8PA Motorlauf Drehzahlmesser

Tiefflieger

Newbie
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Hallo liebe RS3 Gemeinde, hab meinen 8P erst frisch erworben mit ca.50tkm.
Allerdings noch mehrere Probleme.
Eines ist das wenn ich höhere Gänge mit gleicher Gaspedalstellung ausfahre, der Drehzahlmesser wie im Vergleichsvideo an fängt zu ruckeln. Kennt jemand so etwas? Irgend eine Idee? Spritpumpe?
Ladedruck steht stabil lt. FIS.

Hi Vcds anschließen und eine Stellglieddiagnose des Kombiinstruments durchführen und dabei den Zeigerlauf kontrollieren.
Tipe auf einen defekten Zeigerstellmotor im Kombiinstrument
Bedeutet dann ab zu Audi und ein neues Austauschteil einbauen lassen. Es sei denn du nimmst es in kauf.

Gruß Schally

Wenn der Wagen ruckelfrei fährt, dann liegt es am Kombiinstrument. Bei meiner Frau zeigt der Drehzahlmesser teilweise konstant nur die halbe Drehzahl (8P Bj. 2007).

Entweder tauschen lassen oder ggf. reparieren lassen. Da gibt es Tachoreparaturdienste, die nehmen so um die 150€. Ist preiswerter, als was Neues, wenn es nur eine Lötstelle ist. Nur so als Idee... :hutheben:

Hallo Peter stimmt da hast du natürlich recht habe ich nicht drann gedacht. Natürlich ist eine Reparatur des kombi's viel billiger (Rieckim Elektronik www.kfzpix.de) mit Sitz in Düren die machen das auch und bieten einen Post Service dafür an...
Lieben Gruß Schally

Back
Top Bottom