8VA-VFL Meinungen zu dem Inserat

Sebii86

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi leute,
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev

Was haltet ihr von dem Rs3 ? Was kann da faul sein ? Ich finde ihn vom Preis genial,jetzt überlege ob ich mir jetzt schon anstatt Januar einen kaufen soll.
Der RS3 beobachte ich allerdings schon sehr lange in mobile.

Was meint ihr ? Ist das was faules dran ?
gruss

Warum meinst Du, dass da was faul sei, zu billig?

Für 44500 und so wenig km mit der guten ausstattung

Wahrscheinlich hat er einen miserablen Preis bei einer Inzahlungnahme bekommen und versucht so etwas mehr rauszubekommen. Hatte ich bei meinem S5 auch. Die Leute haben sich auch nicht getraut anzurufen. Wenn du einen suchst, würde ich anrufen. Preis ist Hammer. Sollte was nicht passen, wirst du das schon merken ;).

ich muss mal mit meiner Freundin sprechen,weil optisch entspricht er genau meinen Vorstellungen,passend mit den OZ.
Ich habe da allerdings angst das der geheizt wurde und die garantie läuft ja auch bald ab.
Ausstattung würde auch perfekt passen.
Bei soviel Geld bin ich immer skeptisch und habe schiss *g*

Habt ihr tipps was ich fragen kann bzw. auf was man geziehlt aufpassen muss ? Wie seh ich ob die Bremsen was ab haben ?

gruss

Probefahrt. Rubbelt oder vibriert es, hat die Bremse was weg.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

By the way, welcher RS wird nicht verheizt?

Da haste auch recht...
Meiner zb. dann :)

Sebii86 said:
Habt ihr tipps was ich fragen kann bzw. auf was man geziehlt aufpassen muss ? Wie seh ich ob die Bremsen was ab haben ?

gruss

Na dann musst du halt mal über 130 fahren und kräftiger bremsen, dann merkst du schon ob die durch sind. Aber das ist auch egal, die Frage ist nicht ob du neue Scheiben brauchst sondern nur wie kurzfristig :biggrinn: Ansonsten geht der Markt mit den VFL schon unter die 50 K da sind die Tage immer wieder welche mit teilweise deutlich unter 50 K drin gewesen und auch jetzt noch. Das wird mit der Auslieferung der FL sich noch weiter korrigieren, das ist völlig normal.

Wobei die Aussage in der Anzeige "Garantieverlängerung um 3 Jahre bis November möglich" irreführend ist.

Die Verlängerung der Werksgarantie kann nur am Anfang beim Neuwagen mitbestellt werden.

Alles danach innerhalb der ersten 24 Monate ist nur eine Garantieversicherung vom VVD, die im Umfang nicht ganz so gut ist wie die Verlängerung ab Werk.

Der Preis ist für einen 2015er mit 25000km auch relativ normal und m.M.n. eher realistisch als zu niedrig.

Ravenous said:
Wobei die Aussage in der Anzeige "Garantieverlängerung um 3 Jahre bis November möglich" irreführend ist.

Die Verlängerung der Werksgarantie kann nur am Anfang beim Neuwagen mitbestellt werden.

Alles danach innerhalb der ersten 24 Monate ist nur eine Garantieversicherung vom VVD, die im Umfang nicht ganz so gut ist wie die Verlängerung ab Werk.

Der Preis ist für einen 2015er mit 25000km auch relativ normal und m.M.n. eher realistisch als zu niedrig.

Nicht ganz richtig, auch die "Garantieversicherung" ist auf max. 5 Jahre zu verlängern, da dass System bei Audi etwas irreführend ist. Bei VW/VW Nutzfahrzeuge kann man nur bei spezifischen Modellen die Garantie "mitbestellen", sodass dann die normale "Garantieverlängerung" über den VVD abgedeckt wird und diese zu 100% der Leistungen der werkseitigen Garantie/Gewährleistung entspricht.

Zum Threadersteller mal was allg. Ob solch ein Fahrzeug verheizt ist oder nicht, wird Dir niemand erzählen können - RS Modelle werden quasi dafür gebaut um "gefahren" zu werden - korrigiert mich falls ich falsch liege. Mit Garantie im Rücken kann es kein schlechtes Gefühl geben - über den Rest klärt Dich die Probefahrt auf. Des weiteren muss man sowas aber auch in Kauf nehmen, Dir steht es Frei einen Neuwagen zu kaufen, ein Gebrauchtwagen ist nunmal ein Gebrauchtwagen. Wenn Du Dir heute ein 1 Jahr altes iPhone kaufst guckt "jeder" auch nur auf die/den äußeren Mängel/Zustand. Wenn die Technik nach 3 Monaten abschmiert, hast Du auch "geloost". Wenn man das iPhone nimmt - welches ein sehr hochpreisiges Smartphone im Verhältnis zur restl. Smartphone Welt ist - schließt sich der Kreis zum Automobil. ;)

Vielen dank euch,ich dencke irgendwie ich lasse das trotzdem sein,habe irgendwie ein ungutes gefühl,ausserdem sieht der fahrer ziemlich jung aus(kann mich auch täuschen)
Ich werde lieber einen um die 48 suchen in 2Monaten und dann zuschlagen ! Habe auch schon einen anderen im Visir den ich nachher mal anrufe.

gruss

Nicki-Nitro said:
By the way, welcher RS wird nicht verheizt?

Meiner zum Beispiel.

Und da bekomme ich auch nur unseriöse Angebote.

Sebii86 said:
Vielen dank euch,ich dencke irgendwie ich lasse das trotzdem sein,habe irgendwie ein ungutes gefühl,ausserdem sieht der fahrer ziemlich jung aus(kann mich auch täuschen)
Ich werde lieber einen um die 48 suchen in 2Monaten und dann zuschlagen ! Habe auch schon einen anderen im Visir den ich nachher mal anrufe.

gruss

Bin gerade 48 geworden :biggrinn:
du meintest aber sicher 48Tausend, oder? :boys_0136:

:boys_lol:

Ne 48jährige Autofahrer sind seriöser als 28jährige. Wobei die ja heute immer jünger werden mit immer mehr Leistung. ;)

Bitte nicht zu Ernst nehmen.

Preis ist wirklich in Ordnung. Meiner war bei gleichem Bj und etwas weniger Ausstattung 5k teurer. Allerdings mit 2 J Werksgarantie, 1 Vorbesitzer und 16 Tkm.
Was ich vorab fragen würde ist jedenfalls: Motortuning, deutsches KFZ, Fahrzeugidentnummer. Damit zu einer Werkstatt gehen der Dir in die Historie schaut.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

MarcoRS3 said:
Sebii86 said:

gruss

Bin gerade 48 geworden :biggrinn:
du meintest aber sicher 48Tausend, oder? :boys_0136:

:boys_lol:

gratuliere nachträglich :)
Ja ich meinte 48000euro !

Hehe, ja schade, dafür kann ich meinen leider (noch) nicht liefern, :biggrinn:
aber ich drücke dir beide Daumen und wünsche ein glückliches Händchen beim Kaufen.

:10hallo2:

Ein schlüssiges Indiez können auch die reifen sein......bei Km 25000 sollten bei behutsamer Fahrweise noch die ersten Pellen auf den Felgen sein.

stimmt,an die Reifen habe ich garnicht drangedacht^^ gute Idee.

BikermenRS3 said:
Ein schlüssiges Indiez können auch die reifen sein......bei Km 25000 sollten bei behutsamer Fahrweise noch die ersten Pellen auf den Felgen sein.

Grundlegend ja, aber nein. Ich habe auch ziemlich früh auf den Michelin PSS gewechselt, da der PZero mMn einfach ein scheiss reifen ist. Kurz vor dem Verkauf musste ich die hintere Achse wieder wechseln, da ich in einem reifen einen Nagel hatte. :(

Aber schon richtig man kann sowas ja ansprechen, entweder er antwortet ehrlich, oder er ist clever, wobei auch hier bei einem rs3 nach 25000km mal die reifen runter sein dürfen, ohne mit dem Hobel gehackt zu sein wie verrückt.

Ich denke, dass es einfach plausibel sein muss.

Ich hatte mir mal einen Mini GP angeschaut, 15.000km und angeblich mit den ersten Reifen laut BMW Händler, dummerweise war das Produktionsdatum nach der EZ...

Auf der anderen Seite dürfen sie natürlich auch nicht zu gut aussehen. Wenn jemand andere Felgen + Reifen drauf gemacht hat und vor dem Verkauf wieder zurückwechselt.

Ich selber bin aber mit meinem Golf V R32 damals 72.000km mit einem Satz Sommer und einem Satz Winterreifen gefahren und habe ihn dann mit den Sommerreifen noch verkauft (die Winterreifen waren dann allerdings runter), ist das beim RS3 soviel schlimmer mit dem Verschleiß? o_O

Back
Top Bottom