8PA Motorhaubenschutz

Thommesb

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

es gibt für die Motorhaube für ca. 60 - 70 Euro einen Schutz aus Kunstleder um Steinschläge zu verhindern.
Hat jemand damit Erfahrung in Handhabung, Fahrbarkeit, Schutz, etc.???

Das ist nicht Dein Ernst, dass Du den RS3 mit so nem Ami-Kondom verschandeln willst, oder?
Sorry, die sind doch der Inbegriff der Häßlichkeit - nur meine Meinung.

Lass doch lieber die Haube transparent folieren, hat Showi auch so gemacht und das sieht man praktisch nicht.

SwissRS3 said:
Das ist nicht Dein Ernst, dass Du den RS3 mit so nem Ami-Kondom verschandeln willst, oder?
Sorry, die sind doch der Inbegriff der Häßlichkeit - nur meine Meinung.

Lass doch lieber die Haube transparent folieren, hat Showi auch so gemacht und das sieht man praktisch nicht.

Da gebe ich dir in allen Punkte recht.
Ich würde sie auch nur für lange Autobahnfahrten drauf machen. Ansonsten finde ich eine Folie auch nicht so toll, da kommt der schöne Lack und Glanz bestimmt nicht so rüber oder????

Hatte auch schonmal drüber nachgedacht. Gerade wenn man viel länger Autobahnen fährt ist das bei den ganzen Baustellen in Deutschland echt klasse. So oft wie da Rollsplit oder ähnliches aufgewirbelt wird und einem entgegen kommt hält da auch Folie nicht lange glaube ich...

Unsere Userin "stephie11" hatte so ein Ding ja bei der 2. Pässetour über die Motorhaube gezogen und optisch fand ich es persönlich gar nicht so schlecht. Der Kontrast schwarz/weiß hatte etwas.

Steinschutzfolie ... da gehts mir wie Hartmut :boys_0111: Da hilft dir z.B. sowas und ist günstiger :88n: KLICK

Harry said:
Steinschutzfolie ... da gehts mir wie Hartmut :boys_0111: Da hilft dir z.B. sowas und ist günstiger :88n: KLICK

Helfen tut Dir das nicht wirklich denn wenn schon dann nur ne Neulackierung, meine persönliche Meinung! Dieses Abtofen mit dem Stick schaut nicht gerade schön aus! Dann laß ich schon lieber die "Narben" von den Steinchen und laß wenn es mich mal stört oder zu viel wird gleich lackieren! Wer viel Autobahn fährt hat halt einfach viele Steinschläge!!! Da finde ich die Lösung mit ner Folie deutlich besser!!! Und man sieht optisch wenns gut gemacht is so gut wie keinen Unterschied

Sorry, war auch nicht als Schutz gedacht sondern falls man schon ein Schlägle hat... :boybrief:

sphinx78 said:
Unsere Userin "stephie11" hatte so ein Ding ja bei der 2. Pässetour über die Motorhaube gezogen und optisch fand ich es persönlich gar nicht so schlecht. Der Kontrast schwarz/weiß hatte etwas.

Das Teil ist Gott sei Dank in den Tiefen unseres Kellers verschwunden (sollte nur ein Gag für das Treffen sein). Auf die Autobahn würde ich mit dem Teil nicht fahren.

Wenn schon so ein Teil, dann professsionell vom Sattler machen lassen.

Grüße Steffi

Thommesb said:
Ich würde sie auch nur für lange Autobahnfahrten drauf machen. Ansonsten finde ich eine Folie auch nicht so toll, da kommt der schöne Lack und Glanz bestimmt nicht so rüber oder????
Die Folie mindert den Glanz - sieht man besonders schön am sauberen Auto. Ist er dreckig sieht man sie kaum mehr.
Die Optik von so 'nem Bra ist natürlich Geschmacksache :aaaah:
... es gibt aber noch einen Nachteil: auch wenn Du ihn auf völlig sauberen Lack montierst, kommt auf längeren Fahrten Staub unter das Ding. Da sich das Teil etwas bewegt, besonders bei schnellen Fahrten auf der Autobahn, scheuert Dir der Staub/Sand dann den Lack matt. Kann man natürlich polieren - aber eben auch nicht beliebig oft.

Nö, so ein Haubenpariser würde ich niemals dranmachen, dann Lackiere ich lieber alle Jahre. :aaaah:

also der micha-e hatte das glaube ich auch einmal darauf...
das thema ist, das dieser schutz auch gerne die haube zerkratzen kann....
zu dem glanz einer folie kann ich nur sagen....
ich sehe sie derzeit nicht.....aber mit swissvax ist nun alles sauber

jo, hab nen Bra @home liegen. Finds manchmal ganz witzig das Ding drüberzuziehen, schaut giftig aus und ist in Sekunden auch wieder weg.
Natürlich ist es Geschmacksache - Die Katz frisst d' Maus roh, i möcht se net mal gebraten :biggrinn:

Back
Top Bottom