8PA Lautes Knacken beim Lenken

Bemerke ich auch schon seit ich das Auto besitze. Ich vermeide einfach ganz ganz starken Lenkeinschlag beim Rangieren, damit ist es so gut wie nie auftritt. :boys_lol: :10hallo2: Ich weiss dass sollte auch nicht die Lösung sein aber speziell beim 8P ist die Geräuschkulisse eh sehr gewöhnungsbedürftig. (Knarzendes Motor- und Getriebelager usw.)

Oh ja :p sehr ruhig geht es nicht zu. Nur das geräusch raubt mir den Wahnsinn . Ist halt auch nicht immer beim rangieren aber ab und an schon zu spüren bzw zu hören . Okay da werde ich das nächste mal beim freundlichen das mal ansprechen mit der elektro mechanischen lenkung. Mir war noch der einfall gekommen ob evtl Domlager bzw Koppelstange :boys_0136:

Ich hatte auch so ein nerviges Knacken, bzw. knarzen beim vollen Einlenken.
Der Grund war relativ simpel.
Das Fahrzeug liegt, besonders nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern, schon so gut wie, auf den verbauten
Federwegsbegrenzern auf. Diese Begrenzer machen die Lenkbewegungen bis zu einem gewissen Winkel mit und knarzen dann
irgendwann. Eine Portion Fett auf den Auflageflächen der Begrenzer hat das Problem dauerhaft behoben.

Ich habe jetzt auch ein knacken. Aber immer nur 1x wenn ich schrittgescwindigkeit fahre und dabei voll einlenke. Der RS3 VFL ist Original mit dem MR Fahrwerk. Nichts verändert. Das knacken ist aber immer nur wenn das Auto kalt ist! Hat das auch schon einer beobachtet? Sobald ich 20min. fahre und das Auto ist warm, ist alles gut. Hört sich echt so an wie wenn was überspringt kurz .

Moin zusammen. Habe beim Rangieren ein Rubbeln/Rattern, als würde das Rad vorn rechts kurz stehenbleiben. Aber nur beim Rechtslenken.(Vorwärts und Rückwärts) Zum Beispiel aus einer Parklücke rückwärts raus. An den Sommerrädern bei -12 Grad kann es ja nicht liegen. Was kann das sein? MfG

Sind wenigstens hier mal die Spinnweben weg...[emoji1]

Sportheizer said:
Sind wenigstens hier mal die Spinnweben weg...[emoji1]
...ein Zeichen das der 8P läuft :)
.....Was habt ihr denn nur für Gurken! [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Also dank der HMS höre ich eh kaum ein knacken, egal wo :biggrinn:

Sebii86 said:
Ich habe jetzt auch ein knacken. Aber immer nur 1x wenn ich schrittgescwindigkeit fahre und dabei voll einlenke. Der RS3 VFL ist Original mit dem MR Fahrwerk. Nichts verändert. Das knacken ist aber immer nur wenn das Auto kalt ist! Hat das auch schon einer beobachtet? Sobald ich 20min. fahre und das Auto ist warm, ist alles gut. Hört sich echt so an wie wenn was überspringt kurz .

Bist hier im 8P-Bereich. Für deinen 8V würde dementsprechend auch im richtigen Bereich posten.

Bin leider nicht mehr so aktuell aber vielleicht passt eine dieser Vorgangs Nr. (TPI) zu deinem Problem:

2022855, Quietsch-/ Knarzgeräusche bei Lenkeinschlag oder beim Rangieren,
2044001, Schutzhülle für Stoßdämpfer, Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen beim Lenken oder Einfedern
od.
2045046, Knackgeräusche/ Federspringen beim Lenken bzw. beim Rangieren.

Die obenstehenden TPI´s sind für den 8V.

:10hallo2:

MarcoRS3 said:
Sebii86 said:

Bist hier im 8P-Bereich. Für deinen 8V würde dementsprechend auch im richtigen Bereich posten.

Bin leider nicht mehr ganz aktuell, vielleicht passt aber eine dieser Vorgangs Nr. (TPI) zu deinem Problem:

2022855, Quietsch-/ Knarzgeräusche bei Lenkeinschlag oder beim Rangieren,
2044001, Schutzhülle für Stoßdämpfer, Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen beim Lenken oder Einfedern
od.
2045046, Knackgeräusche/ Federspringen beim Lenken bzw. beim Rangieren.

Die obenstehenden TPI´s sind für den 8V.

:10hallo2:

Danke dir!

Back
Top Bottom