MarcWes1979
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo zusammen,
Scheinbar habe ich bei meinem RS3 (400PS) ein Problem: der IST-Ladedruck baut sich nur sehr langsam auf.
Gemerkt habe ich es an einem schlechteren Durchzug und die Maximalgeschwindigkeit wird nicht erreicht.
Also habe ich mal eine VCDS Log-Fahrt (Soll, Ist Ladedruck, Drehzahl) gemacht.
Getestet im 3. Gang, Start bei 1200 Motordrezahl. Ich habe mal ein Bild aus der Testfahrt (VCDS) angehängt (unter folgendem Link):
http://www.directupload.net/file/d/4816 ... jz_jpg.htm
Grundsätzlich hängt der Ist-Druck ca. 1000 Umdrehungen hinterher.
Erst bei ca. 3000 Umdrehungen liegt der Soll-Druck an - kann aber dann auch nicht richtig gehalten werden.
Undichte Schläuche konnte ich bisher keine finden.
Zuerst hatte ich auch das SUV im Verdacht, das wird nun auch mal sicherheitshalber getauscht.
Mein nächster Verdächtiger ist das N75 - allerdings habe ich mir das im Motorraum mal angeschaut und trotz einer Grube kommt man da doch sehr schwer ran.
Hoffe es ist nicht der Turbo???
Scheinbar habe ich bei meinem RS3 (400PS) ein Problem: der IST-Ladedruck baut sich nur sehr langsam auf.
Gemerkt habe ich es an einem schlechteren Durchzug und die Maximalgeschwindigkeit wird nicht erreicht.
Also habe ich mal eine VCDS Log-Fahrt (Soll, Ist Ladedruck, Drehzahl) gemacht.
Getestet im 3. Gang, Start bei 1200 Motordrezahl. Ich habe mal ein Bild aus der Testfahrt (VCDS) angehängt (unter folgendem Link):
http://www.directupload.net/file/d/4816 ... jz_jpg.htm
Grundsätzlich hängt der Ist-Druck ca. 1000 Umdrehungen hinterher.
Erst bei ca. 3000 Umdrehungen liegt der Soll-Druck an - kann aber dann auch nicht richtig gehalten werden.
Undichte Schläuche konnte ich bisher keine finden.
Zuerst hatte ich auch das SUV im Verdacht, das wird nun auch mal sicherheitshalber getauscht.
Mein nächster Verdächtiger ist das N75 - allerdings habe ich mir das im Motorraum mal angeschaut und trotz einer Grube kommt man da doch sehr schwer ran.
Hoffe es ist nicht der Turbo???