Magnetic Ride anpassen nach Tieferlegung

Ich finde die Diskussion wirklich interessant und gut.
@AraRS3
könntest du mir nähere Infos geben, ich werde es anfragen und eventuell machen lassen (AW Nummer oder Wie die Bezeichnung ist, mein Händler wusste nichts von einer MR Kalibrierung). Oder eventeull auch @RS525
Ich würde die Kamera und Park Lane Assist etc. (also alles) rundum kalibrieren lassen. Die Achsvermessung (wegen der Tieferlegung) gebe ich vorher bei Emigholz ab (kosten 110€ inkl MwSt und Einstellarbeiten).
 
Ich würde alles bei Audi machen lassen, das ist ein Abwasch. es muss ja eh das Fahrzeug auf den Vermssungsstand zur Kalibrierung der Systeme. Für deinen Händler, es nennt sich Regellage neu Anlernen was das MR angeht und danach müssen auch eben die Frontkamera und Assistenzsysteme neu kalibriert werden.
 
Gibt es irgendwo eine Beschreibung die übernachfolgende Steuerung des MR hinausgeht? Mich würde die Funktion sehr interessieren.
Mir ist bekannt:
1. dass die Bestromung der Dämpfer in Abhängigkeit des Beladezustands (also Fahrzeughöhe9 stattfindet.
2. dass die Dämpfertemperatur errechnet wird und wenn zu warm, dann findet eine Stromabsenkung statt.
3. natürlich in Abhängigkeit vom Fahrmodus
 
@RSDaniel such mal nach dem Selbst Studien Programm 381 Fahrwerk TT da gibts ne Beschreibung zum Magnetic Ride und seinen Komponenten, finde es aber leider nur in Englisch.
 
Hey @monty65,
das ist ja mal echt super. Danke für deine Hilfestellung, das war echt super.
Ich wusste nicht das die Vermessung auch auf dem Vermessung bzw. Kalibrieriungsstand gemacht wird.
Dachte das wären getrennte an- und aufbauten.
 
Ich wusste nicht das die Vermessung auch auf dem Vermessung bzw. Kalibrieriungsstand gemacht wird.
Dachte das wären getrennte an- und aufbauten.
Es muss nicht zwingend auf dem Vermessungsstand gemacht werden, aber viele Audi Händler haben eben die Vorrichtunge zur Kalibrierung vorm Vermessungsstand aufgebaut da das Fahrzeug ja Waagerecht und in der sogenannten Leergewichtslage stehen muss. Deswegen meinte ich eben es ist ein Abwasch wenn man auch die Spureinstellung bei audi machen lässt. Hatte auch erst vor zu Emigholz und danach bei meinem Händler nur noch die restlichen Sachen wie Scheinwerfer, Kamera und Regellage des MR kalibrieren zu lassen. aber dann wär der Wagen auch zweimal weg gewesen.
 
Danke mounty65, habs gefunden aber leider nur beschrieben was ich schon benannt hatte. Bzw. schein das System halt nicht mehr zu können. Ich finds trotzdem ganz gut obwohl Audi mit der vorhandenen Hardware deutlich mehr machen könnte.
Mindestens eine Geschwindigkeitsabhängige Dämpferverstellung sollte doch möglich sein.
 
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