8PA Leistungskurven nach ABT Chiptuning

Hallo zusammen,

habe das 420 PS Abt-Tuning bestellt und bekomme es in 2 Wochen.
Nun habe ich etwas Angst bekommen.
Kann mir jemand einen Prüfstand in der Nähe von Köln nennen? Würde doch gerne mal nachprüfen lassen.

Da ich zeitgleich einen neuen Motor bekomme, muss ich den auch erst einmal einfahren, bevor ich mal einen eigenen Vergleich ziehen kann.

BrumBrum said:
Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen Prüfstand in der Nähe von Köln nennen? Würde doch gerne mal nachprüfen lassen.

Da ich zeitgleich einen neuen Motor bekomme, muss ich den auch erst einmal einfahren, bevor ich mal einen eigenen Vergleich ziehen kann.

wieso bekommst du einen neuen motor, was ist passiert?

BrumBrum said:
Hallo zusammen,

na Angst brauchst Du nicht bekommen,
aber ich würde das Tuning nur mit von ABT gemessenen vorher nacher Vergleich machen lassen,
also keine Chipwochenpreise.... :biggrinn:

oder gehe doch am Besten gleich zu Marcel R bzw SLS-Tuning.....
da hast Du um die Ecke geballtes Fachwissen vom RS3 und kannst sicher sein.....

BrumBrum said:
Hallo zusammen,

Wenn es nur um die Leistungsmessung geht, fahr zu DKR in Mechernich-Obergartzem....40 km von Köln weg.... Allradprüfstand....

BrumBrum said:
Hallo zusammen,

Victor Günther Kölner Strasse 236 in 51149 Köln

Bekomme einen neuen Motor, weil aus dem Motorblock ein metallisches klingeln kommt, vermutlich ein Lagerschaden. Turbo wird wohl in einem auch erneuert.
Ich fahre den immer schön warm und auch wieder kalt, aber was der Vorbesitzer die ersten 11.000km gemacht hat, keine Ahnung.

Der Audi-Fachpartner der den Motor tauscht baut auch das Leistungspaket von Abt ein, die haben natürlich keinen Leistungsprüfstand.
Nehme auch das Abt Tuning wegen der Garantie.
Weil der Händler gibt mir 100% die Werksgarantie, nicht die Abt-Garantie.
Bin da schon lange Kunde und bin auch sehr zufrieden.

Kann ich mit dem neuen Motor sofort zum Leistungsprüfstand, oder sollte ich den erst 1000-1500km einfahren.

BrumBrum said:
Bekomme einen neuen Motor, weil aus dem Motorblock ein metallisches klingeln kommt, vermutlich ein Lagerschaden. Turbo wird wohl in einem auch erneuert.
Ich fahre den immer schön warm und auch wieder kalt, aber was der Vorbesitzer die ersten 11.000km gemacht hat, keine Ahnung.

Der Audi-Fachpartner der den Motor tauscht baut auch das Leistungspaket von Abt ein, die haben natürlich keinen Leistungsprüfstand.
Nehme auch das Abt Tuning wegen der Garantie.
Weil der Händler gibt mir 100% die Werksgarantie, nicht die Abt-Garantie.
Bin da schon lange Kunde und bin auch sehr zufrieden.

Kann ich mit dem neuen Motor sofort zum Leistungsprüfstand, oder sollte ich den erst 1000-1500km einfahren.

Auf jedenfall einfahren und besser noch 2500km.

War es nicht so ,daß Abt Garantien ablehnt ,wenn der Wagen auf einem anderen LPS gewesen
war?
Oder hat sich das inzwischen geändert.

earlgrey said:
War es nicht so ,daß Abt Garantien ablehnt ,wenn der Wagen auf einem anderen LPS gewesen
war?
Oder hat sich das inzwischen geändert.

Er schreibt ja das er die Audi Garantie von seinem Händler bekommt. Dann kann es ihm ja egal sein ob Abt die Garantie übernimmt.
Ich würde es mir aber von meinem Händler schriftlich zusagen lassen das er die Audi Garantie weiterhin anbietet, trotz dem Leistungskitt.
Sonst stehste nachher da und er weiß von nichts. :boys_0136:

Mit der Garantie mach ich mir keine Sorgen,

Hatte vorher auch einen von Abt getunten 3.0 TDI. Der hatte nach 2,5 Jahren und 55 tkm einen Motorschaden. Stück vom unterem Motorblock abgeplatzt, lief aber noch astrein, allerdings ist das ganze Öl ausgelaufen und leider genau vor meiner Haustür.
Wurde auch komplett auf Garantie gemacht, ohne Anstand.

Also einfahren und dann zum Prüfstand, will den neuen Motor ja nicht quälen.
Aber warum hat Abt den bei diesem Motor denn so viel Probleme mit dem tunen, hoffe bei mir geht alles gut.

BrumBrum said:
Mit der Garantie mach ich mir keine Sorgen,

Hatte vorher auch einen von Abt getunten 3.0 TDI. Der hatte nach 2,5 Jahren und 55 tkm einen Motorschaden. Stück vom unterem Motorblock abgeplatzt, lief aber noch astrein, allerdings ist das ganze Öl ausgelaufen und leider genau vor meiner Haustür.
Wurde auch komplett auf Garantie gemacht, ohne Anstand.

Also einfahren und dann zum Prüfstand, will den neuen Motor ja nicht quälen.
Aber warum hat Abt den bei diesem Motor denn so viel Probleme mit dem tunen, hoffe bei mir geht alles gut.

Ich hab auch keine Ahnung. Ich habe dort schon 3 Autos Tunen lassen,und hab noch nie Probleme gehabt.

Gruß Dirk

Back
Top Bottom