Leo
Teenie
- Joined
- Oct 26, 2021
- Messages
- 67
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Ja
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo zusammen,
meine Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen und die Probleme werden eher mehr als weniger. Insofern vermute ich, dass hier der richtige Ort ist, um sich dem Thema anzunehmen und auszutauschen.
Hauptsächlich geht es um die Verbindung mit Carplay (iPhone) zum MMI für Google Maps, Spotify etc. Zusätzlich funktioniert meine Audi App seit diesem Jahr nicht mehr.
Folgende Fehler kenne ich mittlerweile:
1) "Aufgrund lokaler gesetzlicher Vorgaben wird Ihr WLNA rekonfiguriert. Dies kann einige Minuten dauern. Einige Funktionen sind danach nur noch eingeschränkt verfügabar. Siehe Boardbuch"
Auftreten: in der Regel während der Fahrt, kann direkt nach 5min oder nach 2 Stunden sein
Häufigkeit: eher selten bei 1/30 Fahrten, teilweise dann aber auch fast jede Fahrt
Lösung: Verbindung mit dem Kabel löst zu 90% das Problem, aber nicht immer
2) Lange bzw unendlich lange Ladenzeiten "Die persönlichen Einstellungen werden geladen. Bitte warten..."
Auftreten: zum Start
Häufigkeit: eher selten, aber auch mit Kabel
Lösung: Neustart vom System, teilweise ohne Lösung
3) Grundsätzliche keine Verbindung zum den Handy, die sind in "Verbundene Geräte" sichtbar, aber ausgegraut
Auftreten: in der Regel zum Start
Häufigkeit: eher selten, aber auch mit Kabel
Lösung: Neustart vom System
4) Audi App ohne Verbindung: Daten nicht aktualisiert - Serverfehler: Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet - Fehler: R:EZ4UR-E:HTTP.6.502
Auftreten: am Handy
Häufigkeit: Seit 2025
Lösung: App deinstallieren und neu verbinden, ohne Lösung
In der Werstatt wurde mir gesagt, ich hätte die aktuellste Version und man hätte eine Art "Restart" gemacht. Natürlich ohne Lösung.
Softwareversion: 3801 (release 37.17-2147- ... 12.01.2022 14:30:13)
Hatte jemand ein Problem davon und hat es nachhaltig lösen können. Hat jemand eine aktuellere Softwareversion. Für den 3. Versuch zur Lösung muss in meiner Werkstatt wohl ein wenig mehr helfen...
meine Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen und die Probleme werden eher mehr als weniger. Insofern vermute ich, dass hier der richtige Ort ist, um sich dem Thema anzunehmen und auszutauschen.
Hauptsächlich geht es um die Verbindung mit Carplay (iPhone) zum MMI für Google Maps, Spotify etc. Zusätzlich funktioniert meine Audi App seit diesem Jahr nicht mehr.
Folgende Fehler kenne ich mittlerweile:
1) "Aufgrund lokaler gesetzlicher Vorgaben wird Ihr WLNA rekonfiguriert. Dies kann einige Minuten dauern. Einige Funktionen sind danach nur noch eingeschränkt verfügabar. Siehe Boardbuch"
Auftreten: in der Regel während der Fahrt, kann direkt nach 5min oder nach 2 Stunden sein
Häufigkeit: eher selten bei 1/30 Fahrten, teilweise dann aber auch fast jede Fahrt
Lösung: Verbindung mit dem Kabel löst zu 90% das Problem, aber nicht immer
2) Lange bzw unendlich lange Ladenzeiten "Die persönlichen Einstellungen werden geladen. Bitte warten..."
Auftreten: zum Start
Häufigkeit: eher selten, aber auch mit Kabel
Lösung: Neustart vom System, teilweise ohne Lösung
3) Grundsätzliche keine Verbindung zum den Handy, die sind in "Verbundene Geräte" sichtbar, aber ausgegraut
Auftreten: in der Regel zum Start
Häufigkeit: eher selten, aber auch mit Kabel
Lösung: Neustart vom System
4) Audi App ohne Verbindung: Daten nicht aktualisiert - Serverfehler: Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet - Fehler: R:EZ4UR-E:HTTP.6.502
Auftreten: am Handy
Häufigkeit: Seit 2025
Lösung: App deinstallieren und neu verbinden, ohne Lösung
In der Werstatt wurde mir gesagt, ich hätte die aktuellste Version und man hätte eine Art "Restart" gemacht. Natürlich ohne Lösung.
Softwareversion: 3801 (release 37.17-2147- ... 12.01.2022 14:30:13)
Hatte jemand ein Problem davon und hat es nachhaltig lösen können. Hat jemand eine aktuellere Softwareversion. Für den 3. Versuch zur Lösung muss in meiner Werkstatt wohl ein wenig mehr helfen...