Lack versiegelung !!!

SwissRS3 said:
Tobi21 said:
Tobi21 said:
Nun zu den Fragen:
1. Schmiert ihr den Wax auch auf die Scheiben? Ich hatte bedenken, dass es vom Wischer oder beim rauf-runter lassen schmiert und habe es gelassen.
2. Ich denke mir, dass ich das Auto nun nicht mit dem "Dr. Wack A1 Clean and Polish" waschen sollte. Sonst holt mir die Politur den Wax runter, oder?
3. Wenn ja, mit welchem Shampoo habt ihr die besten Erfahrungen?

habe mir gestern viele Mücken eingefangen. Und gehe jetzt mindestens die Scheibe putzen.
Darum nochmals zurück zu meiner Frage. Nacher den Wachs auch auf die Scheiben auftragen?

Und auch die Antworten auf Frage 2 und 3 wäre super! :boys_0136:
Danke!

Hallo Tobi,

Du kannst maximal die Seitenscheiben wachsen.
Wenn Du die Frontscheibe wachst, ist dies 1. in keinem Fall gut für die Gummis und außerdem handelst Du Dir mit der Zeit böse Schlieren ein, sobald es regnet.
Ich halte Wachs auf Scheiben generell für keine gute Idee.
Wenn Du was machen willst, kannst Du auf die Scheiben eine spezielle Glas-Nanoversiegelung drauf machen - ich habe es noch nie gemacht und habe damit auch keine Erfahrung - ich putze lieber...

Ich habe mir mal von meiner Werkstatt die Scheibe mit irgendwelchem Nano-zeugs behandeln lassen und war eigentlich recht zufrieden. Am Anfang braucht man ab 50km/h garkeinen Scheibenwischer mehr, mit der Zeit muss man aber immer "schneller" fahren damit der Effekt wirkt. Nach 3 Monaten geht es vielleicht noch bei 100 km/h und lässt dann mit der Zeit (oder auch mit intensiver Reinigung usw.) immer mehr nach. Ob es auch noch andere positive "Nebeneffekte" hat weiß ich aber nicht. Bezüglich Kleintieren auf der Scheibe aber wohl eher nicht.

Erst wenn es regnet, sieht man, wofür man sich mit dem Carnauba Wax herumgeplagt hat :biggrinn:

2n6dcsh.jpg

Mensch Eric, du sollst doch nicht die Scheiben mit dem Wachs behandeln.... :biggrinn:

Hast schon Recht, dann macht es auch Spaß wenn es Regnet. :boys_0120:

Re: AW: Lack versiegelung !!!

Nein, die seitlichen Fenster hab ich nicht gewachst, sondern versiegelt. Es ist toll zu sehen, wenn man anfährt, wie die Regentropfen über den Lack und an den Scheiben entlang perlen :)

Ich nutze RainX für die Scheiben und bin sehr zu frieden damit. Muss aber sauber und richtig aufgetragen werden, sonst gibts nur Streifen wenn der Scheibenwischer läuft. Auf der anderen Seite braucht man den Wischer kaum mehr zu aktivieren, da das Wasser perfekt abperlt.

Die Mücken gehen problemlos weg, wenn das Auto gut gewachsen wurde. Man sollte ein mildes Shampoo verwenden wenn das Auto eingewachsen ist. Ich verwende, wie der "alte Hase", auch das Maxi Suds II.

rs3340 said:
Erst wenn es regnet, sieht man, wofür man sich mit dem Carnauba Wax herumgeplagt hat :biggrinn:

Sieht herrlich aus. So muss es sein! :)

rs3340 said:

... sieht ja süß aus Eric.... :biggrinn:

Bei mir und meiner 2K-Nanoversiegelung schaut das so aus !

dync4g.jpg

5yi6pg.jpg

Ich bin super zufrieden mit der Nanoversiegelung. Die Fliegen puste ich einfach mit dem Dampfstrahler weg und mein Auto
hat seit der Versiegelung einen Tiefenglanz wenn es sauber ist, wirklich der Wahnsinn.

Gruß Harry

hab meinen vor einem Jahr mit Nanotol versiegelt, der sieht immer noch so aus!!

Back
Top Bottom