8Vx-FL17 Metall- oder Gummiventile

WhiteRS

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich habe in der kommenden Woche einen Termin beim Reifenhändler um für meinen RS3 meine Winterreifen (ist ein "W"-Reifen bis 270 km/h) auf die Winterfelgen (Original Audifelgen) montieren zu lassen!

Jetzt stellt sich die Frage ob ich Gummi- oder Metallventile nehme.

Was meint ihr?

Egal?

Auf den Serienfelgen sind doch bei Auslieferung auch Gummiventile montiert, oder?

Danek schonmal für eure Meinungen.

WhiteRS said:
Hallo zusammen,
ich habe in der kommenden Woche einen Termin beim Reifenhändler um für meinen RS3 meine Winterreifen (ist ein "W"-Reifen bis 270 km/h) auf die Winterfelgen (Original Audifelgen) montieren zu lassen!
Jetzt stellt sich die Frage ob ich Gummi- oder Metallventile nehme.
Was meint ihr?
Egal?
Auf den Serienfelgen sind doch bei Auslieferung auch Gummiventile montiert, oder?

Danek schonmal für eure Meinungen.

Bestimmte Zubehörfelgen geben über das Teilegutachten vor, welche Ventile verbaut sein müssen.
das kann dir bei einem pingeligen Tüv Prüfer Probleme machen.

Ansonsten ist es egal und ich habe es immer so genommen, das es farblich zu den felgen passte.

Perfekt!

Danke.

Kann auch manchmal an der Art der Reifendruckkontrolle liegen,also indirekt über ABS Sensore
oder direkte Druckangabe für jedes Rad per Funk.Und da gibt es ja auch inzwischen mehrere Nach-
rüstsysteme.
Ansonsten natürlich: siehe Gutachten.

Im Zweifelsfall würde ich persönlich einfach Metallventile nehmen... die kosten doch kein Vermögen mehr und du bist auf der sicheren Seite.
Früher hat man gesagt das man ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex einfach Metall nehmen sollte.

nuts said:
Im Zweifelsfall würde ich persönlich einfach Metallventile nehmen... die kosten doch kein Vermögen mehr und du bist auf der sicheren Seite.
Früher hat man gesagt das man ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex einfach Metall nehmen sollte.

Hi.
Genau so würde ich es auch immer machen. Metallventile sind für mich einfach sicherer, wenn man an die Zentrifugalkräfte denkt, die bei hohen Geschwindigkeiten auftreten.

nehme auch immer Metalventile allein der Optik wegen....diesmal hat der Reifen Fred gemotzt als ich zum nachwuchten kam ..die Metalventile wären sehr oft Schuld ..alles klar

Back
Top Bottom