St3fanRS3
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo Leute ich bin neu hier und habe mir ein rs3 8p vor 2 Wochen gekauft! 98000km runter und ha t ein Abt Chip drin 420 ps. Bei 57000km ist ein at Motor reingekommen.
Gestern auf der Landstraße bei normaler fahrt . Keine Leistung mehr motorlampe und epc ging an. Ausgelesen und zündaussetzer Zylinder 1. Zündkerzen sind vor 9000km neu gekommen. Also eben mit Glück eine neue zündspule bekommen. Fc gelöscht und siehe da Zylinder 1 läuft immer noch nicht mit. Motor macht im Stand auch komische Geräusche.
Was kann es sein? Lagerschaden? Da kauft man sich sein traumauto und nun so etwas.
Ich könnte heulen. Evtl Garantie auf dem Motor ?
Mit freundlichen Grüßen Stefan und frohe Weihnachten
Gestern auf der Landstraße bei normaler fahrt . Keine Leistung mehr motorlampe und epc ging an. Ausgelesen und zündaussetzer Zylinder 1. Zündkerzen sind vor 9000km neu gekommen. Also eben mit Glück eine neue zündspule bekommen. Fc gelöscht und siehe da Zylinder 1 läuft immer noch nicht mit. Motor macht im Stand auch komische Geräusche.
Was kann es sein? Lagerschaden? Da kauft man sich sein traumauto und nun so etwas.

Ich könnte heulen. Evtl Garantie auf dem Motor ?
Mit freundlichen Grüßen Stefan und frohe Weihnachten