8PA Lüfter

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll aber mein Lüfter geht sehr schnell wenn ich das Auto anmache an und läuft recht lange auch wenn es draußen nicht sehr warm ist. Oder wenn ich mit dem Auto nur eine kurze Strecke von vlt. 3-5km gefahren bin.
Alle Temperaturen bleiben aber stets im Norm Bereich.
Ist das bei euch genauso oder stimmt da irgend etwas nicht?

MfG Alex

klinsi86 said:
Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll aber mein Lüfter geht sehr schnell wenn ich das Auto anmache an und läuft recht lange auch wenn es draußen nicht sehr warm ist. Oder wenn ich mit dem Auto nur eine kurze Strecke von vlt. 3-5km gefahren bin.
Alle Temperaturen bleiben aber stets im Norm Bereich.
Ist das bei euch genauso oder stimmt da irgend etwas nicht?

MfG Alex

eigentlich ein sehr gutes Zeichen, wenn der Lüfter nach kurzer Zeit anläuft. Dann hat der Motor sehr schnell Betriebstemperatur.
Jetzt im Sommer geht das natürlich etwas schneller. Wenn Öl und Wasser im normalen Bereich liegen, ist das in Ordnung.
Ist bei mir auch so.
Aber prüfe auf jeden Fall den Kühlflüssigkeitsstand und den Ölstand.

Gruß Roland

Ok, bei mir ist es halt auch so das wenn ich das Auto dann in der Garage abstelle geht der Lüfter noch 2-3 mal richtig heftig an, auch wenn ich nur ein paar km GANZ NORMAL gefahren bin !!!
Aber wie gesagt Temp. bleibt immer überall im Normbereich !!!

Hab das normalerweise auch, dass der Lüfter oft erst in der Garage an geht. Finde das eigentlich gut, damit kein Hitzestau im Motorraum entsteht... bekanntlich ist das vorallem für Turbos nicht optimal.

OK danke,dann werde ich es mal weiter beobachten und hoffen das es keine Probleme gibt !!! :10hallo2: :aufgeben:

ist ganz normal, brauchst du nicht weiter beobachten!!

Muss hier nochmal was zu sagen !!
Bei ist es noch immer selbst jetzt an den kälteren tagen so das der Lüfter extrem schnell angeht und als ich mal Fehler ausgelesen hab zeigte der Lüfter auch eine Fehlermeldung !!
Hat keiner eine Idee was das seien könnte?
Meine Werte bleiben immer normal !

klinsi86 said:
Bei ist es noch immer selbst jetzt an den kälteren tagen so das der Lüfter extrem schnell angeht und als ich mal Fehler ausgelesen hab zeigte der Lüfter auch eine Fehlermeldung !!

Also bei mir ist das auch ganz normal, sogar bei den Temperaturen.
Was sagt denn die Fehlermeldung?

Ich würde damit einfach zum :biggrinn: fahren und das den machen lassen :boys_0136:

Gruß Harry

Harry said:
klinsi86 said:

Also bei mir ist das auch ganz normal, sogar bei den Temperaturen.
Was sagt denn die Fehlermeldung?

Ich würde damit einfach zum :biggrinn: fahren und das den machen lassen :boys_0136:

Gruß Harry

Ja sollte ich vlt jetzt dann mal hinfahren !!
Was genau für ein Fehler kommt weiß ich nimmer !!

da wir ja Wasser- und Öltemperatur sehen, würde ich zur Sicherheit beides im Auge behalten.
Falls die Werte normal bleiben - Wasser so 90, Öl zw. 90 und 110 Grad (bei normaler Fahrweise), hätte ich keine Bedenken und würde mir die Zeit für den :biggrinn: sparen.

Aber wenn Du echt Sorgen hast, dann laß, wie Harry meinte, mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß Roland

klinsi86 said:

Schreib mal unseren User "Golfsblut" an! Der kann Dir da was erzählen von User "danilo86". Der ist aber nicht so oft online. Dort ging der Lüfter im kalten Zustand an, ohne dass man vorher überhaupt gefahren war.

So heute habe ich es endlich mal geschafft (bzw. hatte ich mal Lust) zum freundlichen zu gehen !!!
Fehler wurde ausgelesen und siehe da "FEHLER LÜFTER STROMVERSORGUNG" und wahrscheinlich liegt es am Steuergerät meinte er,am Montag gebe ich meine Kiste mal ab!!

Back
Top Bottom