8PA Mal ne Frage zum Licht

yuser

Active User
RS3/8PA
Hallo,

wenn ich den Lichtschalter auf Auto habe und den Motor ausschalte dann geht das Licht aus. Öffne ich dann die Fahrertüre geht das Xenon wieder an?!? Ist das bei auch auch so? Habe jetzt mal sowohl coming home und leaving home aktiviert.. Eins war standardmäßig deaktiviert, verhält sich aber so oder so gleich...

Ich versteh den Sinn nicht ganz.. Erst aus, dann wieder an..?

Grüße
yuser

Ja ist bei mir auch so

Das ist coming & leaving Home

yuser said:
Hallo,

wenn ich den Lichtschalter auf Auto habe und den Motor ausschalte dann geht das Licht aus. Öffne ich dann die Fahrertüre geht das Xenon wieder an?!? Ist das bei auch auch so? Habe jetzt mal sowohl coming home und leaving home aktiviert.. Eins war standardmäßig deaktiviert, verhält sich aber so oder so gleich...

Grüße
yuser

Man muß halt nicht alles verstehen.
Ich find die Lösung auch ganz schön deppert. :boyaufdenkopf:

warum hat ein auto mit listenpreis 60.900€ (Ö)nichtmal eine manuelle lendenwirbelverstellung???

genau, Audi-man muss es nicht verstehn :biggrinn: :biggrinn:

Muß ich morgen mal drauf achten was passiert wenn man erst die Tür aufmacht und dann den Motor aus :biggrinn:

lerche said:
warum hat ein auto mit listenpreis 60.900€ (Ö)nichtmal eine manuelle lendenwirbelverstellung???

genau, Audi-man muss es nicht verstehn :biggrinn: :biggrinn:

Damit man die Elektrische Bestellt :biggrinn:

Viel schlimmer finde ich das man bei so einem Auto in der Preisklasse die Felgenschlösser extra bestellen muß :mua:

yuser said:
Hallo,

Grüße
yuser

das coming home soll Dir nach dem Aussteigen den Weg bzw. die Garage ausleuchten. Also darf es erst einschalten, wenn Du aussteigst. Und die im FIS eingestellte Zeit von z.B. 5 sek. läuft erst los, wenn Du die Türe wieder zumachst.
Netter Gag, muss aber nicht unbedingt sein - vielleicht als zusätzliche Sicherheit für Frauen, wenn sie im Dunkeln aussteigen.

Gruß Roland

Roady said:
Muß ich morgen mal drauf achten was passiert wenn man erst die Tür aufmacht und dann den Motor aus :biggrinn:

dann geht dwer motor wieder an wenn du die tür zu machst :biggrinn: :biggrinn:

lerche said:
Roady said:

dann geht dwer motor wieder an wenn du die tür zu machst :biggrinn: :biggrinn:

Ja sowas in der richtung erwarte ich..
Oder es kommt ein Fehler in den Fehlerspeicher, Auto nicht richtig abgestellt!
Werkstatt aufsuchen :sign2_einergehtnoch:

Ist vor allem schön umständlich, erst im FIS Ein/Ausschalten.... aber nur bei laufendem Motor oder Zündung an. Wenn vergessen halt nochmal Einsteigen und aktivieren oder halt doch im Dunkeln gehen.
Bei meinem 3,2 konnte man das über einen Schalter Ein/Ausschalten, der ist aber dem Rotstift zum Opfer gefallen....
ich Schmeiß micht echt weg. :boyaufdenkopf:

alternativ - funktioniert seit 20 Jahren, wenn die Garagentür auf geht, geht das Deckenlicht an, Zeit frei programmierbar!!!

Ist nur Blöd wenn man die Garage unterwegs gerade nicht dabei hat. :biggrinn: :aufgeben:

Dann bin ich froh wenn's nicht nur mir so geht... Hab gedacht ich bin im falschen Film als das Licht mit der Türe wieder anging :boymarionette:

Ist beim A3 genau das selbe.
Finde ich auch panne aber ok.

Back
Top Bottom