Lenkrad beim 8V preFL reinigen

powers213

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute :)
Wie reinigt bzw flegt ihr euer Lenkrad im 8V ? Grad das Alcantara da bin ich sehr neugierig

Vielen Dank im Voraus für antworten

Bei Alcantara kann ich Polstar von Koch Chemie empfehlen.
Damit bekomme ich sogar das hellgraue Alcantara in meinem Scirocco auf der Sitzfläche wieder sauber. :boys_0120:

Super vielen Dank für den Tipp

Kann ich bestätigen. Das Polstar Zeug ist Klasse für Alcantara, nutze ich auch.

Meine Frau und ich verwenden den Sonax Xtreme Polster- & AlcantaraReiniger. Meine Frau an ihrem Polo mit Teil-Alcantarasitzen und ich im RS3 8V VFL.
Sind super zufrieden mit dem Reiniger :dh:

Mit der Wildleder-Bürste aus dem Schuh-Handel z.B. Sonax Alcantara Reiniger verteilen. Anschließend mit Microfaser-Tuch abrubbeln.

Hallo.
Ich benutze auch den Polstar von Koch Chemie und eine kleine Alcantara-Bürste um die Faser wieder aufzurauhen.Hat sehr gut funktioniert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Gruss

Was für ein Mist... habe mir am Lenkrad nen Kratzer eingeholt.
Jemand ne Idee, wie ich den Schaden zumindest ein wenig kaschieren kann?

Mit Colourlock Reiniger mild und Protector hatte ich leider kein Erfolg.

Attachments

• 20191209_141318.jpg
    20191209_141318.jpg
    1.1 MB · Views: 108
  • 20191209_141552.jpg
    20191209_141552.jpg
    2.8 MB · Views: 107
den gleichen Kratzer nur länger habe ich auch... scheiss Fingernagel ! Ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Und anschleifen. tönen hab ich mich nicht getraut.

Wenn man zumindest den weißen Strich irgendwie wegbekommen könnte.

Geht mit der Zeit eh weg..hatte ich bei meinem. Golf 7GTD auch. Da hat der Verkäufer bei Übergabe schön mit seinem Ring einen Kratzer hinterlassen. Mit der Zeit wurde er immer weniger durch die Abnutzung am Leder...

Back
Top Bottom