MiskoRS3 said:
Speeddevil said:
Hei Misko,
was macht Dein Motortausch?! Oder hast Dir nen neuen RS bestellt?
neuer motor steht schon ca. 2 wochen neben dem fahrzeug und wartet auf teile. 3mal wurden teile falsch geliefert bezüglich der einspritzung.
ursache ist: FOLGESCHADEN wegen dem niedrigen ÖLDRUCK!!!!! leider, leider wird ich nicht ein einzelfall sein, es werden die meisten betroffen sein die das ketten rasseln hatten oder noch haben!
ich hatte das update schon vor juni bezüglich dem ketten rasseln aber da war es schon zuspät, ich bin ca. 5000km mit niedrigem öldruck gefahren und da passierte es das die nockenwellen einliefen. es wurde nicht per software sonder mit einem widerstand behoben.
aber bei audi hat sich was auch bei den motoren getan, der neue motor hat einen anderen kennbuchstaben, der alte hatte : CEP und der neue: RV6
mich nimmt es wunder was jetzt da schon fuer neuerungen drin sind.... vielleicht kann da jemand von was dazu berichten.
Hi Misko.... echt haarig...
trotzdem klasse Bilder....
welches Öl hattest Du drinnen ?
Ich glaube es war ja ein 0W-40 oder ?
Hattest Du vor allem Kurzstrecke <60km ?
Daraus wird man zwar nur bedingt etwas ableiten können,
aber evtl. trägt es dazu bei ....
Ich hatte nur die ersten 800km ein komisches Geräusch beim Start
(beim rückwärts rausfahren von unten aus der Duplex-Garage),
jedoch habe ich ja meinen sofort beim Freundlichen hingestellt wg dem
46F8 Update.
Ob da noch etwas gemacht wurde, kann ich ja nur vermuten....
... seitdem habe ich jedoch überhaupt keine solchen Geräusche mehr.
Ich habe ja noch das originale ÖL drinnen und werde demnächst wechseln...
Wann meinst Du, dass Du Deinen Rs3 wieder fahren kannst ?