8VA-VFL LLK für rs3 8v

Hein367

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Der Wagner llk ist ja allen bekannten und auch wahrscheinlich auch der von hg. Aber gibt es Vergleiche bzw noch andere, die man empfehlen kann?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: LLK für rs3 8v

Ich fahre bei meinen Fahrzeugen nur LLK von FORGE :boys_0120:
Verarbeitung, Passgenauigkeit und vor allem die Effizienz vom allerfeinsten :boys_0325:

Hatte mal auf der Motorshow 2016 mit einem von Wagner gesprochen, selbst mit original Lader hat er mir direkt zum V3 geraten, obwohl das nen mords Trümmer ist, aber der Gegendruck soll halt sehr niedrig sein.

War ich schon etwas überrascht, da ich dachte so ein V1 oder V2 würde da eigentlich reichen, vielleicht kam da aber auch nur der Verkäufer in Ihm durch, kennt man ja auch von anderen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Volker said:
Ich fahre bei meinen Fahrzeugen nur LLK von FORGE :boys_0120:
Verarbeitung, Passgenauigkeit und vor allem die Effizienz vom allerfeinsten :boys_0325:

Von Forge kann man bei eBay Kleinanzeigen einen kurzfristig kaufen . Gehörte dem Marco Basner der sein 500 PS rs3 8v Projekt kurzfristig wieder aufgegeben /zurückgerüstet hat wg Fahrzeugwechsel. Den TTE Lader hat ein bekannter gekauft . Der Forge ist somit neuwertig. Oben genannte Punkte von Volker kann ich voll und ganz zustimmen

Denmächst wird es auch einen LLK fürs ACC geben mit Tüv der wird dann von SLS Tuning sein.

Udo1977 said:
Denmächst wird es auch einen LLK fürs ACC geben mit Tüv der wird dann von SLS Tuning sein.

Cool :jc_doubleup: gibt es schon Bilder Udo?
SLS ist ja recht bekannt das sie super Hardware bauen.
Ich darf es nicht zu laut sagen :aufgeben: ich hatte überlegt meine 90mm Edel weg und von SLS was dickes bauen lassen :aaaah:

Bilder folgen sobald der erste fertig ist und tüv hat

Hperformance bauen auch TOP LLK für normale preise

Was muss man da preislch rechnen?
Und vor allem, muss dannach sein Auto anders abstimmen, oder funktioniert das alles plug and play, weil einfach mehr Luft kälter gemacht wird?

Kauft euch keine riesigen LLKs wenn eure Autos nicht auch entsprechend leistungsgesteigert sind.
Es mag verlockend sein, aber die Teile wiegen teilweise ein Vielfaches des OEM-LLKs -> extra Gewicht an der so ziemlich ungünstigsten Stelle des Autos :aaaah: :biggrinn:

LG,
Alex

Vor allem fängst Du Dir damit auch ein schönes Turboloch ein (Eigenerfahrung)!

Anaxarch said:
Kauft euch keine riesigen LLKs wenn eure Autos nicht auch entsprechend leistungsgesteigert sind.
Es mag verlockend sein, aber die Teile wiegen teilweise ein Vielfaches des OEM-LLKs -> extra Gewicht an der so ziemlich ungünstigsten Stelle des Autos :aaaah: :biggrinn:

LG,
Alex
der Serien LLK vom 8V reicht locker für Stufe 3.
Sprich Sportkats und DP + SW...

Beim 8P war der Serien LLK nicht schlecht, aber man hat schon etwas Reserven
mit einem besseren LLK(Eigenerfahrung) - das merkt man aber nur auf der AB und bei etwas höheren Temperaturen.

Wer einen TTE500 oder ähnliches in den 8V einbaut, der wird sich sicherlich an dieses Thema
wagen.

Weiss da keiner, was das so ein LLK Stage 1,2,3 kostet?

Back
Top Bottom