bei uns alles gut...
Dir wünsche ich jetzt erst mal über 150000 km ohne Probleme...
MiskoRS3 said:nach 900km hat das ketten-rasseln wieder angefangen, trotz softwareupdate................. ich verstehe nix mehr!!!!
... ich auch nicht! Sehr viele RS3s hat das Autohaus Klein in Frankfurt verkauft. Da gab's 'ne Sammelbestellung vom A3 quattro-Forum - der hat soweit ich weiss bereits 18 Stück Ende Jänner 2011 bestellt und die wurden dann alle bis Weihnachten 2011 ausgeliefert.Peter said:Also die Aussage des Händlers kann ich irgendwie nicht ernst nehmen...![]()
MiskoRS3 said:software update wurde gemacht. hab dem freundlichen die update-liste ausem forum ausgedruck und ihm in die hand gedrückt!
grosses fragezeichen, warum der jetzt rasselt.
War bei mir auch so, nach dem Update war es schlimmer als vorher und 3 Tage später hieß es Motortausch! Bei mir ging das wechseln nur schneller als bei Miskos, soll ihn morgen schon wiederbekommen wären dann nur 2 Wochen Werkstatt aufenthalt gewesen! Gruß Nicknhelmund said:MiskoRS3 said:software update wurde gemacht. hab dem freundlichen die update-liste ausem forum ausgedruck und ihm in die hand gedrückt!
grosses fragezeichen, warum der jetzt rasselt.
er rasselt jetzt nach dem update des öldrucks, was das rasseln verhindern soll?
oh man o man
MiskoRS3 said:soo, heute morgen den rs3 wieder in die werkstatt gebracht.
angeblich gibt es noch ein zweites update von audi bezüglich dem kettenrasseln.
rs3340 said:Ich hoffe wirklich, dass es jetzt bei dir getan ist..... Und dass du deine Werkstatt erst beim nächsten Ölwechsel siehst![]()
MiskoRS3 said:rs3340 said:Ich hoffe wirklich, dass es jetzt bei dir getan ist..... Und dass du deine Werkstatt erst beim nächsten Ölwechsel siehst![]()
denn mach ich selber
ich gehe dort hin nur nooch den service zurückzustellen und das getriebeöl zu wechseln. sonst nix mehr