Motec Ultralight

Hallo,
pauschal würde ich das nicht behaupten. ich fahre die ET45 mit PS4S und hinten rechts in bestimmten Situationen schleift es leicht. Bei ET43 und den PS4S hätte mir der Tüv das nicht eingetragen.
Vorne fahre ich die ET 45 mit 3mm Spurplatten damit die über die Bremse passt, ohne Probleme.
KW V3 325Va 320Ha

Gruß
Fritz
 
ja ok, natürlich ist es noch abhängig von den Reifen. Mit Michelin oder Goodyear wird das ganze schwierig, mit Hankook oder Conti sollte es weniger/keine Probleme geben :)
 
Hallo,
pauschal würde ich das nicht behaupten. ich fahre die ET45 mit PS4S und hinten rechts in bestimmten Situationen schleift es leicht. Bei ET43 und den PS4S hätte mir der Tüv das nicht eingetragen.
Vorne fahre ich die ET 45 mit 3mm Spurplatten damit die über die Bremse passt, ohne Probleme.
KW V3 325Va 320Ha

Gruß
Fritz
Kurze Frage - Mit Serien MR Fahrwerk sollte es mit den ET43 doch passen?
 
Hallo,
pauschal würde ich das nicht behaupten. ich fahre die ET45 mit PS4S und hinten rechts in bestimmten Situationen schleift es leicht. Bei ET43 und den PS4S hätte mir der Tüv das nicht eingetragen.
Vorne fahre ich die ET 45 mit 3mm Spurplatten damit die über die Bremse passt, ohne Probleme.
KW V3 325Va 320Ha

Gruß
Fritz
Kurze Frage - Mit Serien MR Fahrwerk sollte es mit den ET43 doch passen?
Ja, sieht aber mit Serienhöhe nicht grad schön aus. @Sebii86 hat da Erfahrungen :)
 
Prinzipiell ist eine Tieferlegung mittels Fahrwerk auch nur eine Beladung, die Freigängigkeit sollte/muss in beiden Fällen da sein.
 
Ja, sieht aber mit Serienhöhe nicht grad schön aus. @Sebii86 hat da Erfahrungen :)

Danke für den Hinweis. Gibts davon zufällig Bilder im Forum?
 
Prinzipiell ist eine Tieferlegung mittels Fahrwerk auch nur eine Beladung, die Freigängigkeit sollte/muss in beiden Fällen da sein.
HAllo,
das stimmt leider nicht so ganz. Das Serienfahrwerk taucht garnicht soweit ein wie ein KW V3. Ich hatte Serienfelgen mit Distanzscheiben verbaut die hatten maßig Luft, KW V3 und ich konnte mich verabschieden von dieser Kombi, es schleifte nurnoch.
 
@Etxe



Hi.
Also ich fahre die Motec Ultralight in 8,5x19 et43 in kombination mit dem MR Fahrwerk im rs3 vfl. Es schleift absolut nix, ist ja mega hoch die kiste. Gefällt mir auch nicht soooo gut. Zur neuen Saison kommt dann definitiv ein neues Fahrwerk.
Ausserdem finde ich das MR auch zu holbrig und schwammig.
Bilder stelle ich nachher mal rein.
 
Vielen Dank @Sebii86
Farbe ist schwarz matt? Sieht nämlich fast grau aus.
 
Vielen Dank @Sebii86
Farbe ist schwarz matt? Sieht nämlich fast grau aus.

Nein sind Graphit Matt Grau. Gibt es aber erst wieder 2020. War eine der Sonderfarben.
 
Prinzipiell ist eine Tieferlegung mittels Fahrwerk auch nur eine Beladung, die Freigängigkeit sollte/muss in beiden Fällen da sein.
HAllo,
das stimmt leider nicht so ganz. Das Serienfahrwerk taucht garnicht soweit ein wie ein KW V3. Ich hatte Serienfelgen mit Distanzscheiben verbaut die hatten maßig Luft, KW V3 und ich konnte mich verabschieden von dieser Kombi, es schleifte nurnoch.

Hast du ihn auch mal mit Serienfahrwerk auf Block gestellt :), darum sagte ich ja prinzipiell.
 
Hallo,
Ja, sonst würde ich das ja nicht schreiben.
Ausserdem wurde das Auto beide male beim TÜV verschrenkt, sogar mit zwei Mann im Kofferraum, das Serienfahrwerk taucht nicht so weit ein.
 
Ich will mir beim VFL das Bilstein B14 XL kaufen. Einstellbar von 40-65mm. Passt das dann trotzdem mit den Motec Ultralight 8.5x19 et43 ? Könnte eng werden oder ?

gruß
Ich habe Bilder von den Ultralight in 8.5x19 ET 43 in Kombination mit H&R Federn auf dem RS3 gesehen (RMK 325). Soll nicht schleifen und beim TÜV abgenommen worden sein. Vielleicht passen die dann auch bei RMK 320. Ansonsten etwas Sturz mit ins Spiel bringen :)
EDIT: hier ein Bild von dieser Kombination. Laut Besitzer hat er nichts gemacht, außer die Federn eingebaut und die Felgen drauf geschnallt. Danach ab zum TÜV und es wurde ihm so eingetragen.
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Hallo, könntest du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen und mir mitteilen was RMK bedeutet? Dankeschön
 
Sollte für 320 mm von Radmitte z. Kotflügelkante stehen :10hallo2:
 
Welche ET braucht man denn für die Limo? Ich bin der Meinung das hier im Thread nicht gefunden zu haben...?
 
Ist eigentlich egal mit der ET. Brauchst eh neue Spurplatten weil nix passt! Ich habe die ET43 und 6 mm pro Seite an Spurplatten
 
Ist eigentlich egal mit der ET. Brauchst eh neue Spurplatten weil nix passt! Ich habe die ET43 und 6 mm pro Seite an Spurplatten
Fotos zeigen:biggrinn:
 
Heute sind meine neuen Motec Ultralight 8,5x19 ET43 mit Hankook Winterreifen gekommen.
Falls meine alte ausrangierte Personenwagen nicht spinnt (das Untergestell hat sich abgelöst und ich habs jetzt nur zusammengesteckt), wiegt das Komplettrad 20,5kg,
Entweder ist der Hankook sau schwer, oder die Waage spinnt... Auf jeden Fall bin ich eine Ecke weg von den 19,15kg die @Country oben gepostet hat.

Naja jetzt muss ich noch ein paar Tage auf die Spurplatten warten und dann mal ne Runde damit drehen. Bin gespannt, ich fahre bisher die Blade Serienräder (keine Mischbereifung).
 

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Heute sind meine neuen Motec Ultralight 8,5x19 ET43 mit Hankook Winterreifen gekommen.
Falls meine alte ausrangierte Personenwagen nicht spinnt (das Untergestell hat sich abgelöst und ich habs jetzt nur zusammengesteckt), wiegt das Komplettrad 20,5kg,
Entweder ist der Hankook sau schwer, oder die Waage spinnt... Auf jeden Fall bin ich eine Ecke weg von den 19,15kg die @Country oben gepostet hat.

Naja jetzt muss ich noch ein paar Tage auf die Spurplatten warten und dann mal ne Runde damit drehen. Bin gespannt, ich fahre bisher die Blade Serienräder (keine Mischbereifung).
sieht Super aus! gleiches Set-Up auf Limo bestellt:88n:
bin gespannt auf Bilder montiert an der Limo.

LG
Michel
 
Bei mir ist es auch die (OPF) Limo. Ich freu mich schon drauf. Das V3 kommt dann auch gleich rein (sobald ich einen Einbautermin bekomme).
Übrigens sind die Räder bei mm-concepts.com noch auf Lager. Sonst wird man ja überall mit einer Lieferung im Februar vertröstet. Ich hatte eine ET45 Anzeige bei ebay gesehen und daraufhin telefonisch nach der ET43 gefragt. Und zack heute geliefert worden :)

BTW Ich meinte in meinem letzten Posting übrigens meine Personenwaage, aber da ja die Räder für meinen Personenwagen sind, passt das ja trotzdem :D
 
Heute sind meine neuen Motec Ultralight 8,5x19 ET43 mit Hankook Winterreifen gekommen.
Falls meine alte ausrangierte Personenwagen nicht spinnt (das Untergestell hat sich abgelöst und ich habs jetzt nur zusammengesteckt), wiegt das Komplettrad 20,5kg,
Entweder ist der Hankook sau schwer, oder die Waage spinnt... Auf jeden Fall bin ich eine Ecke weg von den 19,15kg die @Country oben gepostet hat.

Naja jetzt muss ich noch ein paar Tage auf die Spurplatten warten und dann mal ne Runde damit drehen. Bin gespannt, ich fahre bisher die Blade Serienräder (keine Mischbereifung).

Die Ultralights alleine, haben auf der gleichen Waage 8,95kg, mit 235/35 19 er Conti SC5 (7tkm gelaufen) 18,85kg.

IMG_3184.JPGIMG_3193.JPG
 
Preisleistung ist da echt sehr in Ordnung, was die Gewichtsersparnis angeht.
bin auch gespannt auf Bilder auf der Limo.
hatte die ja auch mal im Sinn, sind dann für den Sommer aber doch MF1 geworden. :biggrinn:
vom Design her, finde ich, passen die Ultralight eher auf den Sportback. da die Limo die elegantere Linienführung hat,
meine Meinung,
aber eben deswegen bin ich gespannt auf die Bilder der Limos mit den Felgen, lasse mich gerne eines besseren belehren.
evtl. In Zukunft ne Alternative zu den Blade im winter.
 
Ja ich bin auch gespannt :D
Es sind halt auch nur 19". Ich persönlich finde 20" deutlich geschmeidiger, aber ist wie vieles auch Geschmacksache.
 
Passen die 8.5x19 ET43 eigebntlich nun ohne Probleme ? Auch bei Mischbereifung, also 255 vorne?
 
Passen die 8.5x19 ET43 eigebntlich nun ohne Probleme ? Auch bei Mischbereifung, also 255 vorne?

Das würde mich auch interessieren.
 
Auf der Limo braucht man wegen der Bremse Spurplatten, sonst passen sie definitiv nicht drauf. Angeblich mindestens 6mm, ich habe vorne 8mm und hinten 10mm. Beide haben Zentrierung und sollten deswegen auch besser sitzen als bei einer 6er Platte ohne Zentrierung.

Ich bin wohl noch Bilder schuldig, sorry... schaut mal, inzwischen mit KW V3 gefällt mir das eigentlich sehr gut. Vielleicht fahre ich die Dinger auch im Sommer, mal sehen, vielleicht auch nicht. Steinigt mich nicht, aber ich mag auch die originalen Blade Felgen :boys_0084: Hab da aber auch noch was anderes auf der Wunschliste.

Anbei ein paar Bilder, Nummer 1 und 2 sind noch mit dem Serienfahrwerk und bei den 4 anderen ist das KW schon drin.
 

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Richtig nice :jc_doubleup:
 
Stimmiges Paket:good:
 
Mega! aber immer noch zu hoch:biggrinn:
 
danke Jungs.
Nein tiefer möchte nicht gehen. Die Kombination hatte bisher 3x etwas geschliffen, da musste was von den Flaps im hinteren Radlaufkasten leicht abgeschliffen werden und nun scheint es okay zu sein.
Ich hätte hinten noch 10 und vorne 7mm Restgewinde wenn ich mich recht erinnere, aber mir reicht das so. :)
Hier bei uns in Berlin wird von Rot-Rot-Grün mächtig in Fahrradwege investiert, aber Straße instand halten ist nicht so wichtig. Eigentlich bräuchte man einen Hummer oder einen Dingo aber das ist ja auch wieder nicht so erwünscht. :boys_0137:
 
Vielen Dank noch mal @RaSant für die Räder und @zehner für die Ratschläge bzgl. der Spurplatten und Radbolzen:jc_doubleup::jc_doubleup:.
 
Hier die Motec Superlight auf meiner Limo;)
 

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Ultralight meinte ich natürlich:scratch_one-s_head:
 
Der Wagen passt zu den Ultralights :jc_doubleup: schaut gut aus!
 
Hier die Motec Superlight auf meiner Limo;)

Rote Narbendeckel hatte ich mir auch schon überlegt. Am schönsten wäre ein Fake Central Lock wie bei OZ, aber bauartbedingt geht das bei den Motecs ja nicht. Wo hast du die Narbendeckel her?
 
die originalen, schwarzen haben mir net wirklich gefallen, jetzt mit den roten wirkt meiner meinung nach die ganze felge auf der limo stimmiger 👍

habe auch ne weile nach passenden nabendeckeln gesucht, da die suche leider ergebnislos war, habe ich mich für folgendes entschieden:
 

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die Nabendeckel sind hässlich.
Entschuldige bitte mein Lieber, aber das sieht nicht gut aus. Die sehen so aus, wieviel sie gekostet haben.
Wenn wenigstens die Farbe zum Bremssattel passen würde...
 
Naja "hässlich" liegt im Auge des Betrachters. Der andere Farbton stört mich auch, kann aber auch am Schatten im Radhaus liegen. Mit dem originalen Farbcode der Bremssättel lackiert wäre es auf jeden Fall stimmiger.
Central Lock von OZ sieht trotzdem schöner aus ;)
 
Passt einfach super die Ultralight auf den RS3!

passen die original Audi Nabendeckel nicht?
hatte die damals bei meinem A4 in rot foliert - gibt es auch Anbieter die diese von Chrom auf schwarz ändern.
Finde die ein wenig hochwertiger als mit Stickern:

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Mit der Optik ist es wie mit so vielem hier im Forum. „Schön ist, was jedem persönlich gefällt“. Die Farbabweichung ist im Original auch nicht so auffällig. Mir gefällt das jedenfalls so besser, gegenüber den originalen schwarzen Nabenkappenvon Motec :jc_doubleup:
 
Man muss auch sagen, dass Motec jetzt nicht das allerschönste Logo hat.
 
Was ist denn jetzt für die Limo die mindest Dicke an Distanzscheiben, damit die Felge TÜV Konform über die Bremse passt?
Und passt es dann noch mit 255er vorn?
 
wie ich oben geschrieben habe müssen laut Händler mindestens 6mm bei der Limo rauf.
Da die 6mm Scheiben keine Zentrierung haben, bin ich auf 8mm gegangen, mit Zentrierung.

Eintragung vollkommen stressfrei als Einzelabnahme, zusammen mit KW V3.

Ob es bei 255er vorne noch passt, weiß ich leider nicht. Frage doch mal bei mm-concepts.com nach, da habe ich gekauft.
oder https://www.facebook.com/Reifen-Halle-Dudenhofen-269070089770383
 
Ich hatte die Felge (ohne Reifen) mal probegesteckt und mir erschien es schon sehr weit aussen bei 8mm.
 
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