8PA Mein auto quietscht :(

ktotheevin said:
Hey alle zusammen.. Seit gestern höre ich ein piep Geräusch wenn ich im standgas rolle.. Bei höheren geschwingkeiten ist nix zu hören :(

So als ob eine kleine maus rum schreit :(

Ich tippe auf bremse oder Antriebswelle sowas.. Ich hab ein video davon machen können, könnte ich euch per Whatsapp schicken evtl. Könnte es jemand dann hochladen?!

Hi Kevin,

Quietsche-Videos gibt es hier im Forum schon ne Menge. Ist bestimmt die Scheibe.
Wenn Deine Bremssättel die Schwingungstilger-Gewichte haben, sollte eigentlich nix mehr quietschen. Falls doch, brems mal Deine Beläge ein bissel ein. Also ein paar mal aus Tempo 100 auf 50 runterbremsen - einfach damit sich die momentane Oberfläche der Beläge mal abschabt. Dann ist's meist weg.

Gruß Roland

Kannst du uns vielleicht den Grund noch nennen oder ist es immer noch nicht behoben? :aaaah:

Hab das gleiche Problem. Ich tippe auch sehr stark auf Bremse. Am 2. Juli geht mein Auto zum :biggrinn: und dann mal abwarten :boys_0120:

Moin, moin, ich muss euch mal die Frage stellen, was ihr euch davon versprecht, dass euer Auto in ein Analysezentrum verbracht wird und dort speziell auf dieses Problem untersucht werden soll ??? Ich glaube von dieser verrückten Doku-Soap dreht Audi immer neue Staffeln. Nur mal so als Gedankensanstoß, bei mir haben mittlerweile zwei gerichtlich bestellte Gutachter festgestellt, dass die Bremse an unserem RS 3 zusammengeschustert ist, und so in ihrer Konstellation immer wieder Probleme aufweisen wird. Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, wie geduldig alle auf irgendwelche Ergebnisse warten, bzw. sich auf der Nase rumtanzen lassen.
Gruß Pedro

Pedro said:
Moin, moin, ich muss euch mal die Frage stellen, was ihr euch davon versprecht, dass euer Auto in ein Analysezentrum verbracht wird und dort speziell auf dieses Problem untersucht werden soll ??? Ich glaube von dieser verrückten Doku-Soap dreht Audi immer neue Staffeln. Nur mal so als Gedankensanstoß, bei mir haben mittlerweile zwei gerichtlich bestellte Gutachter festgestellt, dass die Bremse an unserem RS 3 zusammengeschustert ist, und so in ihrer Konstellation immer wieder Probleme aufweisen wird. Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, wie geduldig alle auf irgendwelche Ergebnisse warten, bzw. sich auf der Nase rumtanzen lassen.
Gruß Pedro

Ist ja schön, aber was hat es jetzt gebracht??
Kannst du uns mehr Infos geben was die beiden Gutachter gebracht haben??
Bist du mit Audi vor Gericht?

Das würde mich auch mal interessieren!

Gebracht hat es bis dato, dass man endlich mal wieder für ernst genommen wird, weil ich denen die Bude eingeheizt habe. Vor ab möchte ich noch einmal daran erinnern, dass es sich bei mir um einen Kaufpreis von ca. 63.000 € handelt. Da kann ich doch wohl erwarten, dass meine Bremsen der STVO folgen können. Oder?
Ich hatte es schon mal erwähnt, dass mir zur Zeit leider zu einem ausführlichen Bericht die Hände noch gebunden sind. Definitiv ist unsere Bremse in ihrer jetztigen Konstellation zusammengeschustert und kann so nicht funktionieren. Auch sind Bremsen im Umlauf, die auch dem Qualitätsanspruch nicht genügen und Defekte mit sich bringen. Betrifft auch das Thema Originalreifen und Rotatoren.
Ja, mit der Audi AG stehe ich mittlerweile auch vor Gericht.
Jetzt mal ehrlich, wir reden hier nicht über Zipperlein oder über ein wirkliches Komfortproblem, wie Audi es gerne beschreibt.
Gruß Pedro

schön und gut.....
aber ganz ehrlich die ganze Aktion bringt nur den Rechtsanwälten etwas....

Solange die Bremsentests in den Zeitschriften und beim TÜV so lax gehandhabt werden
und ein ADAC auch nur bemüht ist hier den Konzernen Puderzucker
sonstwie reinzublasen ist das eben so.

Ich persönlich habe in meinem Leben genügend Probleme und das Thema
Bremsen bei Audi kann wesentlich kostengünstiger und reibungsärmer
im rechtlichen Sinne gelöst werden.

trotzdem wünsche ich die weiterhin viel Erfolg auf dem Weg den Du eingeschlagen hast.

BTW
Bis jetzt ist mir kein Fall bekannt, wo nachweisbar aufgrund der Bremse ein Unfall verursacht wurde.
So daneben ist sie also nicht.
Sie ist nur nicht passend in das Gesamtsystem.

Beim Auffahrunfall von Michael089 könnte man das aber schon annehmen ,auch wenn Audi das
natürlich nicht so sieht.

ktotheevin said:
Mein audihändler hat mir den wagen abgekauft und mich von dem ganzen theater befreit :)

Finde ich jetzt echt spannend. Wie hast Du das hingekriegt und ging dies ohne Wertverlust ?

Gruss René

Back
Top Bottom